• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1438193399000

@Emmi - es ist ja noch keine Regenzeit bis Mitte/Ende Oktober - und du willst ja vorher schon hin.....und ich hab ja geschrieben, daß es zu dieser Zeit immer wunderbar "übersichtlich" ist, die Preise runtergehen, da weniger Touris auf der Insel sind.....also am südl. Chaweng wenn ich da tagsüber entlanglaufe ists schon vorgekommen, daß ich ewig lang niemandem begegnet bin - was in der absoluten Hauptsaison natürlich nicht so ist.....Infos zu Stränden findest du übrigens hier oben im Forum - hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • EmmiLola
    geschrieben 1438538783000

Was denkt ihr, wäre es auch eine Möglichkeit nur die Flüge nach Bangkok zu buchen und dann quasi vor Ort erst zu schaun bzw. zu buchen auf welche Insel es gehen soll? Oder bekommt man kurzfristig dann keine oder nur noch teuer Inlandsflüge?

Hab mir gerade mal die Strandbeschreibung von Palme30 angeschaut (super Zusammenfassung!). Die Auswahl fällt trotzdem schwer. Wollen auf jeden Fall schönen hellen Sand und türkisfarbenes Wasser, gerne auch Palmen. Es muss nicht viel los sein, ein bisschen was zum Essen reicht. Was würdet ihr da im Oktober empfehlen? Schwanke zwischen Chaweng, Chaweng Noi, Maenam oder Thong Ta kian beach.

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1438542701000

Im Oktober isses am südl. Chaweng auch sehr ruhig - somit würde ich meinen Fokus auf den südl. Chaweng oder Tongtakian Beach legen.....dort brauchste aber eigentlich einen fahrbaren Untersatz - oder du fährst immer mitm Taxi/Songthaew von dort aus durch die Gegend...es gibt paar Essensmöglichkeiten dort, aber die Auswahl beschränkt sich so überwiegend auf die Hotelrestaurants.....

Du kannst die Flüge natürlich auch erst vor Ort machen - nach Samui kommst du zu dieser Zeit immer, da dort langsam die Nebensaison eintrudelt.....je später du buchst, umso teurer werden diese....die Randflugzeiten (sprich früher Morgen+später Abend) könntest aber noch für einen Tarif günstiger bekommen....warum überlegst du jetzt lange? Hier ist auf alle Fälle die bessere Reisezeit noch als auf der Andamanenseite - wie ich dir ja schon geschrieben hatte un du ebenso im Wetterthread nachlesen kannst... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • EmmiLola
    geschrieben 1441202984000

Hallo Ihr Lieben!

Als wir uns endlich entschieden und gebucht hatten, passierte einige Tage später der Bombenanschlag, was uns doch zunächst verunsicherte und unsere Planung stagnieren ließ. Nun haben wir uns aber entschlossen trotzdem zu fliegen. Nun stehen die Unterkünfte noch an. Wir haben drei Stationen: Bangkok, Chiang Mai und Koh Samui bzw. eventuell Koh Pangan

Folgende Hotels haben wir in der engeren Auswahl:

Bangkok:

Holiday Inn Sliom

Chiang Mai:

Chiang Mai Gate Hotel

Baan Orapin

Koh Samui oder Koh Pangan (da ist unsere Reisegruppe noch gespalten :)

Coco Palm Resort Maenam Beach

Pavillion Samui Boutique Resort Lamai Beach

Hotel Buri Rasa Village Chaweng Beach

Koh Pangan

Resort Buri Rasa Thong Nai Pan Noi Beach

Habt ihr Erfahrungen zu diesen Hotels oder bessere Alternativen?

Unsere Vorstellungen sind:

Bangkok: Gute Verkehrsanbindung, Pool, Zentrum (bis 30 Euro, gerne drunter)

Chiang Mai: zentrumsnah, Pool (bis 30 Euro, gerne drunter

Inseln: schöner, heller Strand, gute Bade und Schnorchelmöglichkeit, Palmen, eher ruhig aber Restaurants in der Nähe (bis 40-50 Euro, gerne drunter)

ANsonsten dass übliche: Sauber, gutes Essen....:)

Vielen Dank für eure Tipps!

• Truschel
    geschrieben 1441205444000

Was habt denn ihr für Vorstellungen ??? BKK , zentrales Hotle mit Pool bis 30€  :frowning:

oder er war das pro PERSON im Doppelzimmer gemeint ??

Khao Sarn Road , aber Taxi von Nöten oder Boot.

ansonsten schaut halt bei Booking.com oder Agoda.de rein. Jeder hat einen anderen "Geschmack."

T.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1441206245000

Ich gehe auch von pro Person aus, sonst passt es nicht wirklich und müßte man entweder die Vorstellungen, oder das Budget nochmal überlegen ;)

In Chiang Mai noch etwas drauflegen, dafür megazentral, könnte das U Chiang Mai passen. Oder innerhalb des Preises, aber 10-15 Minuten außerhalb der Altstadt das Shewe Wana.

Bangkok zentral ist relativ, im Unterforum Bangkok gibt es dazu verschiedene Threads, z.B. diesen.

Auf Samui kann Euch Palme mit preiswerten Hotels versorgen und auf Phangan die User Koh Phangan, Bernhard707, Düren und unique bestimmt weiterhelfen.

• EmmiLola
    geschrieben 1441212395000

Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich meinte natürlich pro Person!

In Chiang Mai und Bangkok werden wir größtenteils unterwegs sein und wollen deshalb eher gerne günstig übernachten, aber halt doch abends nochmal in den Pool springen können. Auf den Inseln wäre uns eine wikrlich schöne Unterkunft auch eher was mehr wert....

• Truschel
    geschrieben 1441218255000

Emmilola,

wann soll den die Reisezeit sein ??? Oder habe ich es überlesen ?

:frowning:

• amor0991
    geschrieben 1441218483000

@Truschel

steht auf Seite 1

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • Truschel
    geschrieben 1441218856000

Danke Amor,

sooooo weit habe ich natürlich nicht zurück gelesen, nur ab heute von E.L.

Passt dann schon, wollte nur einwenden dass man im Jan./Febr, in CM keinen Pool braucht - weil die bitterkalt sind.  :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!