• Blizzy1808
    Dabei seit: 1299456000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1299518714000

    Hallo zusammen,

    war schon mal jemand auf Phuket beim Frisör? Oder kann vielleicht gar jemand einen empfehlen?

  • Singha
    Dabei seit: 1181174400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1299522680000

    bist du eine Frau oder ein Mann?

    Frauen gehen in die Beauty Salons, die es wie Sand am Meer gibt, kenne mich aber dort nicht so gut aus, nur dass ich immer ein, zwei Stunden für mich habe, wenn Meine dort hin geht. ;)

    Männer gehen zum Thai Friseur, 100 BHT Haarschnitt inkl. Messer Rasur, im Norden habe ich das auch schon mal für 40 BHT bekommen.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1299523458000

    Meine bessere Hälfte war beim Friseur im Spabereich des Le Meridien Khao Lak,sah danach wirklich super aus und war glücklich!

     

    Dauerte auch nur 5 Stunden und kostete das 2,5 fache wie ausgehandelt...

     

    Dafür gabs dann aber auch noch ein super Shampoo und ne tolle Spülung mit nach Hause :laughing:

     

    Also genauso wie hier auch ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1299523807000

    Bei einem guten Frisör auf Phuket zahlt man auch 200 Baht. Dann ist die Frisur auch ok. Es gibt nicht viele gute Frisör-Läden dort. Auch eine Männer-Frisur kann man versauen und da wären mir selbt 100 Baht zu schade. Warum sollen nicht Frauen und Männer gleichbehandelt werden. Im nördlichen Bereich von Karon Beach, nicht weit vom Rondell auf dem Weg ins Landesinnere gibt es auf der rechten Seite einen gepflegten Frisörsalon. Die Mitarbeiterin dort bietet einen super Messerhaarschnitt an. Da war ich sehr zufrieden.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • Blizzy1808
    Dabei seit: 1299456000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1299530250000

    Also erst mal, ich bin eine Frau.

    Wir sind bald das erste mal auf Phuket und ich wollte mir evtl. den anstehenden Frisörbesuch in D sparen und stattdessen mal den Thai-Frisör ausprobieren.

    Danke schon mal für Eure Antworten! Vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen dazu, jetzt wo klar ist das ich eine Frau bin...  ;)

    LG

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26171
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1299532517000

    Auf Phuket findest sowohl in Patong, als auch in Karon Friseure....außerdem sind Friseure (gepflegter Laden) in der großen Shoppingmall in Phuket-Town mit einem breiten Angebot (von normalem Haarschnitt bis Extensions).....aber sei nur bitte vorsichtig bei einer Blondierung - sowas werd ich mir nieee wieder in Thailand machen lassen, das haben die DORT noch nicht drauf..... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1299536350000

    Wie cool ihr doch alle drauf seid, Respekt :shock1: An meine Haare lass ich nur Wasser und meinen mir bekannten Friseur :laughing:

    Bitte daran denken-die Thais haben einfach einen ganz anderen Stil/Modegeschmack. Seht euch doch nur mal die Frisuren der Thais an, das sagt alles. Total abweichend von "unseren" Frisuren.

    Mein Mann war mal im Siam Paragon beim Friseur und sah schnittmässig aus wie ein blonder Japaner :? Wir Wartenden haben wirklich Tränen gelacht :D

    Frauen mit gleichlangen Haaren haben da weniger Probleme, das geht sicher o.k.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26171
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1299536471000

    Ohhhh Nicki - auch bei langen Haaren kann man viel falsch machen - glaubs mir.. :disappointed: .. :laughing:  

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1299536584000

    Aber doch nicht beim nur-schneiden...... Farbe ok, aber das würde ich niemals im Ausland machen lassen!

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi
  • snoopy2
    Dabei seit: 1239667200000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1299570773000

    Also ich geh immer zu einem der Friseure in den großen Einkaufscenter (z.B. bei Tesco Lotos) und war bis jetzt auch immer zufrieden damit. Einmal haben sie zwar nach dem Schneiden noch eine Stunde an meinen Haaren herumgefönt, zum Schluß dann noch mit Glätteisen gewerkt, sodaß es wirklich wie eine Thaifrisur aussah. Aber nach dem ersten Mal selber Haare waschen und fönen sah die Frisur wieder europäisch aus.

    Haare färben oder Dauerwelle würde ich mir in Thailand trotzdem nicht machen lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!