• Jessica-1983
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1454619831000

    Hallo,

    kennt jemand einen Fotografen, der in der Region Krabi aktiv ist? Wir würden gern ein 1-2 stündiges Shooting am Strand machen. Über Tipps würde ich mich sehr freuen :-)

    LG Jessica

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26519
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1454621572000

    Schreib mal den dt. Besitzer vom Na Thai Resort an - er kennt dort "Gott und die Welt"....und kann dir sicherlich einen Insidertipp geben....hier

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • eXc4LizOr
    Dabei seit: 1342828800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1454692533000

    Hallo Jessica,

    hier noch eine Alternative die ich im Netz gefunden habe.

    Photo Riess - Krabi

     

    Gruß Sven

  • Jessica-1983
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1454718225000

    Huhu,

    vielen Dank für eure Tipps! Hab auch schon mit mehreren Fotografen Kontakt aufgenommen. Wäre wirklich toll, wenn das klappt :D

    Jetzt mal einen andere Frage:

    Wir sind ja in Krabi vom 14. -18. April (15.-17. voll), was gleich zu Beginn unserer Flitterwochen ist und wir wollten bevorzugt gleich am ersten Tag das Fotoshooting machen. Der Grund ist ganz simpel: ohne Sonnenbrand oder Bräunungsstreifen sieht es einfach besser aus in einem schulterlosen Brautkleid ;)

    Wir würden also gern das Shooting am 15. April am Railey Beach machen.

    Da ist aber noch Songkran. Denkt ihr, dass eine große Gefahr besteht, dass das weiße Kleid Farbflecken bekommt? Die Thais werfen ja gern auch mal mit gefärbtem Wasser um sich. Ab welchem Tag besteht denn da keine Gefahr mehr?

    Wird Songkran überhaupt am Railey Beach aktiv begangen, oder wäre es möglich, das Kleid in Ao Nang erstmal wasserdicht zu verpacken und erst am Railey anzuziehen (wäre vielleicht auch praktischer auf dem Longtail).

    LG Jessica

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26519
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1454719159000

    Jessy - *lach*....mich amüsieren deine Probleme einfach - herrlich:)) Ich würd niemals mitm Kleid da rüberfahren - schon allein die Überfahrt ist äußerst "spritzfreudig" bzw. bei stärkerem Wellengang siehst schonmal aus wie ein begossener Pudel - hab da eigene persönliche Erfahrungen gemacht.....danach hätte ich kein Fotoshooting mehr bewältigen können:)

    Sieh zu, daß du das Kleid verpackst und "drüben" erst anziehst - du wirst mir im Nachhinein spätestens recht geben, dir das geraten zu haben ;)

    PS: Ist das Kleid bodenlang und recht "wuchtig" zum Transportieren? Bei langem Kleid würd ichs sowieso niemals für die Überfahrt anziehen, da du beim Ausstieg durchaus zwei Schritte durchs Wasser machen mußt und dermaßen überall anstreifst.....oder trägst Mini?

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Jessica-1983
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1454720505000

    *smile* freu mich, dich zum Lachen zu bringen, auch wenns auf meine Kosten ist, aber macht nichts *hihi*

    Ja doch, ist schon lang. Ich hab auch schon überlegt wie ich mit dem Kleid da ins Longtail reinkommen soll. Sieht wackelig aus auf Videos.  :laughing:

    Wie "spritzig" und farbenfroh wird es wohl am Railey Beach am 15. April sein?

    Denke mal das Shooting wird eher vormittags stattfinden, da könnte das gut ausgehen, oder?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26519
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1454727107000

    Also ehrlich gesagt würd ich das Fotoshooting nicht unbedingt am von Touris überfüllten Railey machen - die Lösung wäre doch, du ziehst ein Bikini-OT ohne Träger an zum Baden/Sonnen, dann hast schonmal das "Problem" mit den Streifen nicht....und erledigst das Shooting dann auf Phangan am wunderschönen TNP....oder auf Samui an der Westküste ab ca. 16-18h, so daß ihr den Sonnenuntergang überm Meer mit einbauen könnt.....

    Nur mal meine persönliche Meinung....dann mußt das Kleid auch nicht mitm Boot rüberziehen nach Railey...... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Jessica-1983
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1454756118000

    Neee ganz ehrlich, ich möchte im Urlaub nicht ständig drüber nachdenken, was ich anziehen muss. Den Vorschlag hatte mir schon eine Freundin gemacht. Aber wenn ich das die ganze Zeit beachten muss kann ich nicht entspannen.  :D   Außerdem bekomme ich auf den Schultern recht schnell Sonnenbrand und muss dann eh ein T-Shirt tragen. Das wiederum führt zu "braunen Ärmeln".

    Hinzu kommt, dass wir die Klamotten (Kleid, Anzug etc.) nicht die ganze Zeit durch Thailand transportieren wollen. Nach dem Shooting in Krabi wollen wir die Sachen mit der Post nach Bangkok schicken, entweder direkt ins Hotel oder zu einem Freund.

    Ganz früh morgens im April müsste am Railey doch weniger los sein, oder? Ich mein irgendwie müssen die Katalog-Bilder ja entstanden sein. Ein Fotostudio, das ich angeschrieben hat, zeigt in seiner Galerie sogar Paarbilder vom Railey, und der Strand ist da alles andere als überfüllt.

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2283
    geschrieben 1454759821000

    Sorgen und Planungen gibt es, nicht zu fassen  ;)

    Jessica, hast schon herausgefunden, dass an deinem Fotoshotting Tag keine Ebbe ist, oder kein Sturm und Regen , da fahren nämlich die Longtailboote garnicht. dann hat es sich erledigt. 

    p.S.

    gibt auch langärmelige TShirt , aber Achtung das Gesicht und Hände werden vielleicht braun, :laughing: Oder du kaufst dir in TH. eine Sonnencreme mit Weißmacher drin. :?

  • Jessica-1983
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1454760957000

    Ha. Ha. :p

    Klar, ich plane lieber vor, ich heirate auch nur einmal im Leben und kann nur einmal im Leben ein After-Wedding-Shooting machen (zumindest sieht das die aktuelle Planung vor) ;)

    Wahrscheinlich wird vormittags bei Ao Nang Ebbe sein, ja. Zumindest ist in Mueang Phuket um 11:30 Niedrigwasser. Ist das irgendwie relevant?

    Wetter kann man bei Outdoorshootings nie beeinflussen. Im Zweifel machen wir dann halt am Noppharat Thara ein Sturm-und-Regen-Shooting (sofern der Fotograf mitmacht). Dann muss ich mir wenigstens über ein nasses Kleid keine Sorgen mehr machen. :laughing: Wäre auf jeden Fall eine tolle Erinnerung und hat was von "Trash the Dress".

    Die Frage war aber jetzt ja eigentlich darauf gemünzt, ob man am 15. in Ao Nang und vor allem am Railey noch mit Songkran rechnen muss, oder der Trubel dann schon vorbei ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!