• rorschach187
    Dabei seit: 1342828800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1450101049000

    Hallo,

    hoffe ihr könnt uns helfen.

    Meine Verlobte und ich (28/27) haben bereits im Nachbar-Forum eine Anfrage zu schönen Orten für die Flitterwochen gemacht, doch diesmal ist es etwas spezifischer ;)

    Thailand wird auf sehr vielen Portalen im Netz angepriesen das es zum Flittern wirklich ideal sein soll und daher fragen wir uns ist das wirklich so und wenn ja wo?

    Die einen sagen "koh samui" ist traumhaft, die anderen meinen reine Partymeile. Es sollten natürlich schon ruhiger sein, kann man bei den Preisen in Koh Samui ja erwarten.

    Wir haben vor Ende August/Anfang September für 2 Wochen zu flittern und demnach fallen natürlich viele Gebiete für Thailand weg wegen der Regenzeit.

    Als Hotels in "Koh Samui" hatten wir als bsp. uns "Hotel Banana Fan Sea" (ca. 1700€ mit frühstück p.P) oder "The Imperial Boat House Beach Resort" (ca. 1400 mit frühstück p.P) ausgesucht.

    Was meinen die Profis? ;-)

    Passt das alles so oder doch lieber andere Resorts oder komplett andere Ecke von Thailand raussuchen?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

     

     

    Lg,

    ro

    PS: Wir beide sind Thailand-Rookies!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24927
    geschrieben 1450103219000

    Im Thread zu Bali hatte ich vorhin bereits auf der ruhigeren Nachbarinsel Ko Phangan den Thong Nai Pan Noi empfohlen, angepasst an das jetzt genannte Budget wären dort das Panviman und nebenan das Buri Rasa eine gute Wahl.

    Ruhiger gelegen als das Banana Sea Fan am trubeligen Chaweng Beach ist allemal das Imperial Boat House etwas weiter im Norden am Choeng Mon Beach und m.E. auch das schönere Resort.

    Zu eurer geplanten Reisezeit Ende August/Anfang September sind die Inseln Ko Samui, Phangan und Tao im Golf von Thailand jedenfalls die wettermässig am besten passende "Ecke" von Thailand.

    Edit:

    Übrigens gibt es bereits hier unter 2) eine ganze Reihe Threads zum Thema Flitterwochen in Thailand, in denen du dich informieren und weiteren Fragen dranhängen kannst.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23999
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1450107829000

    @rorschach - jetzt bist ja im richtigen Forum für Samui:) Zu deinen genannten Hotels - das Banana würd ich nicht empfehlen - aus mehreren Gründen - es wurde zwar renoviert, allerdings ist es in meinen Augen im Vergleich zu anderen Resorts völlig überteuert für das Gebotene! Wenn du Pech hast, kannst du einen nicht-renovierten Bungi bekommen, diese sind die "teuren" Preise nicht wert.....Das Boathouse liegt viel ruhiger am Choeng Mon - hier kann ich dir die Lage bestens empfehlen....auch das Resort an sich....besser ist noch der Nachbar Muang Spa Villas - ein Traum! Natürlich gibts noch diverse andere Resorts auf der Insel, die ruhiger liegen - z.B. am südlichen Chaweng sowas wie das Samui Paradise Beach Resort, Buri Rasa, Baan Talay, Poppies, Sanssousi, Bhundari Chaweng (Beachbungis), Synergy, Tradewinds, Chaweng Buri, Centara Grand Beach usw.....da gehst am besten mal die Resorts und die Preise durch und schaust, was ins Budget paßt....auch recht schön und ruhiger noch die Anlagen am südl. Lamai wie z.B. Rummana Boutique Resort oder Royal Samui....die nördl. Strände sind auch ruhiger - Bophut und Maenam - hier gäbe es auch viele schöne Resorts, die sich für sowas bestens eignen....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) April: Havanna+Varadero - Kuba:)))) + Phuket, Lagunen Destrikt/Bangtao:) Mai: Punta Cana + Mauritius:)
  • rorschach187
    Dabei seit: 1342828800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1450111121000

    Vielen dank für die nützlichen Tips.

