Hotels in Khao Lak und auf Koh Samui
-
Wir fliegen Anfang Mai für 11 Tage nach Khao Lak und anschließend weiter für 7 Tage nach Koh Samui.
Schwanken in Khao Lak zwischen Khao Lak Resort,Wanaburee und dem Merlin und auf Koh Samui zwischen New Star, Poppies und Samui Paradise.
Vielleicht kennt jemand die Hotels und kann vergleichen sind uns so unsicher. -
Zu den 5 Hotels gibt es aktuell
Wanaburee ... 54
Merlin ... 392
New Star ... 170
Poppies ... 52
Samui Paradise ... 109
Hotelbewertungen mit einer Menge Lesestoff für Dich.
Dieser beinhaltet mit Sicherheit ausreichend Informationen die euch die für euch richtigen und wichtigen Entscheidungshilfen geben. -
Für Khao Lak:
Also im Kl Resort nur einen Bungi (Deluxe oder Deluxe-Beachfront; Pool-Villa wenn der Geldbeutel mitmacht). Sonst wär mirs zu finster.
Und sonst wäre mir sehr wichtig, bei Regen draussen sitzen zu können (wird im Mai schon mal vorkommen). Hab schnell ein paar Bewertungen vom Merlin gelesen; da wird das (bei den Zimmern) bemängelt. Also abchecken, ob die Bungis besser sind und den Nebensaion-Preisvorteil ausnutzen. Denn bei Regen wäre mir (bei 11 Tagen) eine gewisse Infrastruktur, wie sie z.B. das Merlin bietet, lieber als ein schnuckeliges, kleines Resort wie das Wanaburee (wobei die Beachfront-Bungis hier SEHR schön sind).
Also, schön weiter stöbern
-
Dafür hast du beim Wanaburee aber mehr Infrastruktur im Umfeld als beim Merlin. ICH würde immer ein kleineres Resort vorziehen. Wie es dort ist ,kann ich dir übermorgen schreiben
.
LG
Andrea -
Hallo,waren letztes Jahr im April in Khao Lak im La Flora Resort and Spa,das Hotel liegt optimal direkt am Bang Niang Strand.Das Hotel hat auch Poolzimmer,also von der Terasse direkt ins Wasser.Was uns an dem Hotel gefallen hat,das es nicht zu groß ist,aber sehr sauber und sehr freundliches Personal.Was sehr gut ist,das man direkt ohne Tuk Tuk zu den Geschäften und Lokalen gelangt,die es dort zur genüge gibt.3 mal die Woche findet der Bang Niang Wochenmarkt statt.Sollte nur ein Tip sein,du hast nicht nach diesem Hotel gefragt,aber da es uns sehr gut gefallen hat,dacht ich schreibe mal.Gibt in Holidaycheck genug Bewertungen über das Hotel.Viel Spaß beim lesen.
-
@fernweh1957 wäre nett wenn du dann berichten würdest und schönen Urlaub.
Ich denke auch das wir das Merlin dann nicht buchen werden das es doch etwas weit weg liegt. Das La Flora hatten wir auch im Auge allerdings scheint es doch etwas moderner zu sein und auch keine Bungis oder. -
@Sven:
Melde mich zu Samui: Alle genannten Resorts sind zu empfehlen - wobei das Poppies und das Paradise am südl. Chaweng-Beach liegen (...und somit fußläufig ins Geschehen möglich) und das New Star am Chaweng Noi, welcher ruhiger ist, aber man trotzdem in paar Fahrminuten im Zentrum landen kann.....Von der Anlage her gibts bei allen nichts zu Meckern - wobei das Poppies und das New Star etwa auf gleichem Niveau sind, das Paradise eine kleine Stufe niedriger....aber dieses Resort widerrum überzeugt in jedem Falle durch die perfekte Lage.....Lies Dir mal alle Bewertungen durch und entscheide für Dich selber, was Dir am meisten zusagt!!! Eine Hotelauswahl kannst nur Du für Dich allein treffen, da Geschmäcker ja verschieden sind.....aber Du würdest bei allen drei Resorts nichts falsch machen!! -
Was uns am wichtigsten ist auf Koh Samui ist eine kleine Anlage, viel Grün, schöne Bungis, gutes Frühstück am liebsten mit Meerblick (für uns mit das schönste im Urlaub) und nicht zu weit um Abends in Geschehen zu kommen. Ob man jetzt aber 5 oder 10 Minuten läuft sollte vernachlässigt werden. wrote:
-
Meine persönliche Entscheidung ist hier nicht gefragt - DU mußt dort Deinen Urlaub verbringen.....wäre einfach für Dich persönlich ab......Wenn Du natürlich im Paradise die Honeymoon-Suite buchen würdest, dann gibts keinen Zweifel mehr - das beste Zimmer, was Du kriegen kannst

-
Hi,das La Flora hat auch Garten Villen mit Außendusche.Wie schon gesagt direkte Strandlage,am Strand nette Restaurants für den kleinen Hunger,und Massagehütten.Man ist in 5 min.zu Fuß im Ort,genügend Restaurants und Geschäfte.3 mal die Woche findet der Bang Niang Wochenmarkt statt.Für uns war es das optimale Hotel,sehr sauber nicht zu groß,sehr gutes Frühstück und sehr sehr freundliches und hilfsbereites Personal.Die Anlage ist auch nicht zu groß.Kommt halt drauf an was man will,muß jeder dann für sich entscheiden.Lies dir die vielen Bewertungen durch und bilde dir deine eigen Meinung,also viel Spaß noch.
-
Das hast du am 06.12. schon mal geschrieben, allerdings hast du Recht
"...Die Anlage ist auch nicht zu groß"
sondern eher zu klein für die ca. 140 Zimmer.
Zur Frage stehen das Wanaburee, Khao Lak oder Merlin Resort, alle drei sind eine gute Wahl an schönen Stränden, das Merlin am South Beach allerdings ca. 3km vom Zentrum entfernt.
Aber auch dort gibt es ein paar Restaurants, Bars und Shops in Gehweite. -
Haben schon einen Beach Bungi im Khao Lak Resort gebucht, waren vor 2 Jahren im Paradise und da hat uns auch von der Vegetation her Super gefallen.
Schwanken jetzt nur noch auf Koh Samui zwischen Poppies und Paradise, falls noch jemand in beiden gewesen ist,kann er ja gerne noch was zu schreiben. -
Sorry - aber liest Du die Beiträge nicht?? Ich hatte Dir bereits geschrieben, daß Dir keiner die Auswahl abnehmen kann - Du solltest nochmal für Dich selber die Bewertungen der beiden Resorts durchlesen und dann für Dich entscheiden, was für Euch in Frage kommt!!! Willst Du, daß Dir hier die HC-User komplett die Buchung übernehmen?? Hab dafür leider kein Verständnis, wenn jemand sich immer auf andere verläßt.....
Da ich noch viel Geduld heut habe, nochmal: Das Poppies liegt etwas mehr Richtung Zentrum von Chaweng, besteht aus eng beinanderstehenden kleinen Bungis, welche einen relativ hohen Standard aufweisen - kleine individuelle Anlage mit dschungelfeeling-Charakter....Das Paradise liegt am äußersten Ende des Chaweng-Beaches - ruhiger mit ebenso kleinen Bungis, welche idyllischer in der Anlage angeordnet sind, der Standard ist nicht ganz so hoch wie beim Poppies, aber die Lage ist perfekt, der Service und alles drum+dran ebenso.....
Die Entscheidung liegt jetzt bei Dir!!!