• sven3012
    Dabei seit: 1323129600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1323181077000

    Wir fliegen Anfang Mai für 11 Tage nach Khao Lak und anschließend weiter für 7 Tage nach Koh Samui.

    Schwanken in Khao Lak zwischen Khao Lak Resort,Wanaburee und dem Merlin und auf Koh Samui zwischen New Star, Poppies und Samui Paradise.

    Vielleicht kennt jemand die Hotels und kann vergleichen sind uns so unsicher.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16135
    geschrieben 1323181891000

    Zu den 5 Hotels gibt es aktuell

     

    Wanaburee ... 54

    Merlin ... 392

    New Star ... 170

    Poppies ... 52

    Samui Paradise ... 109

     

    Hotelbewertungen mit einer Menge Lesestoff für Dich.

     

    Dieser beinhaltet mit Sicherheit ausreichend Informationen die euch die für euch richtigen und wichtigen Entscheidungshilfen geben.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1323190064000

    Für Khao Lak:

    Also im Kl Resort nur einen Bungi (Deluxe oder Deluxe-Beachfront; Pool-Villa wenn der Geldbeutel mitmacht). Sonst wär mirs zu finster.

    Und sonst wäre mir sehr wichtig, bei Regen draussen sitzen zu können (wird im Mai schon mal vorkommen). Hab schnell ein paar Bewertungen vom Merlin gelesen; da wird das (bei den Zimmern) bemängelt. Also abchecken, ob die Bungis besser sind und den Nebensaion-Preisvorteil ausnutzen. Denn bei Regen wäre mir (bei 11 Tagen) eine gewisse Infrastruktur, wie sie z.B. das Merlin bietet, lieber als ein schnuckeliges, kleines Resort wie das Wanaburee (wobei die Beachfront-Bungis hier SEHR schön sind).

    Also, schön weiter stöbern  ;)

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • sven3012
    Dabei seit: 1323129600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1323197638000

    Vielen Dank für die Antworten.

     

    Also würdest du uns für die Zeit dann das Khao Lak Resort im Beachfront Bungi empfehlen. Das Merlin ist nur so weit außerhalb. Oder gibt es dort auch Möglichkeiten zu essen?

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1323200507000

    Dafür hast du beim Wanaburee aber mehr Infrastruktur im Umfeld als beim Merlin. ICH würde immer ein kleineres Resort vorziehen. Wie es dort ist ,kann ich dir übermorgen schreiben ;) .

     

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • badscha
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1323204667000

    Hallo,waren letztes Jahr im April in Khao Lak im La Flora Resort and Spa,das Hotel liegt optimal direkt am Bang Niang Strand.Das Hotel hat auch Poolzimmer,also von der Terasse direkt ins Wasser.Was uns an dem Hotel gefallen hat,das es nicht zu groß ist,aber sehr sauber und sehr freundliches Personal.Was sehr gut ist,das man direkt ohne Tuk Tuk zu den Geschäften und Lokalen gelangt,die es dort zur genüge gibt.3 mal die Woche findet der Bang Niang Wochenmarkt statt.Sollte nur ein Tip sein,du hast nicht nach diesem Hotel gefragt,aber da es uns sehr gut gefallen hat,dacht ich schreibe mal.Gibt in Holidaycheck genug Bewertungen über das Hotel.Viel Spaß beim lesen.

  • sven3012
    Dabei seit: 1323129600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1323206107000

    @fernweh1957 wäre nett wenn du dann berichten würdest und schönen Urlaub.

     

    Ich denke auch das wir das Merlin dann nicht buchen werden das es doch etwas weit weg liegt. Das La Flora hatten wir auch im Auge allerdings scheint es doch etwas moderner zu sein und auch keine Bungis oder.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1323206153000

    @Sven:

     

    Melde mich zu Samui: Alle genannten Resorts sind zu empfehlen - wobei das Poppies und das Paradise am südl. Chaweng-Beach liegen (...und somit fußläufig ins Geschehen möglich) und das New Star am Chaweng Noi, welcher ruhiger ist, aber man trotzdem in paar Fahrminuten im Zentrum landen kann.....Von der Anlage her gibts bei allen nichts zu Meckern - wobei das Poppies und das New Star etwa auf gleichem Niveau sind, das Paradise eine kleine Stufe niedriger....aber dieses Resort widerrum überzeugt in jedem Falle durch die perfekte Lage.....Lies Dir mal alle Bewertungen durch und entscheide für Dich selber, was Dir am meisten zusagt!!! Eine Hotelauswahl kannst nur Du für Dich allein treffen, da Geschmäcker ja verschieden sind.....aber Du würdest bei allen drei Resorts nichts falsch machen!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • sven3012
    Dabei seit: 1323129600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1323207297000

    @Was uns am wichtigsten ist auf Koh Samui ist eine kleine Anlage, viel Grün, schöne Bungis, gutes Frühstück am liebsten mit Meerblick (für uns mit das schönste im Urlaub) und nicht zu weit um Abends in Geschehen zu kommen. Ob man jetzt aber 5 oder 10 Minuten läuft sollte vernachlässigt werden. sagte:

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1323207653000

    Dann entscheide Dich zwischen Poppis und Paradise... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!