• bernhard707
    geschrieben 1321918350000

@pcubed

Für ausschliesslich Ko Samui, Phangan und Tao muss es nicht unbedingt ein "Wälzer" wie der Loose sein.

Von Marco Polo gibt es einen schlanken Reiseführer für die 3 Inseln im Taschenbuchformat und ebenso einen für Bangkok, die tun es neben den Infos hier oder im Bangkok Forum auch.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1321928791000

@pcubed:

Falls Du Samui dennoch machen solltest, würd ich an Deiner Stelle ein anderes Resort als das Akyra Chura nehmen.....habs mir grad intensivst beäugt  - das Resort selber ist sehr hübsch, aber die Lage kannst Du zwecks seichtem Wasser bzw. nördl. Chaweng und dortig vorgelagertem Riff zum Baden vergessen.....Such Dir lieber ein Resort am südl. Chaweng oder Chaweng Noi - Du wirst spätestens an mich denken, wenn Du Dich über die fehlende Meer-Bademöglichkeit beim Akyra ärgerst!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • chriwi
    geschrieben 1321949463000

@palme30 sagte:

Falls Du Samui dennoch machen solltest, würd ich an Deiner Stelle ein anderes Resort als das Akyra Chura nehmen

@pcubed sagte:

Bis auf das Phi Phi Island Village Ressort und den Rückflug KBV - BKK haben wir auch schon alles gebucht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pcubed
    geschrieben 1321953090000

Jetzt komme ich ja schon langsam nicht mehr hinterher, mich bei allen für Ihre Tipps zu bedanken.

@palme:

Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke aber, dass mir das auf Koh Samui noch gar nicht so viel ausmacht, weil ich dort mehr Ausflüge als reinen Badeurlaub geplant hatte. Auf Ko Tao hätten wir dann die Möglichkeit, ein paar Tage nur zu relaxen. In der Charm Churee Villa ist der Strand dann hoffentlich besser?

@alle, die mir mit dem richtigen Reiseführer helfen:

Auch euch nochmals vielen Dank für Eure Tipps. In meinem Baedeker-Reiseführer habe ich mir gestern Abend noch die Abschnitte für Koh Samui, Ko Phangan und Ko Tao zu Gemüte geführt und war wirklich enttäuscht, da so gut wie nichts darüber geschrieben wurde. Ein paar einzelne Ausflugsziele und das war's. Ich denke, da fahre ich deutlich besser, wenn ich mich hier aus dem reichen Schatz eurer Erfahrungen bediene.

Habt ihr denn schon einen Reiseführer auf dem iPad ausprobiert? Falls ja, könnt ihr einen empfehlen?

Beste Grüße & einen guten Start in den Tag,

Peter

• oZiM
    geschrieben 1321954973000

Von welcher Reisezeit sprechen wir überhaupt?

Bei deinen hochwertigen Unterkünften würd mir das Charm Churee nicht ins Bild passen. Meiner Meinung nach absolut überteuert aufgrund der angeblich so tollen exclusiven Privatbucht. Welche in Wahrheit der gröbste & bei Vollauslastung fast der vollste Strand Tao´s ist.

Da bieten das Chintakiri & das Ko Tao Resort (Paradise Zone) weit mehr Komfort. Sind alerdings nicht in direkter Strandlage, dafür mit unübertroffener Aussicht. Einsam am Traumstrand wäre das Haad Tien, dass dann ja hoffentlich alle Baustellen fertig hat. Mobil solltet ihr auf Tao sowieso sein. Roller gibts um 150THB, ATV um die 400THB. Auf den befestigten Straßen überhaupt kein Problem, abseits davon sollte man das Hirn halt doppelt einschalten, dann gibts auch keine "teuren" Kratzer.

Von welchem Samui Zoo ist hier die rede? Den beim "Wasserfall" ( :laughing:   )? Fand ich jetzt auch nicht recht lustig, aber auch meine konnte dem Tigerbaby nicht widerstehen. & ganz ehrlich, man bekommt die Chance nicht alle Tage, glaub sie fühlt den kleinen Flauschi heute noch & der Gedanke, dass sie es sein lassen, wenn keine Touris mehr darauf reinfallen & jemand mal damit anfangen muss, ist mir zu naiv. Der kleine schien mir recht aktiv & so kam er wenigstens zu seinem Fläschchen. Alternativ in freier Wildbahn als Prankenlieferant für einen Chinesen zu enden scheint mir nicht gerade besser zu sein.

Phi Phi ist ja nun gsd vom Tisch. Absolut unnötig bei der Tour. Von Tao nach Phi Phi hättest den vollen Tag verloren & in der Nebensaison überhaupt nur möglich, wenn du mitten in der Nacht aufbrichst.

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1321957912000

@oZiM sagte:

Von welcher Reisezeit sprechen wir überhaupt?

@pcubed sagte:

Unsere Reisezeit liegt um Ende Januar bis in den Februar hinein

;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    geschrieben 1321958239000

...deshalb käme auch so ziemlich alles in Thailand in Frage bzw. hätte er sich ausgesucht... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • oZiM
    geschrieben 1321958850000

Sorry, vor der Mittagspause bin ich nur zur 1/2 aufnahmefähig. (Danach nurmehr zu 1/3) :laughing:

born 2 dive - forced 2 work
  • palme30
    geschrieben 1321959448000

...da hilft nur ein leichtes, scharfes Thai-Food - das bringt den Kreislauf zum Burnen:))))

• pcubed
    geschrieben 1321963325000

Hallo oZiM,

vielen Dank für deine Anmerkungen.

Das Charm Churee habe ich auf Empfehlung einer Bekannten gebucht, die dort ebenfalls einen mehrtätigen Aufenthalt verbracht haben und rundum zufrieden waren. Vor allem als Ausgangspunkt für verschiedene eigene Touren hat sie das Charm Churee gelobt.

Das Chintakiri hatte ich mir auch angesehen, habe mich allerdings von der indirekten Strandlage abschrecken lassen. Generell war ich wohl auch schon etwas zu spät dran, da viele Hotels für den von mir gewünschten Reisezeitraum nicht mehr verfügbar waren.

Dass man im Samui Aquarium und Tiger Zoo sogar kleine Tiger streicheln kann, wusste ich gar nicht. Oder meinst du sogar noch einen anderen Zoo?

Viele Grüße,

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!