• ONE TIME
    Dabei seit: 1341100800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1341143163000

    Hallo,

    wir haben unsere Flitterwochen gebucht. Es geht trotz der Regenzeit 9 Tage nach Phuket/Kata. :)

    Natürlich haben wir ein traumhaftes Zimmer/Hotel gebucht.

    Wir würde trotz der Flitterwochen gerne das Land und Leben dort erkunden. Etwas neues sehen und trotzdem nicht auf Romantik und Zweisamkeit verzichten.

    Wir haben ÜF gebucht um flexibler zu sein, mehr ausprobieren zu können und die dortige Küche zu erleben. Gerne würden wir auch Ausflüge unternehmen. Doch ist das bei dem unklaren Wetterverhüältnissen überhaupt sinnvoll? 

    - Welche Ausflüge lohnen sich und wieviel soll der Spaß kosten?

    - Wo kann bzw. sollte man diese Ausflüge buchen?

    - Welche Restaurants sind sehr schön und romantisch (Strand, Meer, Beleuchtung, Essen, Kosten,...)?

    - Habt ihr besondere Orte, Strände und Inseln im Kopf, welche für nen kurzen Aufenthalt (keine Übernachtung) in den Flitterwochen genial wären?

    Ich bin für jede Tipps dankbar. Denn auch wenn es regnet, sollten die Flitterwochen nicht ganz ins Wasser fallen xD

    DANKE EUCH

    Grüße 

    ONE TIME

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1341144493000

    Hallo ONE TIME,

    ich wünsch euch erst einmal sehr viel Glück bzgl. des Wetters. Es ist schon sehr mutig im September Phuket zu besuchen.

    Das mit den Ausflügen ist zu dieser Jahreszeit so eine Sache - wahrscheinlich sind viele gar nicht durchführbar und so würde ich mich auf das beziehen, was man selbst so in die Hand nehmen kann um aufkommender Langeweile zu begegnen - und das wäre evtl. sich an einem halbwegs günstigen Tag eine Fahrer für halb- oder ganztags mieten und die Insel erkunden, Besuche per Taxi/TukTuk des Aquariums und Butterfly Garden in Phuket Town, Night Market am Wochenende Phuket Town, zum Shoppen vielleicht genau so zum Central Festival Phuket Town oder Jungceylon Patong.

    In beiden Shopping Centern kann man auch sehr gut und günstig japanisch und koreanisch essen. Restaurants findet ihr in der Gegend um Kata und Karon massig viele, sehr gut und preiswert finde ich das Restaurant Katavilla, gegenüber des Karon Beach Resorts. Das On The Rocks Restaurant im Marina ist im September wohl noch geschlossen, da die gesamte Anlage renoviert wird.

    Ein romantischer Abend ist aber vielleicht im Ratri Jazzrestaurant möglich. Es liegt weiter oben im Kata Hill und man geniesst eine fantastische Aussicht. Am Besten lässt man sich hinauf fahren.

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ONE TIME
    Dabei seit: 1341100800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1341145544000

    DANKE,

    ja anscheinend soll es ja immer nur 2-3 Stunden massig am Stück regnen und danach wieder die Sonne scheinen, als wäre nichts passiert... aber da steckt man ja nicht drin...

    Also meines Wissens ist z.B. ein Ausflug zu mancher Insel nicht möglich. Aber es gibt so viel zu sehen und zu staunen, dass wir dies eigentlich nicht missen möchten :(

    ja mutig sind wir... Wer heiratet überhaupt noch und dann so jung... xD

     DANKE erstmal für den netten Beitrag.

  • franklinder
    Dabei seit: 1218931200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1341152237000

    hallo,

    in jedem fall gummistiefel und regenkleidung  nicht vergessen.

    frank

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1341153196000

    @ONE TIME

    nur mal zu deiner Vermutung, es regnet meist nur 2 bis 3 Stunden gefolgt von Sonne....

    .....hier mal ein Beispiel von September 2011 und ihr wisst, was euch erwartet.

    In der Realität kann es gerade im September tagelang am Stück regnen, Strände werden häufiger wegen Überschwemmungen oder äußerst starken Unterströmungen gesperrt, Strassen stehen 20 bis 30 cm unter Wasser und nach dem Regen ist es viel wahrscheinlicher, das die Sonne von einer dicken Wolkenschicht bedeckt bleibt.

    - aber ich hoffe für euch, das ihr es alles anders erlebt :D , vielleicht gebt ihr hinterher mal ein Feedback wie es wirklich war.......

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1341153425000

    Ein guter Tipp wenn schon die Reisezeit bereits gebucht wäre jedenfalls, entweder ein Zimmer mit überdachter Terrasse und Pool Access oder eine Villa mit einem Private Pool zu buchen, bzw. ein Upgrade darauf :D

    In der Low Season sind dafür die Preise recht erschwinglich ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!