• windseur
    geschrieben 1295345973000

Hallo,

wir waren in den Weihnachtsferien auch zum ersten Mal in Khao Lak und haben im Hotel Mukdara Beach neben dem LaFlora gewohnt. Ich fand den Strand dort super, man kann eben gut raus gehen in die Gassen ( nicht zu viel erwarten) und dort essen. Bei einem Ausflug ( über Travel Center Asia, also die Agentur der Reiseveranstalter) haben wir im Le Meridien wen abgeholt, das liegt schon ganz schön abseits! Und die Kosten sollen ja auch nicht zu verachten sein. Vielleicht kann euch die Seite von Richard Doring http://www.khaolak.de/  bei der Orientierung behilflich sein.

Schönen Urlaub!

• charly64
    geschrieben 1296290676000

Hallo, wir waren im Jan. im Riverside Resort gleich neben den LaFlora. Ich finde das LaFlora und das Ramada gleich. Einen Tick besser ist das Mukdara. Da waren wir öffer. Das Essen ist da super, eine wunderschöne Gartenanlage und die Zimmer sind recht groß. Wenn du aber Geld sparen willst, kann ich dir das Riverside Resort empfehlen. Es ist über die Hälfte billerger als das LaFlora. Wir haben über hotelreservierung.de gebucht. Es ist erst seit 5 Monaten auf, hat nur wenige Gäste, eine super und nagelneue Zimmerausstattung, sehr sauber und mit Badwanne. Jedes Zimmer hat einen Blick aufs Meer. Toller Pool mit einem schönen Garten.  Nachteil: zum Strand sind es ca. 150-200 m (schlechter Weg) es gibt kein Frühstücksbuffet (kannst aber alles bestellen) und du musst 10-15 Min. laufen wenn du am Abend zum Essen willst. Ausflüge buchst du am besten beim "Straubinger" der hat faire Preise und deutsche Reiseleitung.

• Transpirator1973
    geschrieben 1296323181000

mal ne allgemeine KL Frage-wie verhält es sich dort mit Ebbe und Flut ab Mitte/Ende November?Kann man auch trotz Ebbe baden oder geht das Wasser zu stark zurück?

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • melaniedenny
    geschrieben 1296335850000

Du kannst zu jeder Zeit, ob Ebbe / Flut, im Meer baden gehen :laughing:

:shock1: (wir selber haben Ebbe und Flut nicht wahrgenomme) :shock:

• cocopoc
    geschrieben 1296385392000

Hi! Ich war im Feb/März 2010 im La Flora. Der hintere Teil vom Hotel ist wirklich eng bebaut.  Zwischen den "Häuserfluchten" ist der 2. Pool mit dem direkten Zugang von den Pool-Access-Zimmern. Ich hab im 1. Stock gewohnt. Mir war die enge Bebauung da egal, da ich tagsüber am Strand, bzw. am vorderen Pool war.... und am Abend waren zum Essen nie im Hotel. Das Essen im Hotel ist nicht unbedingt ein Sonderangebot - für thailändische Verhältnisse. War aber zumindest schön anzuschauen, wie das alles am Strand hergerichtet wurde. Schade war, daß wenn wir vom Essen abends zurückkamen, die Bar schon geschlossen hatte (ca23.00h) Kann ich zwar verstehen, da war nix los.  Wir haben auch mal jemand im Merridien abgeholt. Wie andere schon geschrieben haben - sehr schöner Strand, aber auch ziemlich Abseits. Wenn einem da die umliegenden Restaurants nicht liegen, bleibt nur Taxi oder das Essensangebot im Hotel (kann ich nix zu sagten) Is halt Geschmackssache.

• salamander1
    geschrieben 1296419667000

@Deki sagte:

mal ne allgemeine KL Frage-wie verhält es sich dort mit Ebbe und Flut ab Mitte/Ende November?Kann man auch trotz Ebbe baden oder geht das Wasser zu stark zurück?

Klar kannst Du auch bei Ebbe baden gehen,an dem Strandabschnitt geht es ziemlich zügig hinein. 

Im April hat man das Problem, das bei Flut an manchen Stellen (dort wo die Brandungsmauern stehen) kein Strand mehr vorhanden ist. Wen man bei Ebbe weggeht und bei Flut zurückkommt, dann kann es gut sein das man durch irgendein Hotel gehen muss.

Ist aber auch kein Thema, das darf man ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Die Caty
    geschrieben 1296422541000

Hallo

Wir waren im Dezember das erste Mal in Thailand im Hotel Ramada neben dem La Flora. Wie ein paar bereits beschrieben haben, ist das La Flora ziemlich zugebaut. Es ist viel zu eng und hat viele Hotelgäste.

Das Meridien liegt etwas abseits, selbst gesehen haben wir es nicht.

Das Ramada können wir nur empfehlen, ist ein kleines, stillvolles Hotel. Kannst Dir ja mal die Hotelbewertungen vom Ramada anschauen.

LG, Katrin

• magda
    geschrieben 1296431075000

Hallo,

wir waren vor 3 Jahren im Le Meridien und nach einer Woche sind wir umgezogen in Baan Khao Lak an Nang Thong Beach. Die Woche in Le Meridien war fantastisch, auch wegen der Lage, wir fanden es super (die Geschmäcke sind halt unterschiedlich).

Den Baan Khao Lak bzw. Nang Thong Beach haben wir als "Absturz" empfunden.

Das war nicht unser Ding und nicht Thailand, wie wir es mögen. Nicht wirklich schlimm,

aber noch Mal dahin, müssen wir nicht.

Grüsse

Magda

• windseur
    geschrieben 1297960434000

@Deki sagte:

Auf der von mir bereits hingewiesenen Infoseite von Richard Döring www.khaolak.de gibt es sogar einen Tidenrechner, da kannst du genau ablesen, wann an welchem Tag Ebbe und Flut sind.... Wer´s braucht..... Ich kann Salamander1 nur zustimmen, baden geht immer, nur wenn man abends zu Fuss über den Strand zum Essen geht, kann es halt sein, dass der Rückweg überflutet ist.

• Transpirator1973
    geschrieben 1297981661000

wenn ich im urlaub bin möchte ich über solche Dinge nicht unbedingt nachdenken müssen:-),habe die Qual der Wahl was KL angeht und kann mich grad nicht entscheiden :disappointed:

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!