• chriwi
    geschrieben 1292495018000

Am nördlichen Teil des Ao Nang hast Du wenn Du am Strand liegst die Durchzugsstraße hinter Dir. Ruhig ist dort nix. Am erträglichsten ist es am Südende. Die Longtails sind eher im mittleren Bereich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • snoopy2
    geschrieben 1292496524000

Vielen Dank für deine Antwort.  Das ist eine kurze Antwort mit großer Wirkung, denn nun kann ich mir das wirklich gut vorstellen.

Lg.

Snoopy

• sabine1965
    geschrieben 1292508986000

Hallo Snoopy2!

Wenn Du nach Ao Nang willst, ich fand das Golden Beach Resort noch am besten von der Lage her (Südende). Die Longtails hört man aber den ganzen Tag, weil sie vom mittleren Teil quer übers Meer (Richtung Süden nach Rai Leh) fahren.  Aber vor dem Golden Beach ist nur noch eine Fussgängerzone, keine Autos mehr und daran angrenzend sind die Massagehütten, dort ist auch der Strand ganz nett, aber auch voll. (wir waren Ende Jänner)

Am Nopparat Thara kann man herrliche Strandspaziergänge machen, bei Ebbe geht das Meer ganz weit zurück, man kann zu den vorgelagerten Inseln raus laufen, da sind auch keine Boote mehr. Wir sind oft mit dem Tuk Tuk dort rüber gefahren, teilweise auch gelaufen um dort spazieren zu gehen.  (Stand Ebbe/Flut konnten wir im Hotel bei der Rezeption immer nachlesen)

Was ich empfehlen kann:

Wir sind ganz früh morgens nach Rai Leh mit einem der 200 Boote rüber gefahren, wenn das Boot entlang der Felsenwände fährt, das ist schon toll. Wenn Flut ist, sollte man gleich am schönsten Strand - Ao Nang Cave (?) aussteigen, da ist noch nichts los. Wir sind in Rai Leh West ausgestiegen (war leider Ebbe) und quer durch die Halbinsel nach Rai Leh East, dann am Strand entlang, zu den Tropfsteinhöhlen und durch ein kleines Stück Urwald (wo die Affen durc die Baumkronen hopsen!) nach Atonsai - dort wars am schönsten, und ruhigsten. (aber auch dort stehen viele Boote) Erst auf dem Rückweg sind wir entlang dieser herrlichen Felsenwand am Ende von Rai Leh East rüber zu dem Strand mit der überhängenden Höhle (Ao Nang Cave?). Da wars schon Nachmittag und leider extrem voll. wir sind gleich wieder geflüchtet. Aber morgens, bei Flut muss es sehr schön sein.  Ich hab mir dort wirklich gedacht, dieses Rai Leh muss vor seiner "Entdeckung" einer der schönsten Flecken der Welt gewesen sein. - Stellt euch diesen Platz ohne Menschen und ohne die vielen Boote vor!

LG Sabine

• strandurlauber111
    geschrieben 1292529802000

Eure Infos sind wirklich hilfreich, vielen Dank.

Habe jetzt erstmal für 4 Tage in Phuket am Patong Beach ein Hotel gebucht und für die letzten 2 Tage. Nach den ersten 4 Tagen werden wir noch für 3 Tage ein Hotel in Krabi AoNang buchen, sodass uns noch fünf ungeplante Tage bleiben. Vielleicht übernachten wir dann einmal auf Ko PhiPhi, denn wir wollen auch ein bißchen schnorcheln. Koh Lanta hört sich auch noch gut an.

