• franky_remlov
    Dabei seit: 1139702400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1295180164000

    Hallo Thailand-Freunde,

    wir als Paar (44 und 38) wollen Ende November 2011 erstmals nach Thailand. Nach 5 Tage Rundreise Bangkok und Norden (Chang Mai etc.), dann 10 Tage nach Khao Lak zum relaxen. Hier sind wir unschlüssig, ob wir das La Flora Resort am Bang Niang Beach nehmen sollen oder das Le Meredien Khao Lak am Khuk Khak Beach. Ihr als Experten, was ist für ein Pärchen besser geeignet (wichtig für uns Strand und Meer, Entfernung nach Khao Lak City, nette Atmosphäre im Hotel und Essen)? Wie weit sind überhaupt die beiden Hotel auseinander? Für jeden Tipp und Hinweis im Vergleich sind wir dankbar. Falls Ihr noch eine andere nette Alternative seht, auch herzlichst willkommen. ;)

    Liebe Grüße

    Andrea und Frank

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1295182969000

    Das Le Meridien ist mit Sicherheit das bessere Hotel an einem weitaus schönerem Strand, allerdings etwas abgelegen. Links oder rechts davon gibt es am Strand ein paar kleine Local Restaurants, in den Hauptort La On/Nang Thong Beach sind es ca. 15 Minuten mit dem Hotel-Shuttle, Taxi o.ä.

    Das La Flora am Bang Niang Beach ist mittlerweile recht eng bebaut und fussläufig zum sehr lebhaften Treiben von Bang Niang gelegen.

    Ich würde das Le Meridien bevorzugen, halt meine persönliche Meinung.

    Edit:

    Ein Link zu einer recht brauchbaren Khao Lak Map

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • klld
    Dabei seit: 1254873600000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1295183889000

    Ich schliesse mich Bernhards Meinung an.

    Le Meridien! Strand, Flair, Zimmer, Service, Atmosphaere - top. Ist halt ein Meridien.

    Wenn ihr dann abends ein wenig Unterhaltung wie Shopping, Cabaret, Live Musik, Beachclub, Restaurantauswahl haben wollt, koennt ihr immer noch mit dem Taxi nach Khao Lak fahren.

    Gruesse

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1295186623000

    kann mich meinen vorschreibern da nur anschliessen!

     

    waren im dezember zehn tage im le meridien und haben uns auch das la flora kurz angeschaut, also empfang, pool und strand, keine zimmer.

    auch mir wäre das zu beengt und der strand hat uns am le meridien viel besser gefallen!

    die etwas abgelegenere lage garantiert auch ruhe und sowohl am strand als auch direkt am eingang hat es insgesamt 6 local restaurants, alle sehr gut!

    für paare, die ruhe suchen, einfach perfekt! und wenn man abends "raus" möchte ist es mit dem taxi auch nicht zu weit und teuer.

    unbedingt mal den spabereich besuchen!!!

     

    schönen urlaub

    holger

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1295203002000

    Ich schliesse mich den Vorschreibern an, wenn ich zwischen den beiden Hotels wählen müsste, wäre es das Meridien, das La Flora ist mir persönlich zu "verbaut".

    Wenn Ihr aber näher zum "Ort" sein wollt, es gibt auch sehr schöne Hotels am "Sunset Beach" (meiner Meinung nach) einer der besten Standabschnitte Khao Laks , sowohl bei Ebbe als auch bei Flut, habt Ihr dort schon geschaut?

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Smiley41
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1295203284000

    Hallo Andrea und Frank,

     

    wir sind seit gestern im Chong Fah Beach Resort und es ist genauso wie in den vielen Bewertungen beschrieben.

    Wir haben ein super schönes Deluxe Zimmer im OG mit Meerblick, total schön und für uns vollkommen ausreichend. Muß aber auch anmerken, dass wir 2010 auf Bali eine Poolvilla hatten, die sicherlich von keinem Beachbungalow zu toppen ist.

    Wir fühlen uns hier sooo wohl, alle sind total nett und aufmerksam. Restaurants und Bars vor der Tür etc. Wir schätzen u.a. auch die Größe eines Hotels. Mit 30 Zimmern / Bungalows ist das Chong Fah die richtige Wahl für uns gewesen.

    Unser Strand ist ok, die Mauer mit den Liegen absolut kein Problem. Da wir aber erst seit gestern Abend hier sind, kann ich noch nicht sehr viel zum Bang Niang Beach sagen. Ein Strandspaziergang war heute leider für uns noch nicht möglich. Wir mußten uns erst an die Hitze gewöhnen, haben den Schatten gesucht und wären in der Sonne weggebrutzelt :D .

     

    Liebe Grüße aus Khao Lak.

    Petra

    28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1295206197000

    Wünsche Euch einen schönen Urlaub, geht bitte mal in´s Ramada gucken ob die Baustelle fertig ist.

    Gleich daneben ist das Tonson Restaurant, direkt am Strand, kann ich nur empfehlen.

    Sorry OT

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Smiley41
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1295208740000

    Hallo salamander,

    wir werden am Ramada vorbeischauen und dann berichten.

    Danke für den Restauranttipp.

    Oje, nun ist es schon nach 2:OO Uhr, mein Mann schläft schon tief und fest. Ich bin noch so aufgedreht, free WiFi im Zimmer verführt zum Surfen :)!

    Sorry, auch OT

     

    LG

    28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
  • nnnnnnnn
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1295294972000

    Hallo,

    habt ihr mal als Alternative zum Meridien an das Marriot Khao Lak gedacht?

    Liegt auch sehr einsam  am wunderschönen Strand ist aber wesentlich neuer und hat eine riesige einmalige Poollandschaft.

    Wir waren letzten Sommer dort, haben uns auch das Meridien angeschaut und waren am Ende froh das wir das Marriot genommen haben.

    Gruß

  • maya0407
    Dabei seit: 1068595200000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1295295930000

    hallo,

     

    wir waren gerade in kh und ich kann nur mein empfinden mitteilen.

    meridien hat def. den schöneren strand, wir haben in ganz kh keinen so schönen strand gesehen. allerdings abgeschieden.

    man kann aber für wenig geld ein roller mieten u wer mag das umland in kh entdecken.

    es gibt noch mehr als den strand am meridien.

    coco beach kurz vor dem meridien ist sehr schön u auch ruhig.

    bang niang und nang thong fand ich ehrlich gesagt vom strand nicht so schön,

    aber zum laufen gut.

     

    ausflug auf eine insel kann ich koh tachai empfehlen, wird von nur 2 anbieten angeboten und noch nicht so überlaufen.

     

    essen kann ich das rabeang und jade nur wärmstens empfehlen.

    ach am meridien ist das lim ray am beach sehr zu empfehlen.

     

    viel spass

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!