• claudsch1309
    Dabei seit: 1159228800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1416409295000

    Hallo an alle,

    ich bin im Februar 2015 zum ersten Mal für vier Nächte auf Koh Samui und bin nun auf der Suche nach einen Hotel mit super Preis-Leistungsverhältnis.

    Ich habe mir die beiden Hotels Ozo Chaweng und Buri Rasa Village angeschaut und wollte fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesen Hotels gemacht hat? Sie liegen ja wirklich nebeneinander und sind super bewertet!

    Leider kann ich mich absolut nicht entscheiden!

    Könni ihr mir vl einen Tip geben?

    Danke euch! :)

    LG Claudia

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23589
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1416409595000

    Das Buri Rasa ist ein ganz anderer Stil wie das Ozo.....das Ozo ist jung, frisch, modern, stylisch....Buri Rasa schon etwas älter, eher im asiatischen Stil gehalten, sehr hochwertig....sind also zwei paar Stiefel, die du hier vergleichen willst - kann man also nicht....entscheide für dich selber, was dir persönlich mehr zusagt! Beim Buri Rasa hörst halt tagsüber/abends das "Bumbum" des Nachbarn "KC Beachclub", was beim Ozo nicht der Fall ist....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • claudsch1309
    Dabei seit: 1159228800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1416410788000

    Danke dir Palme 30.

    Ja, ich weiß, aber mir gefallen beide recht gut muss ich sagen, obwohl sie so unterschiedlich sind! Was mir halt am Buri Rasa gefällt ist, dass es nur so wenige Zimmer gibt und sicher etwas privater ist! Ich möchte auf keinen Fall um Liegen am Strand streiten.

    Preislich sind sie recht ähnlich also bin ich mir unschlüssig!

    Danke nochmal für deine Rückmeldung!

    LG Claudia

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23589
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1416421976000

    Da hast du vollkommend recht - es ist definitiv privater als das Ozo....und am Pool bist du so gut wie alleine bzw. unter wenigen Gleichgesinnten....insofern käme für dich das Buri Rasa dann mehr in Frage.... ;)

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24773
    geschrieben 1416422073000

    Claudia, das Ozo kenne ich nur von Fotos und mein Ding wäre es nicht. Das Buri Rasa hingegen kenne ich und es hat eine sehr schöne und zu Thailand passende Atmosphäre, aber wie Palme hier richtig schreibt eine Sache des persönlichen Geschmacks.

    Zu deiner Frage im Thread Reiseberatung, mit deiner Buchung über Meier's (und auch sonst) fallen definitiv vor Ort im Hotel keine weiteren Kosten mehr für "Kurtaxe" o.ä. an!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23589
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1416422363000

    @claudsch: Alternativ zum Buri Rasa käme noch sowas wie das Samui Paradise oder Baan Talay in Frage, wenn du auf asiatischen Stil stehst und Privatsphäre schätzt....das Poppies hab ich jetzt bewußt rausgelassen - wäre zwar auch sehr privat - aber ist 1. teurer und 2. die Bungis inzwischen stark renovierungsbedürftig....Dies sollte lediglich ein kleiner Weitblick noch sein, falls du noch wg. Buri Rasa zweifeln solltest - aber im Grunde, wenn es dir zusagt, dann kann man es bestens empfehlen (..außer dem genannten Kritikpunkt bzgl. Mukke vom Nachbarn...) ;)

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • claudsch1309
    Dabei seit: 1159228800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1416481863000

    Super! Vielen Dank euch beiden für eure Kommentare!

    Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen!! Fliege das erste Mal nach Thailand und will mich bei den Hotels richtig entscheiden!

    Ich finde es übrigens super, dass ihr allen Reisenden mit Rat und Tat zur Seite steht!

    Ich freu mich schon riesig auf unseren Urlaub und werde dann auch ein wenig Wissen zum Forum beisteuern können!

    DANKE euch!

    LG Claudia

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23589
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1416487386000

    Bei dieser Auswahl kannst du nichts falsch machen.. ;) ...es ist nun das Buri Rasa bei dir geworden?

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • spirelli
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1416503747000

    Also wir waren auch schon im Buri Rasa. Bei uns war allerdings noch nicht das "Bumbum" :-). Aber so lange es in der Nacht ruhig ist.....Uns hat es jedenfalls super gefallen und wir würden es wieder buchen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23589
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1416512624000

    Die Beach-/Poolparties vom Nachbarn KC gibts noch nicht allzu lange - kann sein, dass du vorher dort warst...mittlerweile hört man die Musik ja jeden Nachmittag bis abends....und in der Nacht nur, wenn eine Nightparty stattfindet - ist aber ja nicht jeden Tag der Fall.....mir persönlich macht sowas ja nichts aus, aber es gibt Leute, die wollen am Pool/Strand ihre Ruhe und deshalb weise ich vorsorglich immer auf diese Sache hin...ansonsten ist das Buri Rasa immer noch ein Stern am Chaweng-Himmel ;)

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!