• AfterBusiness
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1170415686000

    Hallo.... ich bin ein absoluter Thailand – Neuling und spiele mit dem Gedanken, um mich etwas zu erholen, 2 Tage nach BKK zu fliegen und 5 Tage auf Hua Hin zu verbringen.... mir ist das Dusit Resort Hua Hin aufgefallen, jedoch finde ich keine Kritik hier, obwohl ich zig Threads durchgeschaut habe... das Evason Hua Hin scheint ja wohl ganz gut zu sein... wie ist denn das Dusit?

    Wie kommt man am besten von BKK nach Hua Hin?... ich arbeite in der Reisebranche und organisiere daher alles selbst und kann es nicht übers Reisebüro buchen. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe. :-)

    Lache viel, so lebst Du länger!
  • gisel
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1170429712000

    Hallo, unter "Hotel Dusit Resort & Polo Club" findest du z.Zt. 12 aktuelle Bewertungen bei HC. Von mir ist auch eine dabei.

    Wenn du pauschal buchst ist der Transfer von BKK nach HH dabei. Individuell gereist mußt du dir am Flughafen einTaxi nehmen (kein Problem, viele Anbieter vorhanden). Wenn ich mich recht erinnere kostet die Fahrt zwischen 30 und 40 €. Die Fahrt dauert ca. 2,5 - 3 Std. Ist aber recht kurzweilig, da es einiges zu gucken gibt.

    In HH ist auch ein kleinerer Flughafen. Über die Möglichkeit von Bkk nach HH zu fliegen kann ich dir aber leider keine Auskunft geben.

    Am Schluß noch ein kleiner Denkanstoß: 2 Tage in BKK zu verbringen um sich "zu erholen" solltest du vielleicht überdenken. BKK ist eine meiner Lieblingsstädte, aber zum Erholen halte ich sie total ungeeignet. Im Gegenteil, wir brauchen immer ein paar Tage um uns von dieser Stadt zu erholen!

    Auf jeden Fall viel Spaß in Thailand!

  • AfterBusiness
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1170432640000

    Hallo...

    Vielen Dank für die Info. Komischerweise wäre das Dusit-Resort dann 2x mal bei Holiday Check drinne.... einmal mit dem Zusatz Polo Club und einmal ohne... seltsam... wie teuer ist eigentlich das Essen im Resort... sollte man lieber woanderst hinfahren?

    Mit Erholung meinte ich natürlich in Hua Hin... die 2 Tage in Bangkok werden zum shoppen und Sightseeing genutzt. :-)

    Kennt jemand noch ein vergleichbares Hotel in Hua Hin, wo es ruhig ist und der Standard auch hoch ist? Also ab 5 Sterne?

    Lache viel, so lebst Du länger!
  • AndreasK
    Dabei seit: 1082851200000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1170445516000

    Hi,

    die Fahrt von Bangkok (vom alten Flughafen Don Muang) nach Hua Hin dauert ca. 2,5 Stunden. Im Jahr 2002 kostete die Fahrt mit Thai Limousine Service (ist eine Tochter der Thai Airways) 2.300 Baht. Von Bangkok nach Hua Hin fliegt man mit einer kleinen Airline und kleinen Propellermaschinen, wenn ichs recht in Erinnerung habe, ist das im Vergleich ziemlich teuer. Wenn Du ein bißchen rumgooglest findest Du die Airline.

    Gruß

    Andreas

  • DagmarK.
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1170446525000

    Hallo, ich kann Dir das Sofitel in Hua Hin empfehlen. Es ist ein wirkliches 5 Sterne Hotel und hat den Vorteil, dass es mitten in der Stadt liegt. Aufgrund des riesigen und wunderschönen Parks hat man tagsüber absolute Ruhe und kann aber abends alles zu Fuß erreichen. Für uns hat es die beste Lage in Hua Hin. Das Evason kennen wir auch. Ist ebenfalls ein sehr schönes Hotel, liegt jedoch völlig abgelegen. Rundherum gibt es nur 2 Restaurants und eine kleine Strandbar. Man fährt mit dem Taxi ca 25- 30 min. nach Hua Hin. Im letzten Jahr haben wir uns das Wora Bura Hotel angesehen. Hat uns auch sehr gut gefallen, haben aber für März wieder das Sofitel gebucht. (Hat einfach die beste Lage). Wir buchen dort immer Deluxezimmer. Die sind etwas größer und liegen schöner als die Superior. Das Dusit kenne ich nur vom Vorbeifahren. Aber auch vom Dusit kann man nicht zu Fuß in die Stadt gehen. Welches Hotel nimmst Du in Bangkok? Wir mögen das Mariott in Bangkok, obwohl es etwas abgelegener ist. Uns stört es nicht das man mit dem Hotelboot ca 10 Min. bis zum Skytrain und dem Expressbootanleger