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1292569750000

@strandurlauber:

Falls Du noch ein Resort in Krabi suchst - das Sheraton Krabi Beach Resort liegt am besten Strand, aber ca. 25 Fahrminuten von Ao Nang entfernt und preislich gehobener Kategorie.....Wenn Du was Günstiges+Gutes in Ao Nang suchst, dann kann ich Dir das "Krabi Resort" empfehlen - und zwar die dortigen Beachbungalows Reihe A+B.....seeehr schön eingerichtet und mit tollem Meerblick.....auch durch die direkte Strandlage knattern dort durch die Felsenabgrenzung nicht die Boote wild vorbei.....Ansonsten, wenns günstiger sein soll und nicht direkt in Ao Nang sein muß, dann nimm das Nai Thai Resort - ca. 5-10 Fahrminuten von Ao Nang entfernt, dafür ists ein deutsches Resort mit schönen Bungis oder Ferienhäuser (diese sind absolut top eingerichtet, auch für Gäste mit Langzeiturlaub)......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • snoopy2
    geschrieben 1292572759000

Danke für die super Informationen. Aber zum Krabi Beach Resort: Chriwi meinte ja, daß dort die Durchzugsstraße vorbeigeht. Ist die beim Krabi Beach störend? Dieses Hotel ist ja eines der wenigen, die direkt am Strand liegen. Also meine Favoriten sind ja das Centara Grand Beach, das Sheraton und eben auch das Krabi Beach Resort.

Leider sind ja die beiden ersteren ziemlich teuer.

• sabine1965
    geschrieben 1292576288000

Centara:

ich fand es sehr schön dort, ist nur dieses Hotel in der Bucht, ringsum die wunderschönen Felsen, du kannst entweder über einen Steg/Leiter nach Ao Nang an der Felswand entlang rüber (unter tags, Dauer mind. 10 Minuten) oder mit dem Boot, sonst bist Du total isoliert. ich glaube bei Ebbe kannst vielleicht sogar um den Felsen rum gehen.  Das Hotel hat als einziges Liegen am Strand und man hat dort schon seine Ruhe. Wir haben ja im Golden Beach gewohnt, sind aber mal rüber gegangen um es anzusehen.

Sheraton:

relativ weit weg von den Felsen, aber schöner, sehr ruhiger Strand. - wir sind 2 x mit dem Taxi an den Strand gefahren, weil er uns so gefallen hat. Allerdings diese typische "Krabilandschaft" ist dort nicht.

LG Sabine

• chriwi
    geschrieben 1292580660000

@snoopy2 sagte:

Aber zum Krabi Beach Resort: Chriwi meinte ja, daß dort die Durchzugsstraße vorbeigeht. Ist die beim Krabi Beach störend?

Nochmal zur Klärung. Das Sheraton Krabi Beach Resort liegt nicht in Ao Nang sondern etwa 20 Fahrminuten nördlich am Klong Mueang Beach. Im Dorf Klong Mueang gibt es ein paar Restaurants, Läden und ein Irish Pub. Am Strand ein kleines Restaurant und ein Massagestudio. Der Strand ist auf Höhe des Sheraton Krabi Beach Resorts sehr gepflegt und zum Baden gut geeignet.

Alles übrigens auch in den zahlreichen Hotelbewertungen unter "Lage" nachzulesen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • svabri
    geschrieben 1292581592000

Aber das Krabi Beach Resort liegt in Ao Nang.

Und von der dahinter liegenden Straße hörst du nix. Und auch die Longtail stören hier nicht, da sie viel weiter unten abfahren.

• snoopy2
    geschrieben 1292582786000

@chriwi sagte:

Nochmal zur Klärung. Das Sheraton Krabi Beach Resort liegt nicht in Ao Nang sondern etwa 20 Fahrminuten nördlich am Klong Mueang Beach. Im Dorf Klong Mueang gibt es ein paar Restaurants, Läden und ein Irish Pub. Am Strand ein kleines Restaurant und ein Massagestudio. Der Strand ist auf Höhe des Sheraton Krabi Beach Resorts sehr gepflegt und zum Baden gut geeignet.

Alles übrigens auch in den zahlreichen Hotelbewertungen unter "Lage" nachzulesen. ;)

Hallo Chriwi!

Da hast du mich vielleicht mißverstanden. Ich meinte nicht das Sheraton Krabi Beach Resort sondern das "Krabi Beach Resort" am nördlichen Ende vom Aonang Beach.

Natürlich habe ich mir sämtliche Hotelbewertungen vom Centara Grand Beach, vom

Sheraton Krabi und von Krabi Beach Resort in Deutsch und Englich ausreichend durchgelesen, aber einige Fragen bleiben halt immer offen.

Lg.

Snoopy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!