• Flitterwochen im April
    Dabei seit: 1483017066852
    Beiträge: 12
    geschrieben 1483018466954 , zuletzt editiert von Flitterwochen im April

    Hallo zusammen,

    Wir möchten unsere Flitterwochen gerne in Thailand verbringen. Leider sind wir von der Zeit sehr gebunden und es kommen eigentlich nur ca 10 Tage im April in Frage. Ich habe mich schon durch die Linkliste gelesen, allerdings sind diese teilweise schon gut 5 Jahre alt, deswegen mache ich jetzt doch nochmal einen neuen Thread auf und freue mich auf Tipps zu Hotels.

    Also, nach 2 Nächten Bangkok wollen wir noch eine Woche am Strand verbringen. Hier sind wir uns schon unsicher, welche Insel/ Region, sich zu dieser Jahreszeit am besten eignet. Außerdem:

    • Das Hotel sollte am besten recht neu sein, jedoch zumindet renoviert.
    • Wichtig ist uns, dass das Hotel nicht völlig ruhig liegt. D. h. kleine Einkaufsmöglichkeiten sowie ein paar Restaurants sollten in unmittelbarer Nähe sein.
    • Es müssen keine Bungalows sein, ein hübsches Zimmer reicht uns, jedoch sollte das Hotel direkt am Strand liegen.
    • Der Strand soll mehr als 3 m breit sein, der Sand schön fein und möglichst weiß :grinning: Liegen im Sand und nicht auf der Wiese wären schön.
    • Das Meer sollte nutzbar sein, d.h. etwas drin planschen ohne von riesigen dauerhaften Wellen überrollt zu werden
    • Als Budget für Flug und Hotel haben wir ca 2000 € pP angesetzt.

    Ich freue mich auf Antworten!

    DariaBanana

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1483021734806

    Willkommen im Reiseforum!

    Ich denke bei euren detailliert geschilderten Anforderungen an einen Strandurlaub im April wäre am ehesten die Insel Ko Samui im südlichen Golf von Thailand eine optimale Destination.

    Zu Ko Samui gibt es hier im Forum bereits einen sehr ausführlichen Thread zur Insel mit vielen Tipps zu den Stränden und Hotels, schaut doch für erste Infos vorab hier mal rein und hängt euch ggfls. mit weiteren Fragen dran.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Flitterwochen im April
    Dabei seit: 1483017066852
    Beiträge: 12
    geschrieben 1483022139452

    Danke!

    Und wie sieht es zu dieser Zeit mit Khao Lak aus? Ich bin gerade auf das Beyond Resort gestoßen und das hört sich ja auch echt toll an...

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18206
    Verwarnt
    geschrieben 1483023640851

    Im April auch noch möglich, wobei ich da mal schauen würde, wie weit ich beim Katiliya etwas südlich mit dem Budget komme. Sollten die auch schon Greeseasonpreise anbieten, könnte sich dort die günstigste Kategorie vielleicht ausgehen. Aber achte darauf, daß es der Katiliyabreich und nicht im Pullman ist.

    Allerdings sind beide Hotels schon ein wenig abgelegen und zu mehr als einem Tante Emma Laden und ein paar Beachrestaurants und weiteren an der Straße braucht es schon einen motorisierten Untersatz, mit welchem man dann in ca. 10-15 Minuten in Bang Niang ist. Liegen im Sand haste beim Katiliya, allerdings nicht "im" Strand, sondern an Sandanteil im Übergangsbereich. Aber das gilt inzwischen für die meisten Hotels in Thailand.

    Ein persönlicher Rat noch, nehmt Euch für Bangkok noch eine Nacht mehr oder lasst es ganz bleiben und sucht Flüge nach Phuket und zurück, schon das Budget und macht mehr Sinn bei den wenigen Tagen.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1483023849536

    Khao Lak ist mit Budget Airlines wie Air Asia, Nok Air etc. natürlich preiswerter von Bangkok erreichbar als Ko Samui, die Wetterbedingungen sollten im April noch in etwa ähnlich sein.

