• Mr_Busi
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1192785780000

    Hallo,

    sagt mal nehmt ihr euer Bargeld (Euros) mit nach Thailand und tauscht vor Ort oder zieht Ihr das Geld per EC am Automaten ?

    .. und gibt es am Flughafen nur EC-Automaten oder auch eine Wechselstube ?

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1192786143000

    Das ist jetzt so ungefähr der 28. Thread den du für deinen Urlaub aufmachst ... reisen kannst du dann aber schon noch selbst oder wie ist das?

  • Mr_Busi
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1192786413000

    Ohh, entschuldigung, das ich noch ein paar Fragen habe ... ich dachte da wäre ein/das Forum für da ?? :frowning:

    Sorry, wenn Du Dich davon so sehr gestört fühlst.

    Das mit dem reisen, bekomme ich dann aber glaube ich alleine hin ... wenn nicht schicke ich Dir eine PN - okay. ;)

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1192786437000

    also wir haben immer etwas EURO dabei und wechseln so € 50 - € 100 am flughafen und den rest ziehen wir mit der ec-karte am automaten.

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • Mausi84
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1192787618000

    Hallo,

    also ich nehme immer mein Bargeld mit, ich weiß ja was ich ca. brauche. Eine EC Karte habe ich nur für Notfälle dabei. Ich wechsel immer erstmal am Flughafen, ist finde ich einfacher, da muss ich nichts angeben und ich habe meigentlich immer einen guten Kurs!

  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1192788888000

    Wir ziehen immer mit der EC Karte am Automaten, da bekommt (trotz Abhebegebühren) einen besseren Wechselkurs als wenn man Bargeld tauscht. Hat bisher überall problemlos funktioniert: Thailand, Malaysia, USA, Australien, Oman...

    Für Notfälle hab ich aber auch immer noch ein paar Euros in der Tasche

  • webfox
    Dabei seit: 1124323200000
    Beiträge: 192
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1192792807000

    @ Mr Busi,

    muss santamarinello Recht geben: vorher ein wenig hier im Forum stöbern und die SuFu nutzen hätte gewiss nicht geschadet und so manche bereits xmal gestellte Frage -wie dieser Post hier- hätte sich damit erübrigt! ;)

    Unsere Geld-Empfehlung nun aber hier für Dich trotzdem nochmal: die Mischung machts!

    20-30% Bargeld, 30-50% TC oder Maestro und der Rest sowie grössere Summen mit CC.

    Gruss

    webfox

    same same... but different! -----------------------------------------------
  • sunnygirl
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1193038326000

    Muß mich hier auch mal einmischen, ich dachte auch immer dass man im Forum fragen kann und nicht so b.... angeredet wird. Bevor man sich hier durchwühlt (es gibt auch Personen die nicht so oft in solche Foren gehen) ist es einfacher eine Frage zu stellen, und wer sich gestört fühlt muß ja nicht darauf antworten.

  • divany
    Dabei seit: 1162771200000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1193040506000

    Hallo Mr. Busi,

    trotz der Aufregung,dass man erstmal im Forum lesen sollte,finde ich es ok

    einfach seine Frage ins Forum zu stellen.Es sind ja nicht alle permanent im Forum online...Wer sich gestört fühlt,sollte besser nicht antworten...finde es immer ein Kracher,wenn so manche "Auskenner" kritisieren!!!

    Zu deiner Frage;

    es gibt viele EC-Automaten in Thailand wo man schnell Baht abheben kann.

    Bin seit Samstag aus Thailand zurück und kann nur sagen,der Wechselkurs ist mit 48.38 sehr gut!

    Leider haben wir auch schon erfahren,dass jemand vor uns Geld abheben wollte und es gab einen Stromausfall!!!Karte war weg und dann war auch noch Wochenende und die Banken hatten geschlossen.Der junge Mann hatte einen ziemlichen Stress um an sein Geld/Karte zu kommen,wir hatten ihm etwas ausgeholfen...4 Tage hat es gedauert!

    Wir halten es immer so,etwas Bargeld und 2 EC-Karten mitzunehmen...

    lg Anja

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1193048089000

    Du kannst Dir auch noch Traveller Checks mitnehmen. Finde ich persönlich sehr gut. Das wechseln geht schnell und es ist sicher. Und man kann sie so gut wie überall eintauschen.

    Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!