• atempo
    geschrieben 1472493775000

Erst mal vielen Dank für Eure Tipps. Hat mir sehr geholfen und die Vorfreude steigt.  :D

Wenn ich das richtig verstanden hab, sollten wir uns am ersten Tag nach dem Flug nicht allzu viel vornehmen, um sich zu aklimatisieren. Wir möchten gern an einem der Tage von Bangkok aus noch nach Ayutthaya, so dass sich 3 bis 4 Übernachtungen schon anbieten würden. Das Chatrium Riverside ist genau nach unserem Geschmack (ich bin erstaunt über die insgesamt recht moderaten Hotelpreise in BKK). 

Khao Sok Nationalpark steht auf jeden Fall auf unserer Liste. Wir würden zwar gern dort übernachten, aber ich denke, das wird zu hektisch, wenn wir den kurzen Aufenthalt dann noch splitten. 

So weit ich gelesen habe, kann man von Khao Lak auch ganz gut als Tagesausflug in den Khao Sok fahren. 

Das Moracea Resort sagt uns auch sehr zu, und wird´s wohl werden.

Was würdet Ihr hinsichtlich Verpflegung empfehlen?

In BKK Frühstück mitbuchen (ich tendiere eher zu ja) ?

Im Moracea Resort würde ich Frühstück buchen. Gibt es in der Nähe Gelegenheit abends was zu essen ?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

• atempo
    geschrieben 1472494087000

Sorry, hab noch was vergessen:

Kann man Ausflüge direkt vor Ort im Hotel buchen

• bernhard707
    geschrieben 1472495143000

Nur Frühstück in den Hotels zu buchen empfiehlt sich in Thailand allemal. Vom Chatrium erreicht ihr den Asiatique Nightmarket mit einer Vielzahl Restaurants in ca. 15 Minuten zu Fuss oder in 5 Minuten mit dem Taxi für 40 Baht. Ebenso findet ihr vom Moracea keine 10 Minuten zu Fuss die Strasse lang schon 3 sehr empfehlenswerte Local Restaurants und weitere im Ort.

Ein Dinner im ausgezeichneten Beachrestaurant des Moracea sollte ihr auch keinesfalls versäumen.

Touren und Ausflüge könnt ihr zwar auch im Resort buchen, ich kann euch allerdings als sehr kompetenten Ansprechpartner stattdessen Khao Lak Land Discovery empfehlen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1472498180000

@'atempo' sagte:

... Khao Sok Nationalpark steht auf jeden Fall auf unserer Liste. Wir würden zwar gern dort übernachten, aber ich denke, das wird zu hektisch, wenn wir den kurzen Aufenthalt dann noch splitten. 

So weit ich gelesen habe, kann man von Khao Lak auch ganz gut als Tagesausflug in den Khao Sok fahren. 

...

Das mit dem Splitten bezog sich darauf Khao Lak zu splitten, wenn genügend Zeit gewesen wäre und Ihr den KSNP nicht direkt im Anschluß an Bangkok hättet machen wollen. So wie sich die Situation jetzt darstellt, macht es keinen Sinn in Khao Lak nochmal zu splitten, aber dennoch macht es weitaus mehr Sinn, den KSNP mit Übernachtung zu machen.

Ihr fliegt einfach statt nach Phuket nach Surat Thani und habt dann, genauso wie nach Khao Lak von Phuket aus, ne gute Stunde Transfer in den KSNP. Dort angekommen könntet Ihr bei 2 Übernachtungen am ersten Tag eine Tour auf dem Sok River machen und abends eine Nachtwanderung. Am zweiten Tag dann die Full Day Lake Tour, denn der Cheow Lan Lake ist es, was den Khao Sok ausmacht, ohne ihn könnt Ihr genausogut Touren im Lamru NP direkt beim Moracea machen. Die FDLT wird wohl inzwischen auch als Tagestour von Khao Lak aus angeboten, aber DAS ist in meinen Augen Hektik und Stress, vorbei an den interessantesten Zeiten des Tages. Denn man hat ca. 1,5h Transfer zum Hafen am Lake und danach wieder zurück, die man in der Dämmerung machen sollte, um vom Tag etwas zu haben. Nur kann man genau zu der Zeit im Sok noch sehr interessante Stimmungen mitbekommen, z.B. das Erwachen des Dschungels und halt auch die angesprochene Nachttour. Am dritten, dem Abreisetag würde ich VOR dem Frühstück eine Tour machen, denn dann sind keine Tagestouris unterwegs und der Dschungel ist mystisch, war für mich die beste Tageszeit dort. Nach dem Frühstüsck auschecken und ne Stunde später seid Ihr im Moracea.

