• Janina2009
    Dabei seit: 1244160000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1244318767000

    Hallo nochnmal,

    jetzt konkret:;)

    Wer hat Tips und Empfehlungen für schöne nette Flecke in Thailand geben?

    ...weg von Massentouries

    ... Übernachten, kein Hotel!! Hütten und Guest Houses, bevorzugt

    ...Traumstrände;)

    ...vielleicht auch Kletterfelsen (irgendwelche kenner hier??) in der Nähe? ->Muss aber nicht sein....

    ...Möglichkeiten (zum Ortswechsel) zu anderen Flecken mit Anreise < 1 Tag?

    ..Anreise (Flughafen), Weiterreise, Dauer??

    ...Impfungen: Was braucht man denn alles?

    LG Janina

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1244319254000

    ...Suchfunktion: Findest viel... ;)

  • allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1244375486000

    Hallo Janina,

    kein Massentourismus ist in Thailand relativ schwierig zu beantworten weniger Touristen sind immer in der Regenzeit denn schöne Flecken und super Strände findet man ob in West oder Ostthailand jeder nach seinem Geschmack.

    Kletterfelsen kenne ich jetzt z.B. in Railey Beach kommt man z.B.von Krabi aus hin.

    wenn du keine Hotels zum übernachten suchst sondern Hütten usw.solltest du direkt vor Ort schauen denn leider hast du weder Reisezeit noch Reiseziel im groben angegeben also wird es schwer einen tipp abzugeben oder du schaust mal über asiarooms usw. darf ja keine Werbung machen ;)

    Möglichkeiten zu reisen die Orte zu wechseln gibt es tausende und alles wunderbar bequem und zuverlässig an jeder Ecke buchbar entweder per Auto,Boote oder Flugzeug alles machbar aber dafür wie gesagt solltest du ein wenig genauere Angaben machen oder dich vielleicht wirklich erstmal ein wenig belesen denn Deine Angaben sind sehr dürftig wenn nicht sogar unbrauchbar für gezielte Antworten.

    Impfungen selbst hab ich noch nie eine spezielle gebraucht oder genommen man sollte sowieso gegen Hepatitis A und B geschützt sein und Tetanus ist ehh klar.

    Also falls du noch was wissen willst dann her damit nur eben recht konkret.

    LG von (alle)manja

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1244375916000

    Das Problem der meisten Leute ist sie wollen keinen Massentourismus aber ganz auf gewisse Dinge verzichten wie 24h Strom oder Shopping möglichkeiten.

    Kannst dir ja mal meine Bewertung zum Klong Muang durchlesen.

  • allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1244376567000

    hihi layla2 stimmt aber selbst diese Info ob shopping oder nicht geht nicht daraus hervor :p sie sollte nähere Angaben machen oder erstmal stöbern denn wir können ja nicht wissen was sie sucht.

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1244385792000

    Wie allemania schon sagte, ist deine Anfrage mehr als unkonkret..

    Klettern = Krabi

    Hütten dort meist am "Ao Ton Sai".

    Rate dir zum Reiseführer Loose, da sind nicht nur hochpreisige Bungalowanlagen oder Resorts drin, sondern auch Hütten...

    gruss alia.elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Janina2009
    Dabei seit: 1244160000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1244449053000

    Hallo,

    erst mal vielen lieben Dankf für Euer Feedback. Werde mich jetzt genauer mit Thailand befassen und mcih dann mit konkreten Fragen zurück melden, sollte ich welche haben;)..ich wollte einfach bequem ein bisschen Feedback bekommen, bisher war Thailand nur ein Gedanke der mich jetzt zunehmend einnimmt.

    Ach ja...und kein Massentourismus bedeutet für mich auch Verzicht auf Luxus-Standard-á la home. Können uns prima auf Land und Leute einstellen - waren schon in anderen Gebieten unterwegs - einfach und angepasst - das ist das was mich reizt, weil ich sondt eine Woche Strand in Mallorca buche.

    Haben eben nur noch keine Asienerfahrung - weder allein und noch weniger mit Kind.

    Was ich will: Ruhe, keinen Konsum, relaxen, klettern, Natur und schönen Strand und Meer, ne Hängematte..das reicht;)

    Und jetzt bitte keine Aufschreie: Und jaaaa, nätrlurlich mit Kompromiss was eben mit einem Kind im Gepäck, das ja nciht mehr soo klein ist, machbar ist.

    LG Janina

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1244449329000

    @Janina2009 sagte:

    einfach und angepasst - das ist das was mich reizt, weil ich sondt eine Woche Strand in Mallorca buche.

    Das ist unlogisch. Auch auf Mallorca gibt es "einfache und angepasste" Unterkünfte.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Janina2009
    Dabei seit: 1244160000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1244458944000

    Sorry, ich reg mich ja eigentlich nie auf, aber jetzt muss ich doch mal: diese Wortverdreher in Forums find ich echt nervig: Informationsgehalt gleich null und zudem unangebracht, weil anders als in einer Unterhaltung Infos und v.a. zwischen den Zeilen einfach fehlen, um den Kontext 100% zu erfassen.

    Aber lassen wirs. Danke all denen, die mir trotzdem geholfen haben. Ich nütze ein Forum u.a. mal um im Vorab schnell e Info zu bekommen, bevor man Zeit und Geld investiert. Und dann..kauf ich mir sicherlich auch nen Führer.

    Und die, die es so stresst hier zu antworten, dann lasst es doch einfach sein und spart Euch die Zeit - alles freiwillig.

    LG Janina

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1244462680000

    @Janina2009 sagte:

    Und die, die es so stresst hier zu antworten, dann lasst es doch einfach sein und spart Euch die Zeit - alles freiwillig.

    LG Janina

    ...... mach ich ja !! :D :D

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!