• bernhard707
    geschrieben 1262799187000

Nee, ob Haupthaus oder Gartenbungi, ich habe keinen Bock vom Hotel über eine Strasse zum Strand zu laufen ;) .

Wir haben auf Samui das New Star für demnächst :D gebucht. Im Imperial nebenan waren wir auch schon, aber für die endlosen Treppen in der Anlage brauch man die Kondition einer Bergziege. OK, der schöne Bachlauf durch die Anlage mit kleinen Wasserfällen und Koi-Teichen gibt Gelegenheit mal "unauffällig" stehen zu bleiben und Luft zu holen. :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1262802779000

*Määääääh*, ich bin eine Bergziege ;) . Ich fand die Hanglage vom Imperial toll, wobei einige Leute über den Antieg gejammert haben, man sollte schon gut zu Fuß sein.

Das Imperial ist ein wirklich schönes Hotel uns hat es sehr gut dort gefallen. Das New Star kennen wir nur von ausen, es macht auch einen super Eindruck. Bernhard hat ja bald den direkten Vergleich.

Vor beiden Hotels ist ein schöner Sandstrand, vielleicht nicht ganz so fein wie am Chaweng Beach dafür hat man am Chaweng Noi mehr Ruhe.

• dobby110
    geschrieben 1262803790000

Dann deutet wohl alles auf das New Star. Aber bei uns dauert es noch bis Ende Mai ... :-/

Kann mir noch jemand sagen, wie weit es von dort nach Chaweng ins Zetrum ist und wie man dort am Abend am besten hin kommt?

Wie ist es eigentlich mit Roller fahren auf Samui?

In Phuket hatten wir auch einen Tag einen Roller, sind aber nur auf wenig befahrenen Straßen gefahren. Ins Zentrum von Patong bekäme mich niemand mit dem Roller rein.

Ist das in Chaweng dann genauso? Oder doch um einiges ruhiger?

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1262817029000

@dobby110:

Vom New Star bist in ca. 5 Fahrminuten in Chaweng und sollte nicht mehr als 100-150 Baht max. kosten dürfen.....Außerdem kannst natürlich auch zu Fuß reinlaufen, falls Du fit bist *g*.... Das mitm Roller ist auch auf Samui kein Problem - Du mußt ja nicht unbedingt die Hauptstraße von Chaweng damit entlang fahren, sondern in der zweiten Straße (parallel zur Chaweng-Mainroad) und dort kannst Du dann durch eine Passage o. durchn Starbucks zur Mainroad durchgehen....Aber immer schön mit Helm!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) Januar: Jamaika + 'Kuba + Mexiko:)
  • toni_ffm
    geschrieben 1270994546000

hallo zusammen,

sorry das ich diesen alten thread wieder hervorkrame,

aber ich bin zurzeit auch "verzweifelt"

auf der Suche nach einem geeigneten Resort für Anfang August.

War eigentlich die ganze Zeit auf das "Poppies" fixiert.

Jedoch habe ich jetzt immer wieder davon gelesen,

dass dieses Hotel nur noch von seinem gutem Namen zehrt....

Als nächstes käme wohl noch das Buri Rasa Village für uns in Frage.

Wollen halt nach möglichkeit am Chaweng bleiben,

obwohl mir das New Star am Chaweng Noi auch sehr zu sagt.

Hoffe einer oder eine ;)   kann mir noch ein paar nützliche Tipps etc

geben, welche mir die Entscheidung vereinfacht....

Besten Dank :p

• ronjaT
    geschrieben 1270995440000

Toni, wenn dir das Poppies gut gefällt, schau dir mal alternativ das Le Paradis an, wäre wohl meine Wahl am Chaweng Beach:

klick mich 

• toni_ffm
    geschrieben 1270996806000

danke für den Tipp Ronja.

Das "le Paradis" macht einen sehr,sehr guten Eindruck.

Auch der Preis ist sehr interessant.

Jedoch habe ich bei den Bewertungen gelesen,

dass gerade Renovierungsarbeiten stattfinden,

welche auch im August noch nicht abgeschlossen sind. :disappointed:

Falls dem wirklich so ist,wäre das natürlich ein "no-go"

Ich hoffe immer noch das es bald eine neue Bewertung

aus dem "poppies" gibt,da die letzte Bewertung nun auch schon ein

halbes Jahr zurückliegt :?

mmmh, und das buri rasa bzw auch das centara können

mich nicht vollends überzeugen...

• 3Nicki
    geschrieben 1271000274000

Neben dem Buri Rasa wird ja fleissig gebaut-bitte beachten ;)  Und die Anlage ist zwar wunderschön, aber eben auch sehr eng-wie ein dünner Schlauch zieht sie sich von der Hauptstrasse zum Strand. Die Zimmer in Rezeptions-bzw. Strassennähe sind nachts sehr laut (wir hatten mal so eines).

Im Centara war ich auch schon-grosse, schöne Anlage ohne Thaiflair. Zimmer in einem grossen Hauptgebäude-wär heute gar nicht mehr meins.

Ein guter Bekannter von mir war schon viele Male im Poppies....ein absoluter Fan, der sonst auch nur in schönen Hotels absteigt. Der kommt gerade frisch aus dem Rasananda auf Koh Phangan-das wär ev. auch noch was für 1 Woche...Ich weiss, ihr wollt Samui u Chaweng, aber kannst ja mal schauen :laughing:

Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • packard
    gesperrt
    geschrieben 1271001396000

:D  Ich glaube den Bekannten kenne ich...... :laughing:

Stimmt, neben dem Buri Rasa ist eine Baustelle, wir waren 3 Nächte dort bevor wir nach Phangan gewechselt sind. Liegt im Moment allerdings mehr oder weniger brach weil der Bauherr seine Rechnungen wohl nicht bezahlen kann.

Die Anlage ist sehr schnuckelig, uns hats gefallen. Tolles Zimmer, super Atmosphäre, schöner Strandabschnitt. Drei Tage haben allerdings gereicht, das lag aber nicht am Hotel, sondern daran das mir Chaweng allgemein auf den Keks geht. Ganz nett für ein paar Tage zum Kitsch shoppen etc. aber dann reichts auch.

Rasananda auf Phangan (ist übrigens das Schwesternhotel vom Buri Rasa) ist kaum zu toppen und riecht schwerstens nach Wiederholung ( ;) meint der Bekannte übrigens auch, nächstes Jahr ist schon eingeplant).

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • 3Nicki
    geschrieben 1271001729000

....ich wusste, dass du dich meldest, weil dir das irgendwoher bekannt vorkommt ;) :kuesse:

Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!