Auf diese Weise holt Ihr das Optimale heraus, verbindet die Transfers am logischsten und spart auch noch Geld, denn Ihr spart zwei Übernachtungen im Moracea, die teurer sind als die z.B. in den Baumhäusern und macht die ganzen Touren für unter dem Preis, den Ihr für ne Tagestour beim Veranstalter ab Khao Lak zahlen würdet.

Gesammelte Informationen findest Du in diesem Thread:

https://www.holidaycheck.de/thema-Khao+Sok+Nationalpark-id_243207.html?page=11#paginateAnchor

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • roli10
    geschrieben 1472505663000

Wir waren im Dezember 2014 im Sensimar Khao Lak beachfront Resort (dort ist mein Profilbild enststanden :laughing: ). Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, besonders die neu gebauten Zimmer am Berghang, mit wunderschönen Meeresblick. Das Hotel ist nur 500m vom Moracea Resort entfernt.

Ausflüge habe ich bei Mr. Moo Tours gebucht.

https://www.holidaycheck.de/redirect.php?uri=http%3A%2F%2Fwww.mr-moo-tours-khaolak.com

Alles hat super geklappt. Wenn ihr ein schönens Abendessen bei Sonnenuntergang direkt am Strand möchtet würde ich euch "Peter Bar" empfehlen.

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1472507833000

Die 500 Meter sind schon etwas hochgegriffen, die Grundstücke grenzen quasi aneinander und das Sensimar ist genau gegenüber von den von Bernhard 707 erwähnten 3 Restaurants. Auch mir hat es dort zweimal sehr gut gefallen, allerdings sollte man darauf hinweisen, daß das Moracea eine deutlich breitere Beachfront genießt und dessen Erweiterung dort wohl besser abgefedert werden konnte als die des Sensimar. Ausgemachten Strandliebhabern würde ich daher eher das Moracea empfehlen.

• atempo
    geschrieben 1472510115000

Was haltet Ihr eigentlich vom Bhandari Resort am Nang Tong Beach?

• bernhard707
    geschrieben 1472514377000

Das Bhandari ist zwar ein sehr schönes Resort, vom dort ziemlich steinigen Strand allerdings durch eine Strasse und den Beach-Resorts getrennt, verfügt auch über keine eigenen Liegen am Strand.

Das Moracea ist auch gegenüber dem Sensimar allemal die bessere Wahl.

Edit:

Die von 'roli10' erwähnte Peter Bar gibt es nicht mehr, die Beachbar und Restaurant mit neuem Team hat jetzt den Namen Andalea, vom Moracea ca. 100 Meter nach links den Strand lang gelegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • atempo
    geschrieben 1483050518282

Wir haben jetzt zwei Übernachtungen im Khao Sok Rock and Tree House gebucht. Auf der Homepage des Hotels sind einige Ausflüge aufgeführt, die identisch sind mit denen von KLLD.

Wir würden gern am 2. Tag die Full Day Lake Tour machen. Laut Homepage wird die Tour nur an bestimmten Tagen angeboten.

Weiß jemand, ob ich die Tour vor Ort auch an einem anderen Tag (Donnerstag) buchen kann und ob im Rock and Tree House noch andere Ausflüge, als die auf der Homepage aufgeführten, angeboten werden?

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1483060147139 , zuletzt editiert von doc3366

Mag daran liegen, daß das R&T dem selben Besitzer gehört wie KLLD :wink:

Sollten sie die Tour tatsächlich nicht am Donnerstag durchführen, sondern nur an den auf der Homepage genannten, dann kannst Du diese bei anderen Anbietern im Dorf buchen. Allerdings bewegt sich die KLLD-Tour m.W. inzwischen abseits der ausgetretenen Pfade und würde ich diese unbedingt vorziehen. Kann aber auch sein, daß sie zwei Varianten anbieten, am besten gehst Du in Khao Lak mal in die Agency und lässt Dir dort alles in Ruhe erklären. Genauso zu den restlichen Ausflügen im Sok, aber soviel mehr sind das nicht aus selbsterklärenden Gründen. Ich vermisse auf der HP einzig das Nighttrekking, was sie aber auf Anfrage bestimmt auch anbieten und ich auch machen würde. Elephanttrekking, falls gewünscht, würde ich vor dem Frühstück in den Sonnenaufgang hinein machen wollen. Es ist viel weniger los und die Atmosphäre ein wenig magisch.

Schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!