    Jetzt geht die Qual der Wahl der los wo man eben mehr Erlebnis für sein Geld bekommt, wie im anderen Thread schon geschrieben, Bali oder Thailand im Zeitraum August.

    Wo hat euch der Strand denn besser gefallen?

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16065
    geschrieben 1450112435000

    "Ruhe" hat übrigens nichts mit Preisen zu tun.

    Schönere Strände? Ist Geschmacksache...ich vermute die Antwort-Tendenz geht recht eindeutig in Richtung Thailand - aber auch Bali hat ein paar schöne (m.M.n.) Küstenabschnitte zu bieten.

    Ich finde Bali letztlich "kompakter" und "praktischer", wenn ihr nicht nur flittern, sondern auch etwas sehen wollt.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23999
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1450115181000

    rorschach - ein guter Tipp noch - wir hatten ja schon PN-Kontakt bzgl. der Strände und da weiß ich, was dir wichtig ist - setz dich mit der Userin 3Nicki in Verbindung - sie ist Spezialistin in Sachen Gilis/Lombok - das könnte ich mir als Ziel für dich auch gut vorstellen.....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) April: Havanna+Varadero - Kuba:)))) + Phuket, Lagunen Destrikt/Bangtao:) Mai: Punta Cana + Mauritius:)
  • rorschach187
    Dabei seit: 1342828800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1450117264000

    Danke für den Tipp @palme30.

    Das Bali kompakter ist haben wir im Netz schon oft gelesen. Das spricht definitiv für die Insel.

    Wären nicht dauernd die negativen Kommentare für die Strände würde die Entscheidung leichter sein. Ihr kennt das ja, als Honeymoon, muss es eben was schönes sein wo alles passt.

    Wirklich eine schwierige Entscheidung.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1450121209000

    rorschach187:

    Ihr kennt das ja, als Honeymoon, muss es eben was schönes sein wo alles passt.

    Dann würde ich das Imperial Boat House aus meinen Überlegungen streichen. Fans und Stammgäste nennen es ein "älteres Hotel mit Charme", es gibt aber auch ganz andere Bewertungen. Wenn euch ein wirklich gutes Hotel und ein schöner Strand reichen, dann legt noch ein paar Hunderter drauf und fliegt nach Samui, wenn ihr zwischendurch auch was sehen wollt und ein paar Tagesausflüge machen wollt, dann legt ein paar Hunderter drauf und nehmt euch ein Klassehotel auf Bali (z.B. in Nusa Dua).

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Cassy0404
    Dabei seit: 1287446400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1450123063000

    Ich möchte mich auch gerne kurz einklinken. Auch wir planen Koh Samui, allerdings im Oktober. Palme hat mir freundlicherweise schon Mut gemacht wegen der Reisezeit im Oktober. Auch habe ich schon eine Empfehlung für das Samui Paradise in Chaweng. Bin jetzt hier auch auf das Imperial Boathouse aufmerksam geworden. Sieht mir noch etwas schöner aus ( hellere Zimmer als das Paradise). Kann man im Imperial Boathouse draußen frühstücken? Wäre echt ein K.O.-Kriterium für mich. Die Lage scheint auch nicht schlecht, nicht zu viel Trubel, trotzdem einige Restaurants in der Nähe und Chaweng ist ja wohl auch nicht zu weit

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23999
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1450130226000

    Hi Cassy - der Frühstücksraum beim Boathouse ist nach der Rezeption in Richtung Buildings - und zwar ist es ein offener Bereich, wo lediglich überdacht ist - aber seitlich und nach vorne/hinten isses offen....kanns dir empfehlen - allerdings die Deluxe Zimmer - nicht die Standardzimmer.....oder halt die Boatsuiten - aber das ist eine Sache für sich, ob man darin wohnen will oder nicht....daneben liegt das schönere Muang Spa Villas und rechts davon das einfachere Honey Cottage...der Ort Choeng Mon hat sich gemausert - inzwischen ist dort eine kleine Infrastruktur entstanden - mit sogar einem kleinen Markt am Mittwochabend....aber alles sehr ruhig und entspannt - kein Trubel und Lärm....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) April: Havanna+Varadero - Kuba:)))) + Phuket, Lagunen Destrikt/Bangtao:) Mai: Punta Cana + Mauritius:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!