• klipspringer
    Dabei seit: 1150329600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1303059830000

    Hallo,

    wir suchen nach Tipps für ein oder vielleicht auch 2 Hotels auf Samui für Juni.

    Wir möchten gern strandnah untergebracht sein, brauchen aber auch einen guten Pool für Wassergymnastik und einen Fitnessraum, da eine zur Zeit laufende Rehasportnaßnahme dann soweit möglich noch fortgesetzt werden soll.

    Preislich bis maximal 70 Euro wäre optimal. Wir würden aber auch splitten und 10 Tage jeweils ein anderes Hotel buchen,d ann darf eines auch etwas teurer sein.

    Danke im voraus

    klip

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26171
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1303062505000

    "Gute Fitneßräume" sind in den Hotels auf Samui eher nicht so stark vertreten, diese wirken immer etwas spärlich ausgestattet.....Würd Dir eher dazu raten, das Fitneßstudio mittig von Chaweng aufzusuchen (schräg gegenüber vom Starbucks obenauf, oder das World Gym), die haben wirklich eine optimale Ausstattung an Geräten....dazu kannst ja dann ein Hotel direkt am Strand nehmen - da gibts dann viele Möglichkeiten (siehe Suchmaske "Chaweng" unter Eingabe Deiner Daten für die Preisbestimmung)....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1303117804000

    Einfach mal nen Taxifahrer ansprechen der bringt euch dann bzw. zeigt euch die Möglichkeiten. Das Neptunes in Chaweng Mitte gibt es so viel ich weiß leider nicht mehr...

    Gruß

    Sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26171
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1303128146000

    Ob dies das "Neptunes" ist oder es anders heißt - auf alle Fälle gibts das Fitneßstudio mittig von Chaweng im 1. Stock noch, vielleicht meinst Du ein anderes......

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • klipspringer
    Dabei seit: 1150329600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1303150897000

    Hallo ,

    danke für die Tipps, auf die Idee, dass es öffentliche Fitnessstudis gibt bin ich gar nicht gekommen.

    Da wir auf kurze Laufwege angewiesen sind, wird chaweng sicherlich auch der richtige Platz für uns sein, ein wenig Trubel schadet uns nichts .

    Allerdings gerade wegen der kurzen Wege wäre ein guter Pool und ein kleines Studio im Hotel schon schön :-), aber klar, wenn die Preise dann so viel höher sind, ginge auch ein Taxi zum Studio .

    Nichts desto trotz bin ich über jeden persönlichen Tipp für ein Hotel dankbar. Es darf auch grösser sein, aber sollte wenig oder vermeidbare Treppen haben, den schönen Pool und ein leckeres Frühstück, das nicht zu eintönig ist.

    Grüße

    klip

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26171
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1303161918000

    Ich könnte Dir das Samui Resotel and Spa nennen - die Wege sind behindertengerecht gemacht (es waren zu meiner Zeit auch zwei Rollstuhlfahrer da), wo der Pool und der Fitneßraum leicht erreichbar sind von den Zimmern aus.....der Fitneßraum besteht aus Laufband, Crosstrainer, Gewichten etc. mit Aussicht auf den Pool.....dieser ist in normaler Größe mit Swim-up-Bar.....von meinem Zimmer aus konnte ich nämlich immer die beiden Rollstuhlfahrer beobachten, die den Pool usw. dort genutzt haben - und es hat mich gefreut, daß die trotz ihrer Behinderung so Spaß am Leben hatten....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • klipspringer
    Dabei seit: 1150329600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1303416446000

    Hallo,

    danke das resotel schaue ich mir mal an.

    Ich hab noch ein Angebot für das Amari palm reef, das hört sich nicht schlecht an.

    Nur die Lage macht mir Sorgen im Norden, wie weit hab ich es da bis ins Zentrum und zum besseren Strand. Bringt mir der Weg zum Strand denn überhaupt etwas, wenn dann habe ich da ja keine Hotelliege?

    Grüße und Danke

    klip

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1303417832000

    Vom Amari zu einem Strandabschnitt ohne Riff davor knapp einen Kilometer, ins "Zentrum" die Strasse lang etwa die Hälfte.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26171
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1303418510000

    Am Strand entlang läufst Du vom Amari ca. 10-15 Min., bis Du zu einem badetauglichen Strand gelangst....Du mußt Dich halt dann aufs Handtuch legen oder Dich an irgendwelche Hotelliegen reinschmuggeln...:))

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1303431139000

    10-15 Min. vom Amari zu einem Strandabschnitt ohne Riff davor ist aber sehr sportlich in Anbetracht des Faktors Reha.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!