• bernhard707
    geschrieben 1423415273000

Die angebotene Alternative würde mich jetzt wirklich auch interessieren, bin ja derzeit in Khao Lak.

@SSabine

Nur eigentlich wäre dein Beitrag im Thread zum Veranstalter Thomas Cook, bzw. bei den 'Meinungen zu reiserechtlichen Fragen' und Thema Umbuchungen besser aufgehoben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Renate100
    geschrieben 1423511639000

Hallo zusammen,

Wir waren von 21. bis 28. Jänner in Khao Lak und haben uns natürlich auch das Haven angesehen, da wir ursprünglich auch dort gebucht hatten. Das Resort ist nach unserer Ansicht noch eine ziemliche Baustelle und wird sicher nicht bis Ende Februar so fertig, dass man dort einen schönen Urlaub verbringen kann. Ich fürchte der Hotelbetreiber kann die heurige Hauptsaison abschreiben. Wirklich großen Betrieb bei den Bauarbeiten haben wir auch nicht wahrgenommen. Bis sich die Gartenanlage so verwachsen hat, dass es auch schön aussieht wird sowieso noch einige Zeit vergehen. Ich denke man sollte da auf jeden Fall noch bis zur nächsten Hauptsaison warten. Allerdings hat uns schon beim ersten Besichtigen der Pool für die Pool-Villen enttäuscht. Ein ziemlich langer, schmaler Schlauch, nicht so prickelnd.

Liebe Grüße

Renate

• SSabine
    geschrieben 1423513173000

Überflüssiges Zitat  entfernt! 

@bernhard707:

Danke für die Info bzgl. besser passenden Thread, werde es dort auch reinschreiben, sorry dafür, war aber mein erster Beitrag in einem Forum. Bin sonst eher der "leser"!

Nun zu Deiner Frage: als Alternative wurde uns das Manathai angeboten, kommt aber für uns definitiv nicht in Frage, haben wir abgelehnt und Thomas Cook 3 Alternativen vorgeschlagen. Als Antwort haben wir nun heute erhalten, dass das Manathai angeblich das einzig verfügbare Kontingent bei Thomas Cook ist?! Haben nun nochmal im Reisebüro und direkt bei Thomas Cook um Prüfung gebeten!

• fernweh1957
    geschrieben 1423517347000

Was spricht aus deiner Sicht gegen das Manathai? Ich habe es mir im Dezember angesehen und es sah top aus......und der Strand ist meiner Meinung nach sehr, sehr schön.

die Bewertungen bei TA sind alle sehr positiv.

lg

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1423547356000

Stimmt Andrea, ich habe mir erst letzten Mittwoch The Haven und das Manthai angeschaut und würde, selbst wenn The Haven zu Beginn der nächsten Saison wirklich 'fertig' ist dem Manathai nicht nur wegen des schönen Strands unbedingt den Vorzug geben.

Im neuen Thread zum Manathai habe ich ja gestern davon berichtet.

@SSabi  ne

Welche drei anderen Hotels hast du denn als mögliche Alternativen ausgesucht?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • R1984
    geschrieben 1424153986000

Also ich hatte das The Haven für vor 2 Wochen gebucht gehabt. Es sollte ja dann Eröffnung feiern( angebliche teileröffnung datiert sogar auf august 2014). Großbaustelle. Kein Teilbereich fertig! fitnessstudio fehlanzeige, poolbar fehlanzeige, resaturant fehlanzeige ! überall kabel und bauarbeiter. Schutt! Lärm!Der Strand ist nicht schön ! Es ist laut ! Voll ! Sind dann in ein Ausweichhotel gekommen! BangSak beach ! der nördliche Teil. sehr schön ! ruhig und keiner am Meer ! Aber das The haven würde ich nicht mehr buchen ! wenn es mal fertig werden sollte wird es sicherlich recht hübsch aber das war einfach eine bodenlose frechheit ! ich glaube jedoch nachdem wsa ich dort gesehen habe wird das hotel nicht mehr in dieser saison feritg gestellt !

• bangnianglover
    geschrieben 1424174049000

@R1984 oder besser Berd230?

