• 581MHC
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1264490633000

    Hallo zusammen,

     

    mein Mann und ich werden am Samstag zu unserer 1. Thailandreise aufbrechen und haben jetzt noch eine Frage vorab.

     

    Es wurde im Forum schon öfter empfohlen, den Namen desHotels in Thai-Schrift bei sich zu haben, um nach der Ankunft am Flughafen demTaxifahrer das Fahrziel verständlich zu machen.

     

    Nur – wie kommen wir denn an den Hotelnamen auf Thai?

    Auf der Homepage unseres Hotels ist dieser leider nicht angegeben.

    Unser Hotel meldet sich zudem nicht auf eine Anfrage per E-Mail und im Internet sind wir leider auch nicht fündig geworden…! :(

     

    Kann uns da vielleicht von Euch jemand weiterhelfen?

     

    Vielen Dank schon mal vorab.

     

    Viele Grüße,

     

    Tanja

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26539
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1264490769000

    Keine Sorge, die meisten Taxifahrer verstehen englisch und checken die gängigen Hotelname.....sofern es sich um ein besonders ausgefallenes Resort handelt, würd ich mir an Deiner Stelle nur die Adresse notieren.... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1264499736000

    @fachwirtin1980 sagte:

    Kann uns da vielleicht von Euch jemand weiterhelfen?

    Wenn Du den Namen des Hotels verraten würdest, könnte Dir vielleicht eher jemand helfen.

    Zumindest in Bangkok ist es völlig egal, ob der Taxifahrer Englisch versteht oder nicht ist völlig egal. Da macht man das Fahrziel mit dem Personal am Public Taxi Stand aus und die schreiben's dem Fahrer auf.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5460
    geschrieben 1264505218000

    Auch auf z.B. Samui gehst du zum Taxi Schalter am Flughafen und sagst auf Englisch wohin du möchtest.

  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1264510686000

    An der Reception einfach um eine Visitenkarte des Hotels bitten und auf der Rückseite vom Personal die Adresse in Thai Schrift notieren lassen. LGSandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1264510863000

    @Sandra: Wenn man schon beim Hotel ist, hat man das Problem nicht.

    Lies nochmals. :laughing:

    @fachwirtin1980 sagte:

    ...um nach der Ankunft am Flughafen demTaxifahrer das Fahrziel verständlich zu machen.

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1264510973000

    * An den Kopf klatsch * Die Lesenden sind halt ganz ganz weit vorn ;-) Sorry.....

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1264512184000

    Aber so schlecht ist die Idee nicht.

     

    Visitenkarte im Hotel mitnehmen -> Foto machen -> bei HC einstellen

     

    So wie es der tolle HC-User chriwi >>> hier <<< vorbildlich getan hat. :D

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1264512439000

    Gute idee von Dir. Werde ich in Zukunft übernehmen !!!!!!

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1264512600000

    Werd mal die anderen fotografieren, die sich noch zu Hause finden. Eine Karte vom Royal Orchid Sheraton ist auf jeden Fall dabei.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!