    fährt. Unseren Transfer buchen wir immer bei Huahin-Tourist-Information. Der Besitzer ist ein Deutscher. Die Abholung aber Flughafen klappt immer hervorragend. Der Transfer dauert ca. 3 Stunden. Viel Spass in Thailand. Wir freuen uns schon auf unseren Urlaub in 4 Wochen.

    Viele Grüße

    Dagmar

  • dinole
    Dabei seit: 1144454400000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1170449377000

    Hallöchen,

    ich kann mich Dagmar nur anschließen, für Hua Hin ist unbedingt das Sofite zu empfehlen, da es sehr zentral liegt und man trotzdem durch die große Anlage tagsüber seine Ruhe hat.

    Für Bangkok kann ich dir das Sofitel Silom empfehlen. Es ist für uns von der Lage her einfach klasse. Man ist in wenigen Gehminuten an der Skytrain und man kann von dort aus u.a. die großen Shopping-Center anfahren.

    viele Grüße

    Conny

    ;)

    06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • gisel
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1170516983000

    Hallo, zwei Jahre bevor wir im Dusit waren, haben wir im Anschluß an eine Vietnamrundreise im Hyatt gewohnt! Würde ich jederzeit wieder buchen. Wir haben uns damals das Sofitel angesehen und waren froh im Hyatt zu wohnen. Natürlich hat man im Sofitel den Vorteil, dass man direkt in Hua Hin wohnt. Um vom Hyatt in die Stadt zu kommen braucht man TukTuk oder Taxi. Das Dusit war damals Bestandteil einer fest organisierten Reise. Sonst hätten wir auf jeden Fall das Hyatt gebucht!

    Alles sehr edel, ein toller Garten, phantastischer Pool (ist in Hua Hin extrem wichtig, da man manchmal wegen der Quallen tagelang nicht im Meer baden kann).

    In Bangkok gibt es für uns nur ein Hotel: Das Mariott! Wir waren über Silvester wieder dort und aufs Neue begeistert! Ich habe auch eine Bewertung geschrieben. Ist schon online.

    Gruß, Gisela

  • AfterBusiness
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1170679322000

    Vielen Dank für die ganzen Comments. Ich tendiere in Bangkok auch ins Mariott zu gehen... ich warte gerade noch auf die Raten der Hotels und werde dann buchen. :D

    Lache viel, so lebst Du länger!
  • goodtime
    Dabei seit: 1166745600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1170680493000

    Hallo,

    das Marriott ist bei DER-Tour ziemlich günstig..

    gruß, goodtime

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1170766145000

    Wir waren auch im Marriott und sehr zufrieden. Vor allem ist alles zu Fuß zu erreichen. Auch das Hilton ist ein sehr schönes Hotel, ist halt ein 17stöckiges Gebäude. Aber innen sehr gediegen und toller Ausblick aus nahezu allen Zimmern. Für beide gilt, dass sie preislich weit unter dem "Sofitel" liegen. Ein Afternoon Tea Buffet für 400 bath im Sofitel ist aber toll!

    Für den Transfer würd ich "Ken Diamond Travel" = "Travel Hua-Hin" empfehlen. Sehr verlässlich und pünktlich bei Hin- u. Rückreise. Kostet 2400 bath / Strecke, ist also viel billiger als ein Transfer, den man beim Reiseveranstalter mitbucht.

    Einfach danach googeln. Wird auch als "deutsches Reisebüro" in Hua Hin gehandelt, wird von einem deutschsprachigen geführt.

    lg

    chriwi

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!