• Karin_35
    Dabei seit: 1204675200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1355760426000

    Liebe Thailand-Erfahrene,

    meine Tochter und ich reisen am 22.12. von MUC über Dubai nach BKK und steigen dort um in eine Maschine nach Koh Samui. Nun erlaubt es Emirates, dass wir 30kg Gepäck pro Person mitnehmen, allerdings steht auf den Tickets nach Koh Samui nur 20kg Geäck.

    Gibt es Erfahrungen von Euch, ob das Probleme gibt, wenn der Koffer schwerer als 20 kg wird oder sind die Kontrollen hier eher lockerer?

    Vielen Dank für die Aufkunft

    Karin

  • marrccus
    Dabei seit: 1191888000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1355761184000

    hi,

    also mein Koffer wog ca 25 kg und die haben nichts gesagt. Von daher sollte es keine Probleme geben.

    Schönen Urlaub

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1355761474000

    Das Gepäck sollte bis Samui durchgeroutet werden, interessiert also niemanden. Beim Rückflug ist evtl. eine Anmeldung zum Meilenprogramm bei Bangkok Airways interessant, dann hat man auch 30kg.

    Edit:

    Statements wie "...mein Koffer wog ca 25 kg und die haben nichts gesagt..." sind beim Check-In ggfls. keinen Cent wert. :?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Karin_35
    Dabei seit: 1204675200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1355761731000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...... Das wäre gut, wenn das Gepäck durchgeschickt werden würde, aber wir müssen in BKK auf die Koffer warten und dann neu wieder bei Bangkok Air einchecken. Dafür haben wir knappe 2 Stunden Zeit. Weiß jemand, ob das reicht? Ich meine, ist es einfach, den Transfer nach Koh Samui am Airport BKK zu finden?

    Danke!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1355762142000

    Dann nutze den Tipp mit dem Meilenprogramm von PG und lies mal hier Klick!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Karin_35
    Dabei seit: 1204675200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1355762693000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

    OK, dankeschön, das war schon sehr hilfreich!

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5363
    geschrieben 1355765039000

    Warum willst du dein Gepaeck in BKK unbedingt neu einchecken? Zeige in MUC dein Bangkok Airways Ticket und deine Koffer gehen dann bis Samui durch. Eventuell bekommst du sogar schon die Bordkarte fuer den Inlandsflug.

    In BKK folge einfach den Schildern "Transit Chiang Mai, Phuket, Samui...", dort gehst du durch eine eigene Passkontrolle direkt in den Abflugbereich der Inlandsfluege und kannst dir in der Bangkok Airways Lounge die Zeit vertreiben.

    Aber Vorsicht Duty Free Tueten muessen original verschlossen sein, denn sonst bleibt der Alkohol beim Security Check haengen.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1355765880000

    Ja schon richtig, aber einige Pauschalreise Veranstalter überreichen die Tickets für BKK - USM erst im Airport Bangkok nach der Ankunft.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5363
    geschrieben 1355779718000

    Ja, habe ich schon gehoert. Aber mit einem Anruf bei Bangkok Airways sollte man doch eine Kopie des E-Tickets bekommen und damit kann man dann bei EK durchchecken und dem RV in BKK die lange Nase zeigen.

    Oder macht PG da nicht mit?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1355789499000

    Keine Ahnung, aber wenn es eine Pauschalreise ist möchte der Veranstalter genau das vermeiden, dass nämliche die Reisenden wie verirrte Hühner im Airport rumrennen und jeder sein eigenes Ding macht.

    So jedenfalls erzählte es mir mal abends an einer Hotelbar ein völlig gestresster Reiseleiter. :laughing:

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!