• dobby110
    geschrieben 1262700783000

Hallo zusammen,

wir wollen im Juni nach Koh Samui reisen.

Aber ich finde einfach nicht DAS passende Hotel.

Wir würden schon gerne am Chaweng Beach unterkommen, da dort auch viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten am Abend geboten werden. Gut gefallen würde und das Chaweng Regent Beach. Aber bei diesem stört mich das vorgelagerte Riff, dass die Bademöglichkeiten arg einschränkt.

Worauf wir Wert legen ist folgendes: schöne gepflegte Anlage, modern gestaltet, schöner Garten, schöner Strand und auch zentral mit guten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten am Abend. 

Wir waren 2007 im Mövenpick Resort auf Phuket (Karon) und im Le Meridien Khao Lak. Diese beiden Hotels haben unserem Geschmack entsprochen. Hat jemand eine Idee, welche Hotels auf Koh Samui ähnlich oder gut für unsere Ansprüche geeignet sind?

• bernhard707
    geschrieben 1262704676000

Hmm, z.Bsp. das Centara Grand Beach, das Poppies Samui oder das Buri Rasa (evtl. Baustelle nebenan!?) direkt am Chaweng ohne Riff davor.

Oder das New Star Resort am schöneren Chaweng Noi Beach mit einigen guten Beach-Restaurants ca. 500m am Strand nach rechts.  Zur "Meile" in Chaweng nur 5 Minuten mit dem Sammeltaxi, also deutlich schneller und einfacher als vom Le Meridien Khao Lak "ins Leben ;) "

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1262711803000

@bernhard707 sagte:

Hmm, z.Bsp. das Centara Grand Beach, das Poppies Samui oder das Buri Rasa (evtl. Baustelle nebenan!?) direkt am Chaweng ohne Riff davor.

Oder das New Star Resort am schöneren Chaweng Noi Beach mit einigen guten Beach-Restaurants ca. 500m am Strand nach rechts.   ;) "

M.E. kommt an erster Stelle dann das Centara Grand Beach Resort in Frage. Die

Baustelle am Buri Rasa soll angeblich in Kürze der Vergangenheit angehören.

Was den Strand angeht, so ist doch der von Chaweng Noi Geschmacksache. Ich finde

den Sand dort viel zu grob. Eben nicht jedermanns Sache. Der Chaweng Strand ab

Chaweng Buri bis zum Südende ist einfach ein Traum. Wenn die ewige Böllerei nicht

wäre - perfekt. Aber vielleicht ist das ja inzwischen abgestellt.

• dobby110
    geschrieben 1262718683000

zunächst einmal danke für die Hinweise.

Das Centara habe ich mir auch schon angeschaut, überzeugt mich aber auf den Bildern nicht sooo richtig.

Was meinst du denn mit der ewigen Böllerei?

Kennt jemand die Lage vor dem Chaweng Regent Beach? Ist dort Baden gar nicht möglich oder nur bei Ebbe nicht? Ich nehme an, dass wir dort Badeschuhe benötigen?

• heitzki70
    geschrieben 1262723194000

Hallo Dobby110,

wir waren bisher dreimal auf Samui und es hat uns dort wirklich sehr gut gefallen. Mit der Böllerei ist die Knallerei abends und nachts am Strand gemeint, manchmal mutet es so an als wäre Silvester. Wir waren in jedem der Urlaube in einem anderen Hotel, zuerst im Chaweng Regent. Ist eine recht schöne und für Chaweng eine vergleichsweise große Anlage. Wir hatten dieses Hotel auch bei unserem letzten Urlaub,dem 3. auf Samui, gebucht. Allerdings sind wir noch am gleichen Tag wieder ausgezogen. Die Zimmer haben schon vor fünf Jahren eine Renovierung nötig gehabt und ein paar Jahre später umso mehr. Mittlerweile sind einige Zimmer renoviert und die sollen auch wohl ganz schön sein, sind aber meistens ausgebucht. Also wenn dann unbedingt eines der renovierten Zimmer buchen, vor Ort war ein Wechsel nicht für einen zusammenhängenden Zeitraum möglich. Das Riff ist vor dem Hotel aber nur ein paar Minuten nach rechts oder links gehen und das Riff ist kein Thema mehr. Uns hat es nicht gestört. Das Hotel, das uns am besten gefallen hat war das Muang Samui Resort & Spa, liegt direkt neben dem Chaweng Regent. Die Anlage ist kleiner aber die Zimmer sind dafür ne ganze Ecke größer und vor allem sehr viel schöner (s. auch unsere Bewertung aus Sept. 07 v. Nicole & Heiko). In dem Jahr als wir aus dem Chaweng Regent ausgezogen sind haben wir 3 Nächte im Kandaburi Hotel in Chaweng verbracht. Die Anlage ist relativ neu aber die Lage gefiel uns gar nicht und das grausigste war wirklich das Frühstück, das ging gar nicht. Im Anschluß waren wir dann für 12 Nächte im Centara Hotel. Ist ganz nett aber hat uns persönlich nicht gefallen. Kein bischen thailändisches Ambiente. Das Hotel könnte auch ganz prima ans Mittelmeer passen. Also ist tatsächlich nicht ganz einfach in Chaweng ein klasse Hotel zu finden. Wenn wir nochmal auf Samui in Chaweng Urlaub machen, würden wir vermutlich das New Star Beach Resort, das Poppies oder das Muang Samui. Aber eigentlich würden wir beim nächsten Mal Bophut oder Maenam Beach vorziehen.

