• gooxx
    Dabei seit: 1281571200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1357564971000

    Hallo,

    weiss jemand ob man wirklich den Internationalen Führerschein in Thailand braucht um ein Auto zu mieten? Reicht der alte Rosaführerschein nicht?

    Gruss

    Christoph

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1357565515000

    gooxx:

    Reicht der alte Rosaführerschein nicht?

    Nein. Siehe auch: http://www.holidaycheck.at/thema-Fuehrerschein-id_206225.html

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gooxx
    Dabei seit: 1281571200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1357567638000

    Upps, auf den letzten 7 Seiten habe ich diesbezüglich nichts gefunden, hätte ich mehr geduld!

    Danke

    Christoph

  • horhan
    Dabei seit: 1250985600000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1357568159000

    Natürlich brauchst DU in Thailand einen Internationalen Führerschein.

    Weshalb diese Frage?

    Man bekommt sicherlich auch ohne den Internationalen einen Roller oder sonstiges angemietet aber es geht immer nur gut solange nichts passiert.

    Solltest Du einen Unfall haben, ob nun Schuld oder nicht, bist Du ohne diesen Führerschein immer der Dumme.

    Mir wäre das viel zu gefährlich.

    Dann zahle ich doch lieber hier in Deutschland etwa 17 Euro und habe diesen Führerschein.

    Einfach zur Führerscheinstelle in deinem Kreis. Bild mitnehmen und Du bekommst den Schein sofort ausgehändigt.

    So habe ich es letzte Woche gemacht

    30x Mallorca,9xÄgypten,3xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 1xGran Canaria,1xTeneriffa, 1xIbiza
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1357568843000

    gooxx:

    Upps, auf den letzten 7 Seiten habe ich diesbezüglich nichts gefunden, hätte ich mehr geduld!

    Beiträge hier im Forum such ich prinzipiell mit Google. ;)

    @horhan: "Weshalb diese Frage?"

    Wahrscheinlich weil er's nicht wusste.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • runrig01
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1357569880000

    Hi,

    habe mir vor Weihnachten auch endlich den Internationalen Führerschein geholt, man wird ja mit den Jahren vernünftiger. Wenn Du wie ich allerdings noch den rosafarbenen FS hast, mußt Du nach dem derzeiten Fahrerlaubnisrecht den Kartenführerschein beantragen. Erst mit dem Erhalt des Karten-FS ist dann die Ausstellung des Internationalen FS  möglich.

    Karten 24 Euro + Int. FS 16 Euro (Führerscheinstelle Norden, Gebühren müßten bundesweit einheitlich sein?). Du kannst sie zusammen beantragen und auch abholen. Du mußt Beide bei der Kfz-Anmietung im Ausland mitführen.

    Habe mir nun endlich für nächste Woche mal einen vernünftig versicherten Pkw ab Flughafen reserviert...

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1357571072000

    Für weitere Anmerkungen nutzt doch bitte den bestehenden Thread.

    Hier schließen wir ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!