• Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1192621770000

    Hallo,

    meine Eltern wollen für 3 Wochen im März 08 ein App. auf Samui buchen. Der Anbieter hat seine Konditionen geändert und rechnet den Strom jetzt nach Verbrauch ab. Das App. ist klimatisiert. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit welchen Summen man für den Strom in 3 Wochen rechnen muss.

    Danke und LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1192636588000

    sollte um die 4,- THB pro KW liegen.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1192637088000

    @Berija sagte:

    sollte um die 4,- THB pro KW liegen.

    kWh ;)

    born 2 dive - forced 2 work
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1192706729000

    OK, jetzt weiss ich was der Strom pro Stunde kostet, trotzdem habe ich keine Vorstellung was man in Thailand so in 3 Wochen an Strom verbraucht wenn die Klima läuft man öfter duschen geht etc.

    Hat noch nie jemand mal in einem App. oder Häuschen gewohnt in dem auch so abgerechnet wurde???

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • webfox
    Dabei seit: 1124323200000
    Beiträge: 192
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1192709537000

    Hallo Sandra,

    es ist nicht ganz leicht, eine solche Frage hier für dich zufriedenstellend zu beantworten: die reinen Stromkosten sind in Thailand eher gering, die Nutzung einer AC unterschiedlich (bei manchen läuft sie 24 Std., bei anderen nur nachts). Grundsätzlich kann man bei einer Mietwohung mit 1-Raum-AC davon ausgehen, dass durchschnittlich etwa 500-700Baht an Strom-Mehrkosten für die Klimatisierung pro Monat anfallen, hier ist der reine Stromtarif und eine mittlere Nutzung gerechnet...

    ...was allerdings der jeweilige Vermieter an Pauschalen noch draufrechnet, ob er seinen Stromtarif einfach weitergibt oder mit (fettem) Aufschlag, all das ist offen und lässt sich hier bei HC nicht beantworten.

    Gruss

    webfox

    same same... but different! -----------------------------------------------
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1192710088000

    Hallo webfox,

    danke für die Info.

    Ich weiss das man das pauschal schwer sagen kann aber wenn man so gar keine Ahnung hat ;) ist man für reine Richtwerte dankbar. Unsere grobe Schätzung lag bei 1000 Baht, lieber etwas mehr als zu wenig ;-)

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1192728904000

    Hallo Sandra,

    bei einem Internetauftritt für Appartements habe ich den Preis von 7THB für eine KWh gelesen, hier rechnen die Vermieter mit 1500THB pro Monat.

    Das scheint mir bei AC realistisch, vor allem in der Saison.

    MfG Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!