Wenn Ihr noch Fragen habt meldet Euch einfach.

Wir wünschen Euch auf jeden Fall einen ganz tollen Urlaub!

Viele Grüße

Heitzki                      

• Quakenbrueck
    geschrieben 1262724604000

@dobby110 sagte:

Worauf wir Wert legen ist folgendes: schöne gepflegte Anlage, modern gestaltet, schöner Garten, schöner Strand und auch zentral mit guten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten am Abend.  

@dobby

deine Wünsche werden ausnahmslos um Centara erfüllt. Du solltest Dir mal die

Homepage ansehen, dort ist auch ein kleines Video hinterlegt. Sollte Dich über-

zeugen.

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1262726333000

@dobby110:

Die Anlage des Centara ist wirklich schön, aber die Zimmer empfinde ich schon als etwas abgewohnt, obwohl die Renovierung noch nicht lange her ist....da waren z.B. die Premierzimmer im Imperial Boathouse wesentlich besser als die im Centara - nur mal als Vergleich...

Vielleicht wär das Imperial Samui was für Dich..ansonsten das New Star, The Sarann....diese liegen alle am Chaweng Noi, aber dies ist ja überhaupt kein Problem mit den Shuttles bzw. wenn Du gut zu Fuß bist, kannst auch reinlaufen nach Chaweng.....

Ansonsten könnten Dir die Zimmer im Hotel Muang Spa&Resort nach Deinen Wünschen sehr gut gefallen, die sind wirklich absolut top und vergleichbar mit dem Mövenpick Resort auf Phuket...aber diese Hotel liegt Dir wahrscheinlich zu nördlich vom Chaweng-Beach zwecks Ebbe+Riff etc.....

LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1262780032000

@palme30

die Zimmer im Imperial Boathouse kenne ich leider nicht. Wir hatten stets ein Superzimmer

im Centara und das ist nun gerade mal 3 Monate her. Vielleicht hattest Du Pech. Der Strand am Boathouse ist nun nicht wirklich lang und überwältigend, aber eben Geschmacksache.

Die Bebauung auf dem Gelände wäre mir, ebenso wie beim Muang Spa, viel zu eng. Da

ist nur ein kleiner Garten oder im Grunde gar keiner. Und Doppy110 sucht doch eine Anlage mit einem schönen Garten.  Wo soll denn der sein bei deinen Vorschlägen?

• bernhard707
    geschrieben 1262783974000

@palme30 sagte:

...ansonsten das New Star, The Sarann....diese liegen alle am Chaweng Noi...

Das New Star mit Strand und Meer direkt davor ist OK, habe ich ja auch schon geschrieben ;) .

"The Sarann" am südl. Ende des Chaweng Noi ist zwar ein tolles Resort, aber dennoch kein guter Tipp. Der Strand davor ist übersät mit Korallenresten, sieht man gut bei Ebbe, zum Schwimmen im Meer muss man schon ein grösseres Stück nordwärts laufen.

dobby

Das Centara gefällt mir sogar vom in Natura Anschauen auch nicht besonders ;) , das Mövenpick Phuket allerdings auch nicht. Ich hab's halt nur wegen der Lage und ähnlicher Kategorie erwähnt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dobby110
    geschrieben 1262795493000

ich weiß nicht warum, aber das centara kann mich nicht überzeugen, obwohl es sicher ein super hotel ist. heitzki hat das ganz gut beschrieben. das thailändische ambiente fehlt bei diesem hotel einfach. 

Das Muang Samui haben wir uns angeschaut. Ist auch nicht schlecht, aber eben wieder das Riff direkt vor der Nase. Wobei ich dazu sagen muss, wenn das baden problemlos und ohne badeschuhe möglich wäre, könnte man noch darüber hinweg sehen.

heute haben wir uns dann mal noch das new star angeschaut. dieses hotel kann uns überzeugen. jetzt ist es nur so, dass der chaweng noi beach nicht so toll sein soll und der sand viel grober wäre? ist das bei dem new star auch der fall? in irgendeinem punkt müssen wir wohl abstriche machen, was auch kein problem ist. jetzt gilt es nur herauszufinden, mit welchem "nachteil" man besser leben kann.

@bernhard707: das mövenpick hauptgebäude ist auch überhaupt nicht schön. wir sind dort direkt wieder ausgezogen und in einen gartenbungalow gewechselt. die anlage, was garten, pool und die neu gebauten bungalows im garten, sowie die villen betrifft, sind meiner meinung echt ein traum. mit dem hauptgebäude hat sich das hotel allerdings keinen gefallen getan. ich denke das ist ein grund, warum es von vielen nicht gebucht wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!