• SOLO10
    Dabei seit: 1310515200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1310589170000

    Hallo,

    auch ich bin neu hier und benötige mal eine Einschätzung von Euch Thailandexperten.

    Wir sind zwar schon viel in der Welt herumgekommen, aber Asien und dann natürlich auch Thailand, waren bisher noch nicht unser Ziel. Das soll sich im November ändern. Um die Reise endlich richtig planen zu können, hätte ich folgende Frage:

    Wie ist das Inselhopping mit einem Koffer möglich? Normale Größe. Hat man damit Probleme? Oder sind viele Leute mit Koffern unterwegs? Sollte man dann nur große Boote nehmen? Es sind ja nicht nur Backpacker unterwegs. Ziele sollten sein Koh Phi Phi aber evtl. auch andere Inseln.

    Wahrscheinlich eine völlig banale Frage, aber ich habe bisher nicht dazu finden können im WWW. Danke vorab.

    Andreas

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1310589397000

    Willkommen im Forum!

    Ja, auch mit Koffern könnt ihr zu allen Inseln reisen.

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6597
    geschrieben 1310593876000

    Wir sind vor kurzem erstmals "gehoppt" und waren gottfroh, dass wir uns für diese Reise Taschen zum Hinterherziehen besorgt haben. Hat sich als total nützlich erwiesen, vor allem wenn man mit der Fähre ankommt! Teilweise ging es da auch durch den Sand. Möchte ich nicht unbedingt mit Koffer machen! Auf Koh Tao oder Phangan jedenfalls waren "Kofferbenutzer" die absolute Minderheit.

    Diese werden wir jetzt auf jeden Fall erstmal einmotten. Lohnt sich also auf jeden Fall!

    Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26804
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1310594368000

    OT Nicki:

    .......diese Vorstellung erinnert mich jetzt ganz stark an den Film "Spaceballs", wo sie die Wüste durchkämmen........so mußt Du mitm Koffer + im Sand wohl ausgesehen haben.... :laughing:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kathi0815
    Dabei seit: 1133568000000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1310594762000

    Ich bekenne mich als Kofferbenutzer :-)

     

    Manchmal sind wir damit aufgefallen oder waren sogar die einzigen weit und breit mit Koffer, aber dazu steh ich ... Probleme gab es keine.. und im Grunde ist es doch Wurscht, ob Koffer oder Rucksack.

    Ich mag meinen Koffer :-)

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1310594845000

    Machbar mit Koffer ist das natürlich schon, auf einige kleinere Inseln kommt man allerdings nur indem man ein paar Schritte durchs Wasser watet, manche Inseln sind auch nur per Longtailboot zu erreichen. Das Bootspersonal ist allerdings beim Tragen behilflich.

    Ich hab mir einen Rucksacktrolley zugelget, ist quasi die eierlegende Wollmilchsau des Reisegepäcks ;) .Das Teil lässt sich sowohl wie ein Trolley hinterherziehen, wie ein Rucksack auf den Rücken schnallen oder wie eine Reisetasche tragen, coole Sache! In meinen lassen sich auch gut 20 kg Gepäck quetschen.

     

    So sieht das aus:

    Klick aufgeschnallt ist bei dem großen Modell (70L) noch ein Daypack.

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2291
    geschrieben 1310595092000

    Ich nehme mal stark an -- dass nicht KOFFER gemeint ist -- sondern Trolley.

    ICH verstehe nicht wie man mit Rucksack reisen kann !! Gibt nichts unpraktischeres in Thailand als Rucksack !!

     Für Motorrad-Taxi ist auch eine Reisetasche mit Rollen praktisch.

    Jetzt könnt ihr auf mich los gehen - dann wird das Forum belebt !! :kuesse: --von den der Rucksack-Fraktion !!

     

    Gute Nacht !

     

    Truschel ;)

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6597
    geschrieben 1310595221000

    @palme30 sagte:

    OT Nicki:

    .......diese Vorstellung erinnert mich jetzt ganz stark an den Film "Spaceballs", wo sie die Wüste durchkämmen........so mußt Du mitm Koffer + im Sand wohl ausgesehen haben.... :laughing:

    Ich hatte keinen Koffer :p ! Wie schon gesagt, alle fünf was zum Hinterherziehen.

    @Truschel

    Ja sicher war Koffer gemeint, meinste nicht? Wenn er "Trolley" gemeint hätte, hätte er das doch auch geschrieben! ;)

    Und nein, wir streiten uns jetzt NICHT wegen Koffern/Trolleys/Rucksäcken. Sonst endet das noch so wie im Thread mit dem Geldzurücktauschen. Nein danke :shock1: Grüssle und gute Nacht!

    Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1310595456000

    Wir nutzen jetzt auch Vaude... Davor hatten wir eine Tauch-Tasche-Rucksack mit Rollen...

    Hauptsache eure Koffer haben Rollen, dann seid ihr schon mal gut dabei...

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6597
    geschrieben 1310595594000

    Koffer mit Rollen hatten wir bis dato auch. Sind aber absolut ungünstig zum Hinterherziehen. Sei es von der Fähre runter oder durch den Sand oder sonstwas. Kippen einfach total schnell zur Seite um wegen des Schwerpunktes und man muss ständig aufpassen, dass man sich nicht selbst über die Füsse fährt!

    Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!