• Inge M
    Dabei seit: 1146009600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1379176191000

    Hallo,

    wir wollen direkt vom Flughafen BKK nach Koh Chang (nicht fliegen). 

    Es gibt einen Bus (Nr. 392), dieser fährt aber schon 07:30 Uhr (wir landen 06:25), das wird nach Recherche im Netz aber wohl zu knapp.

    Dann soll es noch einen Minibus vom Flughafen geben, habe aber leider nichts weiter dazu gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen( Abfahrt,Preis)?

    LG Inge

    Inge
  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 276
    geschrieben 1379178148000

    Geh mal auf die Suche nach  " Ko Chang Minibus " ; Vom Airport bis Chang ca 4000 THB, auch Taxipreise wären interessant!

  • Zille86
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1379244570000

    Hier der erwähnte Link von Christa

    http://www.kohchangminibus.com/

     

    hier solltest du was finden.

    Bei Taxis wäre ich persönlich vorsichtig. Mein Bruder ist dieses Jahr im Januar nach Koh Chang gefahren. Taxifahren wusste nicht wo es hingeht, hat sich des Öfteren verfahren und hätte sie nur zur Fähre gefahren, nach längeren verhandeln und mehr zahlen wurden sie zum Hotel nach Koh Chang gefahren. Kann auch nur ne Ausnahme sein und es gibt bestimmt auch bessere Taxifahrer.

    Hier könntest du auch noch was finden. Dirk ist ein Deutscher der seit längeren auf Koh Chang lebt und ein kleines Reisebüro oder ähnliches betreibt. Wir lassen von ihm immer die Transfers um Koh Chang organisieren klappt ohne Probleme

    http://s414747179.website-start.de/abholung-vom-flughafen/

     

    Gruß Christian

  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1379418042000

    Unsere Erfahrung war, dass ein Taxi vom Airport nach Koh Chang sehr teuer ist. Von der Innenstadt sind wir mit dem Taxi 2011 für 4000Baht gefahren. Am Airport zocken dich alle ab.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Lisa759
    Dabei seit: 1190419200000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1379441803000

    Diese Aussage kann ich jetzt so nicht im Raum stehen lassen.

    Unsere Erfahrung ist: Wenn man am Flughafen zu den öffentlichen Taxis geht (meiner Erinnerung nach, ein Stockwerk unterhalb der Ankunftshalle) wirst zu völlig moderaten Preisen überall hingefahren.

  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1379490468000

    Also wir haben 3 Jahre in Folge diese Erfahrung gemacht. Waren allerdings jeweils 4-6 Personen und wurden vielleicht immer über den Tisch gezogen. Allerdings führten auch lange Diskussionen zu nix.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1379493906000

    Lisa759:

    Diese Aussage kann ich jetzt so nicht im Raum stehen lassen.

    Unsere Erfahrung ist: Wenn man am Flughafen zu den öffentlichen Taxis geht (meiner Erinnerung nach, ein Stockwerk unterhalb der Ankunftshalle) wirst zu völlig moderaten Preisen überall hingefahren.

    Richtig. Hier gibt es zwei Schalter, wo man sich anstellt. Grossraumtaxis kosten entsprechend mehr, ist ja klar.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • Lisa759
    Dabei seit: 1190419200000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1379547453000

    PatrickDresden:

    Also wir haben 3 Jahre in Folge diese Erfahrung gemacht. Waren allerdings jeweils 4-6 Personen und wurden vielleicht immer über den Tisch gezogen. Allerdings führten auch lange Diskussionen zu nix.

    Seid Ihr denn "nach unten" gefahren? Oder wo seid Ihr zugestiegen?

    Letztes Jahr mussten wir auch ein Großraumtaxi nehmen, weil wir zu viert waren. Da haben wir mehr bezahlt (wie Nicki auch schon angemerkt hat) als sonst, aber wir empfanden das als völlig okay!

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1379550352000

    Meiner Meinung nach sind das da "unten" Fixpreise, da ist nichts mit "über den Tisch ziehen", richtig, Lisa.

    Aufpassen muss man eher auf dem Weg zurück an den Flughafen, hier wird wirklich alles versucht. Also egal, von wo man kommt. Beim letzten Mal konnte unser Fahrer angeblich nicht wechseln :?

    Natürlich sprechen wir hier nicht von Unsummen, aber man ärgert sich eben über die dreiste Art und Weise, wie versucht wird, die "dummen Touris" über's Ohr zu hauen.

    Das Thema Taxifahren in Bangkok ist inzwischen für uns echt ein rotes Tuch, einfach nur nervig.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1379588682000

    Also wie gesagt, finde egal wo man am Airport einsteigt, zockt man die Touris ab.

    Und wie Nicki auch schon feststellte, ist Taxi fahren in Bangkok mit starken Nerven verbunden.

    Alternativ vielleicht doch lieber mit der Skytrain in die City fahren und dort ein Taxi suhen.

    Denke abschließend kann man dieses Thema nicht klären, da jeder andere Erfahrungen sammelt.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!