Frischlinge in Thailand und die Kunst das es nicht erkannt wird...

  • gehtnicht
    Dabei seit: 1195862400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1227047371000

    Hallo

    da wir Frischlinge im Urlaub sein werden in 2 wochen , wäre ich um paar Tipps dankbar, vor Ort " das greenhorn"nicht so erkennen zu lassen bei den Einheimischen. es wird zwar nicht ganz gelingen, aber viell. habt ihr paar tipps z.b am flughafen , Taxipreis aushandeln, Trinkgeld, einkaufen gehen , Bar -restaurant etc..

    Wäre super....

    P.S habe irgendwo was gelesen, daß man auch mit Delfinen schwimmen kann, weiß aber nicht ob das in der Nähe von Khao Lak auch möglich ist..wisst ihr was darüber ?

    Gruß Alex

    ( der mit der großen vorfreude und reisefieber)

  • ysantis
    Dabei seit: 1176940800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1227048036000

    Mmmmh, ein Tipp von mir:

    beim 1. mal wollt´ ihr Euch sicher ein paar Souveniers mitbringen.

    Bloss nicht den verlangten Preis bezahlen. Ohne handeln läuft das nicht. 7

    Ca 1/2 - 1/3 tiefer anfangen zu bieten.

    Meine Taktik: ich werde dann unentschlossen und tue so als wäre es mir nicht soo wichtig und gehe gelegentlich auch langsam weiter.

    Dann kommt der Händler (nicht immer...) schon von selbst hinterher

    und die Preise fallen. ;)

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1227084382000

    Ein Tipp von mir: Viel lesen! Hier im Forum und in Büchern, z.B. "Kulturschock Thailand" oder den Reiseführer "Loose Thailand".

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2181
    geschrieben 1227084999000

    Hallo gehtnicht,

    z.B. Flughafen --- g a n z rausgehen und zum Publik-Taxi-Stand - da braucht ihr nicht handeln - nur auf METER( Taxiuhr ) bestehen und halt drauf achten dass er ihn auch anschaltet.

    Neueste Masche ist beim Publik-Taxi-Stand inzwischen auch , dass sie eine Pauschale anbieten - aber dann konsequent "Meter" verlangen.

    Ihr werdet auf den Weg dort hin öfters angesprochen, auch dass bei dem Anbietenden/Schlepper die Preise genauso sind wir mit Meter. Nicht beirren lassen !! Und gleich kl. Scheine bereit halten für die Mautgebühr. Die muss man meistens gleich bez.

    Taxi kostet dann was auf der Uhr steht + 50 THB - Airportgebühr. Kassiert der Taxifahrer. Wenn er nett ist noch ein Tip.

    Er wird euch auch fragen : Highway - dann sagst o.k. - ansonsten steht ihr ewig im Stau. :shock1:

    Und halt nie verraten - dass ihr "first Time" in Th. seit.

    Truschel ;)

  • wolfmisc
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1227102759000

    @Truschel

    Der Fahrer fragt immer Highway, weil es fuer ihn der bequemste Weg ist. Manche fahren auch schon gleich drauf, wenn sie merken, dass man neu ist.

    Es kommt immer darauf an, wohin Du in Bangkok willst und zu welcher Tageszeit Du faehrst. Manchmal ist der Extrapreis rausgeworfenes Geld. Umgekehrt kann man in Stosszeiten auch im 2. oder 3. Strassenlevel festhaengen.

    Grundsaetzlich ist der Weg ueber die Stadtautobahn jedoch empfehlenswert.

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1227113591000

    ... wenn man den Titel des Thread´s und den Autor zusammenführt,hat man die Frage UND die Antwort ! :shock1: :p ;) ......... :D

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1227167671000

    :laughing: :rofl: :rofl:

    Stimmt!

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1227168848000

    Delphinschwimmen bei Khao Lak, nee, das gibts nicht.

    Ist denen viel zu laut und rummelig in der ganzen Gegend (inklusive Phuket). Selbst auf den Überfahrten nach Similan/Surin (5 x) ist mir noch kein Delphin untergekommen. :(

    2001 hab ich bei einer Similaninsel einen Weissspitzenhai sehen können, blieb seitdem aber auch the one and only.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!