• Juul89
    Dabei seit: 1353369600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1353489326000

    Hallo,

    Sind grad dabei die zweite Thailandreise ein wenig zu planen.

    Wollen nach 3 Tagen in Bangkok, erst nach Koh Tao und den Rest wieder nach Samui, evtl noch Koh Phangan.

    Habt ihr Hoteltipps für Koh Tao? Tendieren evtl zum Koh Tao Cabana, war schon mal jemand dort?

    Und sollten wir Koh Phangan auch noch mitnehmen?

    Reisezeit insgesamt sind ca 2 - 2,5 Wochen. Auf Koh Tao reichen denken wir ca. 4 Tage...?

    Lg Jul

  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1353498904000

    Kommt drauf an, was ihr sucht... das Cabana liegt halt am Endes des Sairee Strandes (Touristenzentrum), ist Geschmackssache, ob es einem dort gefällt. Um was geht es euch: Schnorcheln / Tauchen / Ruhe / gute Infrastruktur? Zum Hotel selbst gibt es ja Hotelbewertungen.

    Ich persönlich würde natürlich danach lieber noch ein paar Tage nach Koh Phangan gehen ;)   und nur die letzten zwei oder drei Tage vor dem Rückflug in Samui verbringen. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache...

  • Juul89
    Dabei seit: 1353369600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1353500015000

    Wir wollen hauptsächlich ein wenig die Insel erkunden, und schnorcheln.

    Uns gefällt das Cabana eigentlich am Besten.

    Gibt's sonst vll noch einen ''Geheim'' - Tipp an Hotels, bzw Bungalowanlagen?

    Touristenzentrum stört uns nicht, darf ruhig auch Abend's ein bisschen was geboten sein, Restaurant's, Bar's, etc..... Wie sieht's damit aus? Waren im September am Chaweng, da war ganz schön viel los .... :shock1:

    Gibt's vll einen Hoteltipp für Koh Phangan?

    Wie sieht's mit dem Wetter aus, was meint ihr zur Reisezeit zwischen Mitte April und Ende Mai? Hat da jemand Erfahrungen?

    Lg

  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1353502875000

    Unter euren Vorgaben seid ihr am Sairee eigentlich ganz gut aufgehoben, allerdings kann man das nightlife nun auch nicht mit Chaweng vergleichen (dort ist schon deutlich mehr los). Zum Schnorcheln gibt´s schönere Plätze als den Sairee, aber ihr könnt euch ja mal einer organisierten Schnorcheltour anschließen oder auch mal mit dem Moped die ein oder andere Schnorchelbucht anfahren. Sehr schön sind z.B. Ao Leuk und Ao Tanote, allerdings ist in beiden Fällen das letzte Stück des Zufahrtweges nicht mehr befestigt (im Falle Ao Tanote ist die steile Piste wirklich sehr abenteuerlich...), also besser das Moped weiter oben abstellen und das letzte Stück zu den Buchten zu Fuss hinunterlaufen. Mopedfahren ist aber eigentlich schon wieder ein Thema für sich (kein Versicherungsschutz, bei Unfällen sind immer die Touristen Schuld, ******* bei Kratzern...) Auf keinen Fall solltet ihr euren Reisepass hinterlegen, lieber eine Kaution in bar...

    Wetter im April / Mai ist unserer Erfahrung nach etwas heißer als im September, aber schon o.k.  Auf Phangan würde ich zu eurer Reisezeit die Ostküste empfehlen. Sehr schöne Hotels sind z.B. das Panviman oder Santhiya am Thong Nai Pan Noi (hängt natürlich von eurem Budget ab)...

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1353503701000

    Am Thong Nai Pan Noi - den ich auch empfeheln würde - ist es allerdings recht ruhig, ein kleiner Ort mit einigen Restaurants, ein Supermarkt, Pharmacie,... das war es schon.

    Mir gefällt es dort sehr gut aber für euch ist es vielleicht doch zu wenig geboten, ab ca. 22 Uhr geht eigentlich nichts mehr!

  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1353506795000

    Klar, da hat Ronja auch wieder recht ;) . Aber vielleicht darfs ja auch für ein paar Tage mal etwas ruhiger und romantischer sein...

