Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Flitterwochen im April
  6. Flitterwochen im April

Flitterwochen im April

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
13 Beiträge 4 Kommentatoren 4.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Flitterwochen im AprilF Offline
    Flitterwochen im AprilF Offline
    Flitterwochen im April
    schrieb am zuletzt editiert von Flitterwochen im April
    #1

    Hallo zusammen,

    Wir möchten unsere Flitterwochen gerne in Thailand verbringen. Leider sind wir von der Zeit sehr gebunden und es kommen eigentlich nur ca 10 Tage im April in Frage. Ich habe mich schon durch die Linkliste gelesen, allerdings sind diese teilweise schon gut 5 Jahre alt, deswegen mache ich jetzt doch nochmal einen neuen Thread auf und freue mich auf Tipps zu Hotels.

    Also, nach 2 Nächten Bangkok wollen wir noch eine Woche am Strand verbringen. Hier sind wir uns schon unsicher, welche Insel/ Region, sich zu dieser Jahreszeit am besten eignet. Außerdem:

    • Das Hotel sollte am besten recht neu sein, jedoch zumindet renoviert.
    • Wichtig ist uns, dass das Hotel nicht völlig ruhig liegt. D. h. kleine Einkaufsmöglichkeiten sowie ein paar Restaurants sollten in unmittelbarer Nähe sein.
    • Es müssen keine Bungalows sein, ein hübsches Zimmer reicht uns, jedoch sollte das Hotel direkt am Strand liegen.
    • Der Strand soll mehr als 3 m breit sein, der Sand schön fein und möglichst weiß 😀 Liegen im Sand und nicht auf der Wiese wären schön.
    • Das Meer sollte nutzbar sein, d.h. etwas drin planschen ohne von riesigen dauerhaften Wellen überrollt zu werden
    • Als Budget für Flug und Hotel haben wir ca 2000 € pP angesetzt.

    Ich freue mich auf Antworten!
    DariaBanana

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Willkommen im Reiseforum!
      Ich denke bei euren detailliert geschilderten Anforderungen an einen Strandurlaub im April wäre am ehesten die Insel Ko Samui im südlichen Golf von Thailand eine optimale Destination.
      Zu Ko Samui gibt es hier im Forum bereits einen sehr ausführlichen Thread zur Insel mit vielen Tipps zu den Stränden und Hotels, schaut doch für erste Infos vorab hier mal rein und hängt euch ggfls. mit weiteren Fragen dran.

      Life is too short to limit your vision ... indeed

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Flitterwochen im AprilF Offline
        Flitterwochen im AprilF Offline
        Flitterwochen im April
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Danke!
        Und wie sieht es zu dieser Zeit mit Khao Lak aus? Ich bin gerade auf das Beyond Resort gestoßen und das hört sich ja auch echt toll an...

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Im April auch noch möglich, wobei ich da mal schauen würde, wie weit ich beim Katiliya etwas südlich mit dem Budget komme. Sollten die auch schon Greeseasonpreise anbieten, könnte sich dort die günstigste Kategorie vielleicht ausgehen. Aber achte darauf, daß es der Katiliyabreich und nicht im Pullman ist.

          Allerdings sind beide Hotels schon ein wenig abgelegen und zu mehr als einem Tante Emma Laden und ein paar Beachrestaurants und weiteren an der Straße braucht es schon einen motorisierten Untersatz, mit welchem man dann in ca. 10-15 Minuten in Bang Niang ist. Liegen im Sand haste beim Katiliya, allerdings nicht "im" Strand, sondern an Sandanteil im Übergangsbereich. Aber das gilt inzwischen für die meisten Hotels in Thailand.

          Ein persönlicher Rat noch, nehmt Euch für Bangkok noch eine Nacht mehr oder lasst es ganz bleiben und sucht Flüge nach Phuket und zurück, schon das Budget und macht mehr Sinn bei den wenigen Tagen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Khao Lak ist mit Budget Airlines wie Air Asia, Nok Air etc. natürlich preiswerter von Bangkok erreichbar als Ko Samui, die Wetterbedingungen sollten im April noch in etwa ähnlich sein.
            Auch ist das Beyond Resort mit ausschliesslich Villen eine gute Wahl, wenn auch etwas ausserhalb (ca. 20 Minuten mit dem Taxi) von Bang Niang, einem der beiden Zentren von Khao Lak, gelegen.
            Die Einkaufsmöglichkeiten beschränken sich beim Beyond auf ein paar wenige Kramläden und Local Restaurants an der Zufahrt zum Resort, sowie einigen über den Strand ereichbaren Local Beachrestaurants.

            Life is too short to limit your vision ... indeed

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Flitterwochen im AprilF Offline
              Flitterwochen im AprilF Offline
              Flitterwochen im April
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Das Pullman Khao Lak Katiliya Villas oder das Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa ?

              ===

              Oh man, je mehr ich mich informiere, desto mehr fühle ich mich überfordert.

              Ich dachte, das Beyond Resort wäre nicht so weit vom Zentrum entfert. So ca 15 - 20 Minuten zu Fuß wären ootinal. Gibt es da denn dann etwas anderes?

              Koh Samui wäre glaube ich auch passend, aber bei den vielen Hotels seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

              Hätte denn jemand noch konkrete Hoteltipps? Für Khao Lak oder Koh Samui?

