• Reisekurt
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1457382192000

    Bei Einreise Flughafen  Phuket unbedingt vermeiden !!!!

    !!! Wegen 'Überlastung' der Ankunftshalle wurden wir von einer  'Amtsperson' zum Domesticairport undweiter zum Gepäckband International geführt.

    Dadurch fehlten Ankunftsstempel imPass + Ankunftsinfo im Polizeisystem. Dadurch grösste Schwierigkeiten bei derAusreise .

     Dort stellte sich zum Entsetzen der Beamten  heraus dass weder unser Pass gestempelt noch  unsere Income-Infos im PolizeiSystem enthalten waren. Alles mögliche wurde vermutet.Nur durch  Freundlichkeit undHartnäckigkeit gelang es eine  fingierte fiktive Neu- Einreise+anschliessende Ausreise beim Zoll zu erreichen. 2 Stunden Procedurdauer.

    In letzter Sekunder erreichte wir die Maschine!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1457387531000

    Cui bono ... oder wurde Geld gefordert?

    Dann würde der Beitrag hervorragend in diesen Thread zum Airport Phuket passen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1457434811000

    Was mich interessiert: Hat die 'Amtsperson' für ihren "Service" eine Gebühr verlangt. Oder was hatte der Typ davon?

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1457436404000

    Ich denke mal, da hat wieder mal ein Trottel zu kurz gedacht und eine schnelle Problemloesung gesucht, ohne dabei an die sich daraus ergebenden Folgeprobleme zu denken. Die wollten die Passagiere anscheinend - aus welchen Gruenden auch immer - moeglichst schnell aus dem Flughafen raus haben. Genau das wurde dann ja auch geschafft und alles weitere war dann nicht mehr das Problem der ausfuehrenden Person(en). 

    Wurde das mit allen Passagieren des betreffenden Fliegers so gemacht oder nur mit euch?

  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1319
    geschrieben 1457506139000

    Ok; aber ab dem zweiten Urlaub sollte man wissen, dass man irgendwo in Thailand offiziell einreisen muss und ohne Stempel nicht gehen.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 383
    geschrieben 1459403627000

    Hallo mitananda ,

    bei der Einreise war schon zum Anfang die Halle fast voll  ( Mitte März ) und nicht alle Counter geöffnet.

    Ganz rechts für Doplomaten und daneben für Airlines " Piloten + Stewardessen " .

    Zwei Counter waren für Familien vorgesehen , aber nur unzureichend von einer Mitarbeiterin verteilt.

    Das Chaos ist normal , zumal mehr ankommende Touritsen sich der Halle die Füße abstehen ( Wartezeit ca. 1 Std. ) ....

    Der Koffer stand neben dem Laufband und so manch anderer auch .....

    mfg     GanzuroiderMO

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1459433003000

    Nun, zu den entsprechenden Ankunftszeiten ist es in Bangkok auch nicht anders.

    Auch auf Phuket wäre eine 'Fast Track Immigration' wie in Bangkok gegen Gebühr sinnvoll und sehr begrüssenswert.

    Je nach Buchungsklasse werden bei den meisten Airlines Voucher dafür schon vor der Landung zusammen mit den Einreisekarten verteilt.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!