• mkfpa
    geschrieben 1321963413000

@oZiM

Nein, nicht vom Wasserfall. Wir reden davon: http://www.samuiaquariumandtigerzoo.com/

• oZiM
    geschrieben 1321966424000

Danke mkfpa, den kannte ich nicht. Pervers, dass man auf einer Tropeninsel wie Samui einen Zoo & Aquarium braucht, um die Tiere zu sehen, die dort eigentlich beheimatet sein sollten.

Streicheln & 10sek. Fotos machen kannst du mit "kleinen" Tigerbabies am Na Muang Wasserfall. Elefantenreiten gibts dort auch.

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1321967703000

@oZiM sagte:

Streicheln & 10sek. Fotos machen kannst du mit "kleinen" Tigerbabies am Na Muang Wasserfall. Elefantenreiten gibts dort auch.

Ja, und Krokodile in einem kleinen Betonbecken, angekettete Elefanten und Affen, u.v.m.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1321968946000

Ja, mag sein. & was würde das Fernbleiben eines Touris ändern? Oder vllt. sogar 80% aller Westeurop. Touris? Genau nichts. & wenn sie zu wenig Geld haben, dann gehts den Tieren dadurch sicher nicht besser & werden auch nicht artgerecht ausgewildert. Wenn man wirklich was tun will, dann sollte man sich aktiv für die Verbesserung der Zustände vor Ort einsetzen & hier nicht die üblichen Flosskeln hinklatschen & mit Abwesenheit glänzen. Wo wär Schönbrunn ohne die Freunde des Tiergartens & Tierpatenschaften?

Zu Tao: Die Insel ist vllt. 6x4km groß. Gute Lage ist da wohl relativ. ATM, Restaurants, Bars, Lebensmittel & noch so Einiges gibts auch in Chalok & Sairee. Das ganze aber ohne (Thai!)Hafen-Flair. Sicher bist du schnell bei Ausflugsbooten, aber bei organisierten Touren wirsd du abgholt/gebracht. Ausserdem ist wie gesagt mMn auf Tao ein fahrbarer Untersatz sowieso Pflicht. Damit bist du in 10min. von Chalok in Sairee.

Wirklich abgelegen würd ich nur den Osten (Mango. Tanote, Hin Wong, Aow Leuk, etc.) bezeichnen.

Ich möcht dir auch nicht partout das Charm ausreden. Es gibts ja anscheinend auch Leute, die es gut fanden. Ich werd aber den Eindruck nicht los, dass dies mangels Alternativen aus dem Katalog (Ersttäter?) mit rel. Vorsicht zu genießen ist. Ich persönlich würd halt keine EUR35+ pro Nase für einen Backpack-Bungalow mit etwas Ethno-Ramsch in Thailand hinblättern.

• chriwi
    geschrieben 1321970818000

Der Vergleich zwischen dem Tiergarten Schönbrunn und so einem Tier-KZ in

T h a i l a n d   hinkt aber gewaltig. Das Wegbleiben eines Touris ändert nix, das Wegbleiben aller hingegen...?!

Darum geht's mir aber nicht. Die Leute sollten einfach wissen, was sie erwartet, das erspart den Schrecken vor Ort. Wir sind nach 5 Min. wieder raus und haben im Jeep gewartet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1321971270000

Da geb ich dir voll Recht, das sollten sie wissen. Samui ist nicht Schönbrunn. & btw. die Na Muang nicht die Niagara-Fälle. :laughing:

• pcubed
    geschrieben 1321971454000

@oZiM sagte:

Das würde mir für den gewünschten Eindruck ja sogar reichen. Dann könnte ich mich getrost der Meinung der Mehrheit hier anschließen und das Aquarium boykottieren!

Da das Charm Churee jetzt schon gebucht ist, werde ich es auf mich zukommen lassen (müssen). Mal sehen, wie weit es von der Linie der anderen Hotels abweicht, die wir ausgesucht haben.

Ein Quad wollen wir auf jeden Fall mieten, um auf eigene Faust Erkundungstouren unternehmen zu können.

edit:

Auf Ko Phangan sagt mir auf Anhieb das Santhiya Ressort & Spa zu - hat dazu schon jemand Erfahrungswerte?

• angelfish
    geschrieben 1321980458000

Welches Resort ist besser - Khao Lak Resort oder Khaolak Laguna Resort?

Wir möchten im April für 2 Wochen nach Khao Lak reisen und können uns nicht entscheiden. Wir möchten auf jeden Fall einen Bungi buchen. Kennt jemand beide Resorts und kann uns einen Rat geben?

Vielen Dank schon mal!

Angelina
  • Holginho
    geschrieben 1321980746000

Ich könnte Dir den Rat geben, Dich an einen der gefühlt 39478 Khao Lak-threads zu hängen...

...und hoffen, das Du meinen Einwurf hier nicht falsch verstehst ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • angelfish
    geschrieben 1321980971000

@angelfish sagte:

Welches Resort ist besser - Khao Lak Resort oder Khaolak Laguna Resort?

Wir möchten im April für 2 Wochen nach Khao Lak reisen und können uns nicht entscheiden. Wir möchten auf jeden Fall einen Bungi buchen. Kennt jemand beide Resorts und kann uns einen Rat geben?

Vielen Dank schon mal!

Sorry, ich war sehr lange nicht hier und habe mich gerade ein bisschen "verirrt" und da Du mir netterweise schon geantwortet hast, konnte ich es auch nicht mehr löschen.

Angelina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!