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Es sind quasi zwei Hotels in einem, wobei das Katiliya den neueren und exklusiveren Bereich darstellt und man von diesem alle Bereiche des Hotels nutzen kann, als Pullman Gast aber nicht den Katiliyabereich. Nein, wenn es wirklich mehr sein soll, musst Du in Khao Lak was in Bang NIang oder La On am Nang Thong oder Sunset Beach nehmen. Da würde ich dann am ehesten zum Ramda tendieren, das neue La Vela ist ein Risiko für April, welches ich für den Honeymoon nicht eingehen würde. An den anderen beiden Stränden würde ich bei Deinen Wünschen am ehesten das Paradise sehen, allerdings dürfte es dort mit dem Budget eng werden, musst Du mal schauen.

                Koh Samui bietet natürlich mehr an touristischer Infrastruktur, aber im April bekommst Du in Khao Lak halt mehr Hotel fürs Geld und hast weitläufigere Strände, dazu noch die günstigere und leichtere Anreise, gerade wenn Du die 2 Nächte Bangkok weglässt, die Euch wirklich nix bringen, da sollten es mindestens drei sein. Würde ich mir bei 10 Tagen schwer überlegen und Thailand in Verbindung mit Bangkok eher noch ein weiteres Mal besuchen und jetzt nur den Honeymoon am Strand genießen. It`s up to you!

                Für Samui wird sich sicherlich noch Palme melden, die schaut sich dort regelmäßig alle Hotels an.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707
                  schrieb am zuletzt editiert von bernhard707
                  #8

                  Deutlich näher zum Zentrum als das Beyond könnt ihr euch mal das Laguna Resort am Nang Thong, sowie das Moracea by Khao Lak Resort am Sunset Beach anschauen.
                  Beide bieten sowohl Zimmer in Hauptgebäuden, als auch Bungalows, drei sehr empfehlenswerte Local Restaurants sind in weniger als 5 Minuten zu Fuss erreichbar, die ersten kleinen Supermarkets in weiteren 10 Minuten.

                  Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  Moracea by Khao Lak Resort
                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                  Zum Hotel

                  Life is too short to limit your vision ... indeed

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bangniangloverB Offline
                    bangniangloverB Offline
                    bangnianglover
                    schrieb am zuletzt editiert von bangnianglover
                    #9

                    "...das neue La Vela ist ein Risiko für April, welches ich für den Honeymoon nicht eingehen würde."
                    Das sehe ich genauso, wenn man die Baustelle Ende Dezember 2016 anschaut.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Autsch, das auf der HP des La Vela avisierte 'Soft Opening March 2017' kann man bei diesen Fotos wohl getrost knicken, und dass direkt neben der Baustelle gelegene Ramada Resort scheint derzeit auch nicht unbedingt eine optimale Wahl zu sein.

                      Life is too short to limit your vision ... indeed

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
                        #11

                        Och, jetzt seid doch mal nicht so, ein bißchen Farbe, Fenster in die Löcher, Wasser in den Pool und die Trockenwohner können kommen 😄

                        Nee, mal im Ernst, bei dem Zustand und dem Stand der Homepage , sehe ich kein Softopening im März, sondern würde eher eine Eröffnung im November zur neuen Highseason erwarten, was wohl auch mehr Sinn macht, siehe Sensimar und The Haven.

                        bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

                          Och, jetzt seid doch mal nicht so, ein bißchen Farbe, Fenster in die Löcher, Wasser in den Pool und die Trockenwohner können kommen 😄

                          Nee, mal im Ernst, bei dem Zustand und dem Stand der Homepage , sehe ich kein Softopening im März, sondern würde eher eine Eröffnung im November zur neuen Highseason erwarten, was wohl auch mehr Sinn macht, siehe Sensimar und The Haven.

                          bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Ooch wird sicher spannend mir demnächst die ganzen geplanten Neueröffnungen in Khao Lak mal selbst anzuschauen ....

                          Life is too short to limit your vision ... indeed

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bangniangloverB Offline
                            bangniangloverB Offline
                            bangnianglover
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            "...und das direkt neben der Baustelle gelegene Ramada Resort scheint derzeit auch nicht unbedingt eine optimale Wahl zu sein."
                            Ich denke das Ramada kann man trotz der Baustelle unbesorgt buchen. Das Strandleben vor dem Ramada wird in keinster Weise durch die Baustelle beeinträchtigt. Zudem schirmt das 4-geschossige Gebäude direkt neben dem Ramada weitgehend den Lärm ab.
                            Das Foto zeigt den Strand (zugegeben bei Low tide): Ganz rechts das Vela, zwischen den Bäumen sind die Beachbungalows des Ramada zu erkennen und im Hintergrund das Ponton vor dem La Flora.

                            Hotel aus diesem Beitrag
                            91%
                            La Flora Khao Lak
                            Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

                            • 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Andamantra Resort and Villa Phuket
                            Phuket/Thailand
                            Weiterempfehlung: 82%
                            ab 278 €
                            Island Escape Burasari
                            Phuket/Thailand
                            Weiterempfehlung: 77%
                            ab 278 €
                            The Waters Khao Lak by Katathani
                            Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                            Weiterempfehlung: 93%
                            ab 278 €
                            Sheraton Samui Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Weiterempfehlung: 85%
                            ab 278 €
                            Cape Panwa Hotel
                            Phuket/Thailand
                            Weiterempfehlung: 92%
                            ab 278 €
                            Mida Grande Resort Phuket Official Account
                            Phuket/Thailand
                            Weiterempfehlung: 79%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Bangkok
                            Pattaya
                            Chiang Mai
                            Patong Beach
                            Hua Hin
                            Rawai
                            Bo Phut
                            Bang Tao Beach
                            Thong Sala
                            Ao Nang
                            Jomtien
                            Cha Am
                            Rayong
                            Kamala
                            Hotels in der Nähe
                            Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                            Eastin Grand Hotel Sathorn
                            Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                            Eastin Grand Hotel Phayathai
                            Anantara Riverside Bangkok Resort
                            Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                            Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

                            • Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag