• DrHues
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1188834805000

    Hallo alle zusammen !

    Ich fliege das erste mal nach Thailand und hätte paar Fragen :

    Ich möchte Ende September für 2 Wochen nach Koh Samui fliegen !

    Habt ihr Erfahrungen inbzgl. Regen zu dieser Jahreszeit dort ? Auf Dauerregen hätte ich keine Lust ...

    War schonmal jemand von euch auf Lamai beach ? ( Hotel Samui Laguna )

    ...oder würdet ihr lieber Chaweng empfehlen - Hotel Montien House ??

    War schonmal jemand von euch dort ?

    Wo ist der schönere Starnd udn abends auch ein wenig was los - schöen Bars usw.. ?

    DANKE für die Antworten !

  • Phila
    Dabei seit: 1165276800000
    Beiträge: 274
    geschrieben 1188838435000

    Hallo,

    wir fliegen ebenfalls Ende Sept. nach Koh Samui.

    Dort soll es wettermäßig zu dieser Jahreszeit am besten sein lt Reisebüro. Sicherheiten gibt es sowieso nicht also hoffen wir auf Glück ;)

    Wir wohnen im Buri Rasa Village in Chaweng, Samiu Laguna bzw. Montien House kenne ich nicht.

    LG Phila

    Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1188838815000

    Ich häng mich jetzt mal auch dran, an diesen Thread:

    plane schon für 2008, und eines unserer Top-ziele ist auch Koh Samui!

    Kennt jemand da z.Bsp. ein tolles 5* Hotel? Wie schaut es da mit den Unternehmungsmöglichkeiten auf der Insel aus? Ach, und welche Tiere "spazieren" da so entlang (Spinnen, Schlangen...???). Welche "Ecke" ist die beste/schönste/tollste/etc.?

    Bin auch dankbar für alle Antworten!!!

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • torstenwarn
    Dabei seit: 1188691200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1188838874000

    Hallo!

    Im Laguna bist du gut aufgehoben... nicht zu teuer, und schnell im Zentrum!

    Ich war 2006 im November dort!

    Grüße...

  • Dicke
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1188843377000

    Hallo,

    kann Dir nur was zum Chaweng-Noi Strand sagen, waren dort im Febr. 06

    Am Chaweng-Noi ist es sehr schön und nicht überlaufen. Abends kannst

    du dann nach Chaweng mit vielen Bars und Restaurants in 10 Min. gehen.

    Lamai wäre mir zu einsam, außerdem müßte man immer mit dem Pickup nach Chaweng rein fahren. Daß ist aber wieder Geschmackssache.

    Gruß

    Hannelore

  • magda
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1188898385000

    Hallo,

    ich war schon ende september auf koh samui. das wetter war super, allerdings hat langsam schon die regenzeit angefangen, es heisst - fast jeden tag hat es am abend ein paar stunden geregnet.

    der strand in lamai ist nicht so schön wie in chaweng bzw. chaweng noi.

    in lamai-stadt gibt es genug restaurants und geschäfte. ich fand es besser in chaweng-noi zu wohnen (ruhige strand) und zu fuss nach chaweng laufen zu können, wo es alles gibt, was das herz begehrt. in chaweng sind nicht alle strandabschnitte geeignet zum baden, die wassertiefe ist oft nicht ausreichend.

    auf jeden fall ist die insel suuuuper und eine reise wert!!

    gruss

    magda

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1188899360000

    @Phila sagte:

    Hallo,

    wir fliegen ebenfalls Ende Sept. nach Koh Samui.

    Dort soll es wettermäßig zu dieser Jahreszeit am besten sein lt Reisebüro.

    :shock1: Das stimmt definitiv nicht! *kopfschüttel*

    Februar, März, April 3 - 5 Regentage,

    September 15, Oktober 17.

    Aber "Regentag" heißt ja nicht, dass es den ganzen Tag geregnet hat, sondern bloß dass es an diesem Tag irgendwo auf der Insel mal geregnet hat. Wird schon passen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Phila
    Dabei seit: 1165276800000
    Beiträge: 274
    geschrieben 1188901846000

    Wir MUSSTEN diese Reisezeit wählen. Aber wenn schon September/Oktober dann am besten Koh Samui hat man uns gesagt. Phuket wäre schlechter so unsere Reisfachfrau.

    Wir haben bestimmt tolles Wetter :p ....man muß einfach optimistisch sein. Ich freue mich jedenfalls darauf auch wenn es mal regnet.

    LG Phila

    Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1188903522000

    @Phila: So stimmt's natürlich. Ein Tropenregen ist ein tolles Schauspiel.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • S.S.173
    Dabei seit: 1152057600000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1188914688000

    Hey Leute ich FREU MICH SCHON SOOOOOO *Sing* Wir heben nächsten Donnerstag ab nach BKK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Unsere Hochzeitsreise nämlich!!!!!!! Supi!!!!!!!!! Chaweng Noi Impiana Resort & Spa

    Gutes Essen, shoppen, entspannen und so vieles mehr - 3 gaaaaaannnnnzzzeee Wochen - hach herlich! *seufzvorlauterfreude*

    ggggglg sigi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!