• Prinzessin1987
    Dabei seit: 1236643200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1293701092000

    Hallo zusammen,

     

    wir planen für Mai / Juni einen 14tägigen Thailand-Urlaub.

    Unser Reisebüro hat uns wegen dem Klima zu Koh Samui geraten, da es dort im Früjahr / Sommer am besten sein soll...

    Zudem hat man uns den Chaweng Beach empfohlen, da dort am meisten los sein soll und es viele Restaurants gibt. Ist es dort wirklich am besten? Machen sonst immer AI Urlaub und sind einfach ein bisschen skeptisch, aber nicht abgeneigt, mal etwas andres zu machen :)

    Sie hat uns jetzt für Koh Samui das Banana Fan angeboten, aber die meisten sind hier ja nicht so begeistert davon. Was gibt es für Alternativen, die preislich noch in Ordnung sind und bei denen es Restaurants und Bars in der Umgebung gibt?

    Was muss man eigentlich in etwa an Nebenkosten rechnen?

    Vorab wollen wir 2 Nächte nach Bangkok. Hier hat sie uns das Ramada angeboten, das eigentlich sehr gut bewertet ist.

     

    Vielen Dank für eure Antworten :)

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1293701787000

    Chaweng ist tatsächlich der Strand bzw. der Ort an dem am meisten los ist. Wenn ihr das wollt, dann seid ihr dort richtig.

     

    Bezüglich alternativer Hotels: Klick mal HIER drauf. Du brauchst nur noch das Datum eingeben und kannst Dir jede Menge Alternativangebote ansehen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26397
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1293703497000

    Es gibt viele schöne Anlagen entlang des Chaweng-Beaches....das Banana ist meines Erachtens "normaler Standard", aber es gibt durchaus auch bessere Resorts....Ich würd aber nördl. höchstens bis zur Ark-Bar hotelmäßig gehen, denn höher ist das Schwimmen im Meer nicht mehr möglich....schau Dir mal eine Beispielsmap vom Chaweng an, daran kannst erkennen, wo die ganzen Anlagen liegen....bin jetzt inzwischen alle durch, also fit sozusagen was die Resorts dort entlang des Strandes betrifft....:))

    http://www.letzel.net/THpic/koh-samui-map-big.gif

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Munto
    Dabei seit: 1238112000000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1293708406000

    @Prinzessin1987: Egal wo du auf Samui sein wirst, du findest überall Restaurants und Bars vor! Die Vorstellung das es irgendwo nur das Hotel steht, kann man zumindest auf Samui beiseite legen! Für mich ist Chaweng nicht der schönste Ort, liegt aber auch daran das ich es lieber etwas ruhiger habe! Chaweng würde ich wählen, wenn ich nichts gegen viele Leute am Strand habe & Abends gerne totale Party machen will!

    Etwas ruhiger ist Lamai (Betonung liegt auf etwas), für mich war aber Mae Nam am schönsten! Wenig Leute (fast einsam (zumindest im Mai/April))!!! 

    Wenn man aber das erste Mal nach Thailand fährt, macht man auch mit Chaeweng nichts falsch!

    Zu den Nebenkosten: Kommt drauf an was du darunter verstehst! Diese sind in der Regel aber nicht all zu hoch!

  • Penne
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1293927025000

    Hi, auf Koh Samui ist am meisten los natürlich in Chaweng Beach,  an 2. Stelle dann sicher Lamai. Wenn Ihr nach Chaweng geht, dann seht zu , dass Ihr nicht so weit vom Zentrum weg seid. Es gibt am Strand direkt im Herzen von Chaweng sicher sehr schöne Hotels, welches für Euch das Richtige ist, müsst Ihr schon selber rausfinden. Draussen ist jede Menge los, dort findet Ihr sicher was; geht mal abends ab 23.00 Uhr in den Reggae Pub oder ins Grren Mango.

    Zum Thema Bangkok, 2 Tage sind für den Beginn erst mal ok, Ramada müsste auch ganz gut sein; liegt meines Wissens am Fluss und nicht so weit vom Hauptschiffsanleger und nebenliegender Skytrainstation entfernt.

    Wir waren bis vor einiger Zeit AI Urlauber , aber das in Thailand wird eine total ander Erfahrung für Euch sein. Lasst Euch ruhig auf das " Abenteuer " ein und Ihr werdet es geniessen, versprochen!

  • Iwolfram
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1293969314000

    Hallo palme, welches Resort an der Chaweng beach ist Deiner Meinung nach "am Besten-"? Da wir bald dort sind, könnte ich mir mit eigenen Augen ein Bild machen. Vergleiche sind immer gut.

    Der Lamai Strand ist mM nach bei Weitem nicht so schön wie an der Chaweng. Dort kann man viel besser strandlaufen und überhaupt...

    lg I.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26397
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1293975148000

     Puhhh Irene, die Hotelfrage ist immer schwierig zu beantworten, da jeder andere Ansichten und Ansprüche hat.....es fängt ja schon damit an, daß Euch die evtl. Böller an der Chaweng um den Schlaf bringen - wogegen ich noch nicht mal daheim bin um die Zeit... :laughing: .....ich glaub deshalb, wir machen bezüglich dieser Thematik per PN weiter, da ich hier sonst wieder mit Steinen beworfen werd, wenn ich irgendwelche Hoteltipps abgebe.. :rofl: ..

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 449
    geschrieben 1294944337000

    Hallo,

    ja, mit den Hoteltipps ist das so eine Sache. Ich habe mich für Lamai Beach entschieden und kasper noch wegen den Hotels herum aber da werde ich schon fündig werden....

     

    Winzi

  • nico0101
    Dabei seit: 1164412800000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1295035252000

    Hallo,

    mensch Palme30 hat von Samui so eine suuuuuper Hotelinselkarte als Link eingesetzt, astrein, gibt es das evtl auch von Koh Phangan ?? Und ich suche auf der Samui Karte das Mai Samui Beach ... hat jemand ne Ahnung wo das liegt ??

    Lieben Dank

    Anni

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26397
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1295039289000

    @nico0101:

     

    Das Mai Samui Beach Resort liegt ganz links oben bei Baan Thong Phun, direkt nebenan ist das "The Passage Samui"....Aber falls Du mit dem Gedanken spielst, dieses Hotel zu nehmen, mußt Du bedenken, daß der Strand dort absolut schlecht ist bzw. durch Steine nicht vorhanden.....wenn Du einen reinen Poolurlaub vorziehst, dann ist die Anlage sehr schön, aber das Baden kannst vergessen.....

     

    Zwecks Phangan-Map hab ich nur diese hier:

    http://www.kohphangan-hotel.com/map/images/kohphangan-map.jpg

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!