• bernhard707
    geschrieben 1364173621000

Die Strassen in Khao Lak sind jedenfalls, mit Ausnahme des Abschnitts ab dem Sunset Beach über den Hügel zum South Beach, ohne enge Kurven und völlig eben.

Wieweit @antonella mit steilen Anstiegen wie geschildert klarkommt muss sie letztendlich selbst entscheiden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1364187432000

Khao Lak ist relativ easy, was das Fahren mitm Moped betrifft - gar kein Vergleich zu Samui oder Phuket o.ä.....zu Koh Chang wurde ja schon einiges gesagt und würde mich auf den Ratschlag und die Info von RonjaT verlassen!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1364201157000

Dass jeder für sich selbst entscheidet, setzt man voraus und ist nicht erwähnenswert. 

Nochmal zur den "steilen Anstiegen": Die Hauptstrasse ist eben hügelig, aber keine steile Anstiege im Sinne von "jetzt muss der Hintermann absteigen" oder Ähnliches. Es geht halt teilweise ganz schön rauf und runter, jedoch nichts Dramatisches.

Falls dir sehr am Mopedfahren liegt, wäre Koh Lanta auch eine gute Option. Hier ist Rollerfahren wirklich easy.

• horhan
    geschrieben 1364205740000

nicht absteigen???

Da hab ich im Januar aber was ganz anderes gesehen.

Von der Fähre zum White Sand Beach kamen mir einige Rollerfahrer entgegen deren Sozia hinter dem Roller liefen.

Meine Frau und ich haben dort dann aufs Rollerfahren verzichtet und sind lieber mit Taxi über die Insel

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Dr.Weigert
    gesperrt
    geschrieben 1364208659000

@antonella

Grundsätzlich unterscheiden sich Koh Chang und Khao Lak wenig. In beiden Regionen gibt es relativ wenig Beer-Bars und sonstige Rotlichtaktivitäten. White Sand ist mit La On vergelichbar, was den Trubel angeht.

Zum Thema Roller fahren:

Ich verstehe nicht, warum manche hier schreiben, obwohl sie nie auf Chang waren, gell Bernhard und Palme30 - aber es kann ja nicht sein, dass man auch nur in einem einzigen Thread mal nicht schreibt. 

@Antonella

Wenn du in der Region Khao Lak fahren konntest, dann fährst du auch auf Chang. 99% der Straßen sind ähnlich. Die beiden extremen Steigungen musst du ja nicht fahren, oder nicht am ersten Tag und auch nicht jeden Tag (weis ja nicht, wo du wohnen wirst).

Zu diesen beiden Steigungen (23%): Da diese in ganz engen Serpentinen angelegt sind, fahren da alle Fahrzeuge sehr langsam. Die Kurven sind verbreitert und man kann sich langsam rauf und runter tasten. Bei nasser Fahrbahn musst du halt vorsichtig sein.

Zur Verkehrsdichte kann man sagen: ca. 20% von Khao Lak - wenn überhaupt.

• 3Nicki
    geschrieben 1364213058000

Putma:

Bis auf die Achterbahn Fähre > WS Beach alles kein Problem, da Du schon 5 Jahre Erfahrung hast.  

@horhan

Diese Strecke wurde bereits erwähnt :? Muss man ja nicht fahren.

Ihr habt verzichtet? Schade! Sogar unser Freund, der seit seiner Jugend kein Moped nehr gefahren ist, lieh sich nach einen, nachdem er sich einen Überblick verschafft hatte. Und es war überhaupt kein Ding!

• antonella
    geschrieben 1364226942000

Wow, ich bin echt begeistert über die vielen hilfreichen Antworten!

Da soll noch mal einer sagen, hier würde es keine Infos geben ;)

ich habe noch viel mehr Informationen bekommen, wie ich erhofft hatte.

Auch den Tipp mit Koh Lanta finde ich super, das hatte ich auch bereits ins Auge gefasst, jetzt habe ich nur noch die Qual der Wahl, welche Insel ich mir zuerst vornehme... :laughing:

Grundsätzlich fahre ich sehr vorsichtig und lieber langsamer, aber manchmal auf freier und gerader Strecke gehen mir auch gern mal die Pferde durch und ich will sehen, wie schnell die Kiste fährt.

Ich finde dieses Gefühl immer und überall hin zu können und flexibel und auf kein Taxi angewiesen zu sein einfach super, bin mir aber auch bewusst, dass dies nicht ungefährlich ist und jeden Tag Unfälle passieren, die nicht mal durch eigenenes Verschulden zustande kommen. Bin auch immer froh und dankbar, wenn ich gut an meinem Ziel angekommen bin und brenzlige Situationen mit meinem Schutzengel unbeschadet überstanden habe.

So, Freitag gehts erstmal wieder 3 Wochen nach Khao Lak & Koh Kho Khao und danach beginnen direkt die Planungen für die nächste Reise.

LG Antonella

• Putma
    geschrieben 1364233290000

Aha ,dann hab ich Dich schon richtig eingeschätzt .  Von wegen Weicheiabsteigen wegen

ein paar Kurven, machen dort nicht mal die Radfahrer !

Dann bist Du auch locker soweit, um mit nem 125er Crosser rumzuexperimentiern´,

vorsichtig anfangen ( Machst Du eh ), machen die Seitenstraßen dort mehr Spaß und

sicherer ist so n Bike sowieso , außerdem auch Beherrschungstraining für Gefahren-

situationen !

Hab dort schon viele verunfallte Farangs Nur-Urlaubsfahrer gesehen (von den zugedroehnten und Hans-guck in die Gegend Fahrern mal abgesehen)

Immer dasselbe Problem : Eine Gefahrensituation > falsche Reaktion / Schreckbremsung

mit Vorderrad  > Abflug und amtliches Hautpeeling oder schlimmer :disappointed:

Und wie bereits angeführt - zur Sicherheit... siehe Seite 1

Sonstige Tipps , look mal Deine PN

Fratzebuch - Never !!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!