    Auch ist das Beyond Resort mit ausschliesslich Villen eine gute Wahl, wenn auch etwas ausserhalb (ca. 20 Minuten mit dem Taxi) von Bang Niang, einem der beiden Zentren von Khao Lak, gelegen.

    Die Einkaufsmöglichkeiten beschränken sich beim Beyond auf ein paar wenige Kramläden und Local Restaurants an der Zufahrt zum Resort, sowie einigen über den Strand ereichbaren Local Beachrestaurants.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Flitterwochen im April
    Dabei seit: 1483017066852
    Beiträge: 12
    geschrieben 1483024591864

    Das Pullman Khao Lak Katiliya Villas oder das Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa ?

    Oh man, je mehr ich mich informiere, desto mehr fühle ich mich überfordert.

    Ich dachte, das Beyond Resort wäre nicht so weit vom Zentrum entfert. So ca 15 - 20 Minuten zu Fuß wären ootinal. Gibt es da denn dann etwas anderes?

    Koh Samui wäre glaube ich auch passend, aber bei den vielen Hotels seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Hätte denn jemand noch konkrete Hoteltipps? Für Khao Lak oder Koh Samui?

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18206
    Verwarnt
    geschrieben 1483025532233

    Es sind quasi zwei Hotels in einem, wobei das Katiliya den neueren und exklusiveren Bereich darstellt und man von diesem alle Bereiche des Hotels nutzen kann, als Pullman Gast aber nicht den Katiliyabereich. Nein, wenn es wirklich mehr sein soll, musst Du in Khao Lak was in Bang NIang oder La On am Nang Thong oder Sunset Beach nehmen. Da würde ich dann am ehesten zum Ramda tendieren, das neue La Vela ist ein Risiko für April, welches ich für den Honeymoon nicht eingehen würde. An den anderen beiden Stränden würde ich bei Deinen Wünschen am ehesten das Paradise sehen, allerdings dürfte es dort mit dem Budget eng werden, musst Du mal schauen.

    Koh Samui bietet natürlich mehr an touristischer Infrastruktur, aber im April bekommst Du in Khao Lak halt mehr Hotel fürs Geld und hast weitläufigere Strände, dazu noch die günstigere und leichtere Anreise, gerade wenn Du die 2 Nächte Bangkok weglässt, die Euch wirklich nix bringen, da sollten es mindestens drei sein. Würde ich mir bei 10 Tagen schwer überlegen und Thailand in Verbindung mit Bangkok eher noch ein weiteres Mal besuchen und jetzt nur den Honeymoon am Strand genießen. It`s up to you!

    Für Samui wird sich sicherlich noch Palme melden, die schaut sich dort regelmäßig alle Hotels an.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1483026137810 , zuletzt editiert von bernhard707

    Deutlich näher zum Zentrum als das Beyond könnt ihr euch mal das Laguna Resort am Nang Thong, sowie das Moracea by Khao Lak Resort am Sunset Beach anschauen.

    Beide bieten sowohl Zimmer in Hauptgebäuden, als auch Bungalows, drei sehr empfehlenswerte Local Restaurants sind in weniger als 5 Minuten zu Fuss erreichbar, die ersten kleinen Supermarkets in weiteren 10 Minuten.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bangnianglover
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1483086985809 , zuletzt editiert von bangnianglover

    "...das neue La Vela ist ein Risiko für April, welches ich für den Honeymoon nicht eingehen würde."

    Das sehe ich genauso, wenn man die Baustelle Ende Dezember 2016 anschaut.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1483106603521

    Autsch, das auf der HP des La Vela avisierte 'Soft Opening March 2017' kann man bei diesen Fotos wohl getrost knicken, und dass direkt neben der Baustelle gelegene Ramada Resort scheint derzeit auch nicht unbedingt eine optimale Wahl zu sein.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!