    Übrigens noch ein kleiner Tipp am Rande: Falls ihr in der Reisezeit noch flexibel seid, verlegt euren Urlaub lieber ganz in den Mai hinein, dann ist Nebensaison auf den Inseln im Golf und die Preise werden günstiger (die von mir genannten Hotels sind eh am günstigsten über dt. Reiseveranstalter buchbar und haben ab Mai in der Regel auch Sparangebote ;) )

  • henri09
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1353511848000

    Hallo Jul,

    das Koh Tao Cabana kann ich absolut empfehlen. Wir waren im Februar d.J. dort, einfach traumhaft.

    Der Aufpreis für die Whitesands Villa (Beachfront Nr. 1) lohnt sich.

    Für mich das schönste Resort auf Koh Tao (s. auch meine Bewertung bei HC).

  • Juul89
    Dabei seit: 1353369600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1353530909000

    Danke schon mal für die Tipp's von euch... :D

    Ich denke das wir beim Cabana auch bleiben werden, gefällt mir persönlich am Besten.

    Weiß vll jemand von euch ( evtl @ henri09 ) ob man im Cabana auch Roller ausleihen kann? Auf Samui haben wir uns den Roller nämlich direkt im Hotel, Samui Paradise

    ( wirklich spitze :) ) ausgeliehen, eben auch weil die draußen dann Reisepass und Kaution wollen..... Sonst hat alles sehr gut geklappt mit dem Roller fahren :) aber denke das man die Straßen ja mit Ko Tao nicht vergleichen kann :laughing:

    Wollten eigentlich nur Ko Tao und Samui nochmal, aber Koh Phangan würd ja '' direkt auf der Strecke'' liegen, fragt sich nur ob das in 2 - 2,5 Wochen nicht zu stressig wird.

    Wiviele Tage würdet ihr für Koh Phangan einplanen, um die Insel ein wenig zu erkunden und kennen zu lernen? Für Koh Tao dachten wir ca 4 Nächte....

    @ ronjaT : Ich glaub wenn wir danach wirklich noch nach Samui gehen, reicht uns auf Koh Phangan auch 22 Uhr :) Am Chaweng ist eh dann eh wieder mehr los ;)

    Ich denke ein paar unterschiedliche Restaurants und Bar's würden sich dort auch finden oder? Zu viel muss es eh nicht immer sein :)

    Lg

  • henri09
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1353532820000

    Einen  Roller hatten wir auf Tao nicht gemietet, da wir nur 2 Nächte dort waren. Nach Sairee ist es nur ein paar Minuten zu Fuß am Strand entlang und direkt am Strand vom Koh Tao cabana kann man mit dem Longtail schöne Ausflüge machen.

    Rollerverleih direkt im Hotel müsstest Du an der Rezeption nachfragen. Wenn nein, dann hat es in Sairee etliche Rollerverleiher.

    Einen Roller hatten wir auf Koh Phangan angemietet, wo man den Reisepass als Pfand wollte. Bin dann zum nächsten Verleiher, der auch den Personalausweis akzeptierte. Bei eventl. Ärger hätte ich dann noch den REisepass gehabt und wäre nicht erpressbar gewesen.

    Wir waren dieses Jahr auch nur 17 Nächte in Thailand: 6 Nächte Koh Samui, 9 Nächte Phangan (davon 4 Westküste und 5 Ostküste) und 2 Nächte Tao.

    Dies fanden wir absolut nicht stressig, zumal der Transfer von Insel zu Insel nicht allzuviel Zeit in Anspruch nimmt.

    Mein Tipp: Weniger Samui, mehr Phangan und 3-4 Nächte Koh Tao.

  • Juul89
    Dabei seit: 1353369600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1353586786000

    Wie sieht's den bei euch mit der Anreise aus, erst nach Koh Samui fliegen und dann weiter mit der Fähre? Was bei 2 - 2,5 Wochen wahrscheinlich das beste und schnellste, aber auch teureste ist .... :laughing: Oder hat jemand Erfahrung mit dem Zug nach Chumphon und dan rüber? Sind erst noch 3 Nächte in Bangkok. Hat vll jemand noch einen Restaurant -Tipp für Koh Tao ? :)

    Gibt's irgendwie sowas wie das Ninja Crepes aus Samui am Chaweng?

    Da hat's uns ganz gut geschmeckt :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!