• Kathi0815
    Dabei seit: 1133568000000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1231013586000

    In 10 Tagen geht´s los :D ..aber ich hab da noch mal eine Frage. Wir haben dieses Mal zum ersten Mal Inlandsflüge innerhalb Thailands. Auf dem Hinweg über Bangkok fliegen wir dann gleich weiter nach Phuket (mit Thai). Wie läuft das da ab?

    Ich denke (oder hoffe), dass das Gepäck durchgecheckt werden kann, aber was ist mit uns? Kann man im BKK im Transitbereich die Einreiseformalitäten erledigen oder müssen wir erstmal ganz raus? Oder geht das mit der Einreise dann erst auf Phuket? Gibt´s im Transitbereich dann auch die Bordkarten für den Inlandsflug?

    Ist es komplitziert?

    Und zurück fliegen wir von Krabi nach BKK und bleiben dort noch ein paar Tage bevor es nach Frankfurt zurück geht. Geht das da mit dem Flug ganz einfach und schnell beim Einchecken? Weil wir reisen ja noch nicht aus. Die Ausreisesteuer ist ja im Pauschalpreis enthalten...das steht auf dem INlandflug-E-Ticket, was ich etwas merkwürdig finde.. Hat da jemand Erfahrung mit?

    Danke schon mal, Kathi

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann....
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1231014097000

    Ob das Gepäck bis HKT durchgeht, erfährst Du in D bei der Gepäckaufgabe. Wenn das möglich ist, bleibst Du in BKK im Transitbereich. Dort bekommst Du auch die Bordkarte für den Weiterflug. Die Einreiseformalitäten werden dann in Phuket erledigt.

    Der Rückflug von Krabi nach BKK ist nicht komplizierter als Bus fahren. Du bleibst ja in Thailand.

    Der Hinweis zur Ausreisesteuer betrifft die Tatsache, dass diese "Steuer" früher an einem Schalter am Flughafen BKK bezahlt werden musste. Das entfällt seit einiger Zeit.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • competa
    Dabei seit: 1206748800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1231014919000

    Ausreisesteuer???

    Tut mir leid, wenn ich hier blöd frage, aber was ist das? Wir wollen im März nach Thailand und haben mittlerweile unsere Flüge gebucht. Wie hoch ist diese Steuer? Und wann muß sie wo gezahlt werden?

    Wir fliegen wie Chriwi auch von Frankfurt über BKK nach Phuket und zurück von Krabi über BKK nach Frankfurt.

  • Kathi0815
    Dabei seit: 1133568000000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1231021386000

    @chriwi: Danke...ich hatte gehofft, es würde schon in BKK gehen.. in Phuket haben wir letztes Mal zwei Stunden am Immigration Desk gestanden :disappointed: Kann man im Transitbereich Geld wechseln? Ich glaube nicht, oder? Wir kommen nämlich erst gegen Mitternacht auf Phuket an und da sind sicherlich schon alle Wechselstuben dicht...

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann....
  • Kathi0815
    Dabei seit: 1133568000000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1231021486000

    Bisher war bei Ausreise immer 500 Baht Ausreisesteuer fällig... aber das ist jetzt wohl im Pauschalpreis drin.

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann....
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1231066024000

    @competa: Deine Frage zur Ausreisesteuer hab ich ja eh beantwortet. Ausreisesteuer war früher, braucht euch nicht mehr zu interessieren.

    @Kathi: Habt ihr keine Kreditkarte? Am Flughafen in Phuket gibt's Geldautomaten, die haben rund um die Uhr geöffnet. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kathi0815
    Dabei seit: 1133568000000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1231067188000

    Klar haben wir eine Kreditkarte :p Aber bei unserer ist die Abhebung von Bargeld im Ausland recht teuer..wir haben daher immer so getauscht. Naja, irgendwo werd ich noch ein paar Baht vom letzten Mal auftreiben, die werdne erstmal schicken für die erste Nacht ;)

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann....
  • fernweh2005
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1231068277000

    also ich meine auch,dass man an jeder ecke in thailand einen geldautomaten findet,wo man bequem mit karte seine baht ziehen kann.wer braucht da noch wechselstuben?

    zu unserem erstaunen sind wir jetzt bei unserem inlandsflug von phuket nach bangkok am alten flughafen don muang abgeschüttet wurden.(hatte bei der buchung da zuerst garnicht drauf geachtet)

    war uns in diesem fall ganz recht,da so die taxifahrt in die innenstadt preiswerter war.

    allerdings habe ich mich die ganze zeit gefragt,ob es nicht sehr umständlich ist,wenn man dann für den weiterflug nach europa erst noch mit dem ganzen gepäck per zug zum neuen airport fahren muss??? :frowning:

    weiss jemand,ob wohl alle inlandsflüge prinzipiell zum alten airport gehen?was macht es überhaupt für einen sinn,beide airports offen zu halten,und nicht alles zentral am neuen abzuwickeln?

    Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1231068829000

    Nein, es gehen nicht alle Inlandsflüge zum alten (Don Mueang) Flughafen. Kommt auf die Airline an. Für manche Billigairlines ist der neue Airport einfach nicht drin, weil die Gebühren dort höher sind. Thai Airways fliegt allerdings beide Airports an.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2201
    geschrieben 1231069320000

    Fernweh 2005,

    mit dem Zug kannst bestimmt nicht vom alten Airport zum neuen fahren !! :shock1:

    Bangkokair, AirAsia und teilw. Thai fliegen vom neuen Airport. Nok-Air und teilweise Thai vom alten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!