Koh Samui und restl. Thailand: Aktuelle Situation durch Unwetter

• bernhard707
    geschrieben 1301707559000

@Murkel 64 sagte:

...(traurig für die Leute dort), dass hier einige schreiben, sie wollen evtl. als Ausweichmöglichkeit eine Rundreise in den Norden machen ---- NACHRICHT VON LETZTER WOCHE: im goldenen Dreieck hat die Erde heftig gebebt und große Zerstörung hinterlassen !!!!!

Nicht nur Zerstörung, sondern um die 75 Tote.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1301728672000

Soeben wurden etliche Postings, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, gelöscht.

Denkt bitte auch an die User, die sich hier über die aktuelle Lage in Thailand informieren wollen und kommt zurück zum Thema - hier geht es um Infos zum Thema

Koh Samui und restl. Thailand: Aktuelle Situation durch Unwetter

Für sonstigen Smalltalk, der nicht von allgemeinem Interesse ist, könnt Ihr euch gerne PNs schreiben.

Bitte haltet Euch endlich daran, ansonsten bleibt uns leider keine andere Wahl, als den Thread zu schließen, was sehr schade wäre.

Danke!

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • bommelchen
    geschrieben 1301731174000

Hallo, weiß jemand wie es im banana fan sea aussieht? Hab gehört, dass es wohl größere schäden dort gibt??? :frowning:

Danke für eure antworten  :D

*Es ist ein Jammer, daß die Spanne so kurz ist zwischen der Zeit, wo man zu jung ist, und jener, wo man zu alt ist.*
  • KathrinKlitsch
    geschrieben 1301733242000

Guten Morgen,

wir fliegen am 20.04. nach Koh Samui.

Auch ich habe unser Hotel das Kandaburi Resort angeschrieben und bereits eine Antwort erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Dear Khun Kathrin,

We would like to informed you that nothing happen in Kandaburi Resort & Spa. Everything and our operation is normal as usual. Our hotel is not damage. There are flooding in Chaweng Center but now everything fine. So you can come here. For the weather forecast please kindly check in the below website. http://www.tmd.go.th/en/

With best regards,

• Tine1
    geschrieben 1301737067000

Guten Morgen,

kann mir vllt. jemand sagen, wie die aktuelle Lage im Amari Palm Reef (Chaweng) ist?

Danke im voraus.

VG

• Orchid007
    geschrieben 1301738045000

Guten Morgen,

ich habe mich gerade angemeldet in der Hoffnung, Informationen über das Zara Beach Resort am Lamai Beach zu erhalten.

Wir haben eigentlich vor, am 8.04. nach Bangkok und dann am 13.04. weiter nach Koh Samui zu fliegen. Wir haben bereits vergeblich per Email und Telefon versucht Kontakt mit dem Hotel aufzunehmen, ob eine Anreise sinnvoll ist, zumal wir mit unserer 15 Monate alten Tochter fliegen wollen.

Elbpirat hat wohl telefonischen Kontakt herstellen können mit dem Hinweis, dass erst mal alle Buchungen seitens des Hotels storniert wurden. Weiß jemand, bis wann diese Stornierungen laufen und ob das Hotel stark beschädigt wurde? Über Infos wären wir sehr dankbar, da wir bis spätestens Dienstag die Flüge stornieren müssten.

• snoopy2
    geschrieben 1301740015000

@palme30 sagte:

Bezüglich Phuket schaust mal in den Wetterthread - dort hast Du keine Probleme......die Horrorbilder vom TV und Medien sind aus Samui bzw. anderen Inseln, Phuket hats nicht erwischt....

Wenn du unter www.tmd.go.th/en gehst, kannst du sehen, daß es grad 

ziemliches Unwetter gibt in der Region Phuket/Krabi. Auf dieser Seite gibt es

rechts unter NEWS den Punkt "Warning News". Da steht alles drin.

• AngDorje
    geschrieben 1301744528000

Hallo Zusammen,

extra angemeldet, weil etwas verunsichert!

Erstes Mal Thailand, Koh Samui, Chaweng Beach ganz im Norden (Baan Haad Ngam Boutique Resort).

Die Bilder vor Ort xxxx Gem.Forenregeln entfernt xxxx usw. lassen nichts gutes vermuten, viel Zerstörung, Strassen, Resorts usw.

Allerdings sind wir nach ein paar Tagen Bangkok erst am 6. Mai vor Ort, nun meine Frage nach Eurer Einschätzung:

Chaweng Beach bis dahin wieder (fast) so wie immer?

Die Insel allgemein so wie immer?

Angesichts der Bilder kann man sich das kaum vorstellen...

Umbuchen?

Mich interessiert vor allem die Einschätzung der Thailand bzw. Koh Samui Erfahrenen,

umbuchen oder aussitzen?

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

• bernhard707
    geschrieben 1301745093000

Bis Anfang Mai allemal aussitzen wenn Du nach Thailand möchtest.

Das Wetterrisiko hast Du überall und eine direkte Wiederholung eines solchen Unwetters nicht nur auf Samui ist eher unwahrscheinlich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • michael-betsch
    geschrieben 1301746049000

Also, ich versuchte schon den link hier einzustellen auf dem ihr direkt bilder seht von koh samui, aber dieser wird immer gelöscht.also heute ist wieder sonnenschein auf koh samui kein regen mehr.und alles ist nicht so schlimm wie ihr es alle hier vorstellt. es gibt eine webseite die heisst xxxxxWerbungxxxxx unter der könnt ihr alles nachlesen und aktuelle bilder sehen. weiss zwar nicht warum der link gelöscht wird und von anderen nicht.egal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!