Es ist zwar verständlich, dass man nach einer unzufriedenen Schnäppchenbuchung seinen Frust und Ärger loswerden will.

Wenn ich allerdings die ersten 3 Bewertungen bei TA lese, hört sich das völlig anders an:

("trotz letzten Bauarbeiten (01.02.2015), ein Traumurlaub!")

("meiner Meinung nach der schönste Resort in Khao Lak.")

(" The Haven is a paradise of water with lagoons and swimming pools enveloping the whole resort")

Auch ein paar Bemerkungen finde ich "ungewöhnlich", und auch widersprüchlich:

"Der Strand ist nicht schön !"--> Vielleicht war er zu einsam und keine Liegestühle im Sand? Meiner Meinung nach gehört dieser Strandabschnitt zu den schönsten in ganz Khao Lak.

"Voll !" --> Wie kann das bei einer Handvoll fertigen Zimmern sein?

Das The Haven wird dich nicht vermissen, außerdem wusstest du im Voraus, auf was du dich einlässt.

• shatta
    geschrieben 1424186509000

Naja, die ersten Bewertungen bei TA, besonders die neuste sehen schon arg geschönt aus, warten wir mal die ersten "reellen" Bewertungen ab.

Übrigens gibt es im xxxxxlies mal bitte die ForenregelnXXXschon einige Fotos zum gucken.

Also, ich kann laut ITS nicht kostenlos umbuchen, oder stornieren, da das Hotel schon geöffnet hat, hier der genaue Wortlaut:

"Nach unseren Informationen , öffnete das Hotel am 01.02.15 mit einem Soft-Opening.

Von den insgesamt 110 Zimmern stehen 74 Zimmer bereit. Alle öffentlichen Einrichtungen (z.B. Pool, Restaurants, Bars, Fitness-Center und Spa) stehen Gästen uneingeschränkt zur Verfuegung. Es wird bis voraussichtlich 31.03. noch an der Fertigstellung der restlichen Zimmer gebaut. Die Bauzone befindet sich auf der rechten Seite des Resorts. Dieser Bereich ist komplett geschlossen und Gäste werden nicht in der Nähe der Arbeiten untergebracht.

Da die Kunden **** erst am 08.04.15 anreisen, gehen wir aufgrund unseren derzeitigen Informationen davon aus, dass das Hotel vollständig fertiggestellt sein wird."

Ich für meinen Teil, werde nie wieder ein Hotel buchen, was noch nicht offen ist, dazu haben wir im Sep.14 gebucht, da war als Eröffnung Oktober 14 angegeben, da denkt man doch nicht, das es im April 15 noch nicht fertig ist???

Das beste jedoch ist, ich zahle für 7 Tage Beach View Bungi und Frühstück 620€, wenn ich jetzt gebucht hätte, kostet mich der Spaß nur noch 420€ und HP!

Der frühe Vogel fängt also nicht immer den Wurm :disappointed:

• Holginho
    geschrieben 1424187418000

Ist ausdrücklich nicht böse oder provozierend gemeint, aber das trockenwohnen im "halbfertigen" Hotel ist eben eines der Risiken die man als Neubaubucher hat.

Es mag Dir nicht helfen, aber dokumentiere wenn Du magst alle Dinge, die Dir in Deiner Reiseausschreibung zugesagt wurden, laß sie vor Ort bestätigen von der RL (falls keine Abhilfe geschaffen werden kann) und orientiere Dich nach dem Urlaub an Werten der Frankfurter/Kemptener Tabelle.

Weitere Infos findest Du im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" in diesem thread:

http://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+ist+noch+nicht+fertig+was+tun-id_83538.html

Häng Dich doch dort ggfs. mit entsprechend themenbezogenen Fragen an.

Trotz allem...schönen Urlaub!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Michi27
    geschrieben 1425539730000

Hallo,

ich habe kürzlich per Mail nach einer Resort Map (ähnlich wie die vom Beyond) gefragt. Als Antwort bekam ich, das die Map den Gästen bei Ankunft zur Verfügung steht :( Vielleicht kann jemand der in nächster Zeit dort ist mal ein Foto davon einstellen - das wäre sehr nett

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!