• ronjalynn
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1321012914000

    Hallo liebe Leser,

     

    wir reisen nächsten Frühjahr für einige Wochen nach Asien, am längsten sind wir auf Koh Samui. Habe mich wirklich schon lange und ausgiebig auf unsere Reise vorbereitet, aber zwei Fragen bleiben mir immer noch offen. Gibt es auf Samui wirklich keine kleine Bucht, die man nur mit einer Wanderung erreichen kann? Wo halt wenig los ist, aber es sich trotzdem lohnt, mit einem schönen Strand!? (Ich weiß bin auf Samui, aber vielleicht genau deswegen eine kleine romantische Bucht.)

     

    Gibt es auf der Insel irgendwo "schiefe" Palmen? Wegen schöner Fotos und der Optik halber mal eine Hängematte zum darunter machen.

     

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand Tipps für mich hat, die "schiefe" Palme würde mich auch auf Koh Phangan interessieren!

     

    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag. ;)  

    Ronjalynn

     

     

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1321014189000

    Gibt's alles, wenn Du es Dir zutraust, mit einem Motorroller die Insel selbst zu erkunden, wirst Du auch schöne Fotomotive finden.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1321040815000

    @ronjalynn:

     

    Wir machen auch immer Fotoshootings auf Samui und bin selber immer auf der Suche nach schönen Strandlocations, deshalb mal ein paar "Insider-Tipps":

     

    Eine schiefe Palme gibts direkt beim Samui Paradise Beach Resort am südl. Chaweng, sowie schöne Fotomotive (selbst erst erprobt) beim Mimosa Resort (etwas schwierig zu finden, aber per Map oder durchs Erfragen geht das schon, da mußt auf der Ringstraße nach Maenam Richtung Norden mal rechts abbiegen....) und dort in beide Richtungen direkt am Strand..... ;) .....Auch am Bang Por Beach (Nord-Westen von Samui) findest Du einsame und tolle Strandmotive für Deine Fotos, hier mal ein Bild als Ansicht:

     

    http://www.1000urlaubsideen.de/sites/default/files/artikelimages/bang_por_beach_2.jpg

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1321059349000

    Ich wusste mit sowas kommst Du noch um die Ecke ;)

     

    Direkt vor dem Kandaburi Resort am nördlichen Chaweng Beach ist auch so 'ne schiefe "Knaller-Palme", ganz nett für ein Foto, aber 'Qui bono' :frowning:

     

    Einsame Strandidylle auf einer ausschliesslichen Touri-Insel kann man in der High-Season wohl abhaken.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1321059719000

    Nein Bernie - da irrst Du Dich....außer an meiner genannten "Samui Paradise Beach"-Location hast Du auch in der Hauptsaison Deine Ruhe....wir haben da u.a. auch im Februar zur High-Season unsere Fotos gemacht und es war kein Mensch weit und breit in Sichtweite... ;) Den Beweis dafür hab ich auf sämtlichen CD´s gebrennt:))

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1321060363000

    Kleine Korrektur auch um diese Uhrzeit, gebrannt :p

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1321061209000

    ...gebrannt, verbrannt, angebrannt.. :laughing: ...egal - man weiß, was gemeint war... ;) .

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5369
    geschrieben 1321105696000

    Also ich kenne auf Samui noch Straende, nicht nur kleine Buchten, wo du den ganzen Tag lang alleine bist. ;)

     

    Aber da das moeglichst lange noch so bleiben soll gebe ich keine weiteren Tips dazu.

     

    OK ein  kleiner Hinweis, such mal westlich vom Butterfly Park. ;)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1321128480000

    Ja eben mkfpa - das sagte ich nun auch......man findet sie schon, aber man sagt halt auch nicht alles:))

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • ronjalynn
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1321188704000

    Hallo,

     

    ich danke euch für die Infos, werden uns die Stellen mal gezielt anschauen.

     

    Ein schönes Forum hier, ist ja echt keine Frage zu blöd.

     

    Ronjalynn ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!