• Ralle9
    Dabei seit: 1428883200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1458412570000

    welche Gewürze sollte man auf jeden Fall aus Thailand mitbringen, damit man später zu Hause noch einmal thailändische Gerichte kochen kann?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24580
    geschrieben 1458413359000

    Eigentlich keine, die bekommst du auch hier in Deutschland in jedem halbwegs gut sortierten Asia Markt zum in etwa gleichen Preis.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1458415007000

    Vielleicht passt zu diesem Thema so ganz am Rande dass es sich m.E. lohnt einen Thai Cooking Course zu belegen. Auch da geht es um Gewürze und die "richtige Mischung" ;)

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24580
    geschrieben 1458437057000

    Passt sogar gut zum Thema Helmut, bei der Auswahl einer Thai Cooking Class sollte man zudem auf den gemeinsamen Einkauf der erforderlichen Zutaten achten.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22793
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1458440759000

    Ralle - wenn du vor Ort einen Thai-Kochkurs belegst, wie von @Helmut schon angeregt - wirst du auch mit den speziellen Gewürzen in Kontakt kommen, auf die du selber womöglich noch gar nicht gekommen bist, diese zu verwenden.....die Thaiküche ist so umfangreich und würzig, so dass mehrere Kompententen in gewisser Kombination erst den richtigen Geschmack treffen - und genau diese Thematik wirst du beim Kochkurs erlernen.....danach kannst du gezielt einkaufen, was du für zuhause brauchst - oder was eben nicht:) Und vor allem weißt du dann, wie welche Gewürze schmecken und wozu man es verwendet - die hättest womöglich aufm Markt gar nicht erst angeschaut, weil du diese nicht kennst...und somit - mach das:)

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16943
    geschrieben 1458479262000

    Die wichtigsten "Kompententen" in meinen Augen, nämlich das Klima und Urlaubsfeeling, kann man leider nicht so ganz mit nach Hause nehmen. Weshalb mir persönlich Thaigerichte in Thailand ganz anders schmecken, als in einem Thairestaurant in Deutschland, mal ganz abgesehen vom Nachgekochten der Frau doc :laughing:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22793
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1458480519000

    Same, same - nicht nur von Frau doc - ich denke, jeder von uns hat sich daheim schonmal versucht, ein Thaifeeling in die heimische Küche zu zaubern - Glückwunsch denen, denen es gelingt - auch bei mir endete der Versuch in dem großen runden Ordner unterm Waschbecken... :laughing:

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16943
    geschrieben 1458480864000

    Soooo schlecht war es jetzt auch wieder nicht und mein Türsteher kocht eine wirklich respektable Tom Kha Gai, aber irgendwie fehlt mir immer der letzte Pfiff und ich denke, ein Großteil davon ist einfach den Umständen geschuldet.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1458502674000

    Irgendwie ist da etwas dran Holger - das Changgewürz schmeckt hier auch nicht so gut wie in Thailand ;)

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16943
    geschrieben 1458503185000

    Habe ich ehrlich gesagt hier noch nicht vom Strauch gezupft, hier jibbet ja Läckakölsch :D

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!