• Thekenstürmer
    Dabei seit: 1259625600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1259712162000

    Woooooaaaahhhhhh

    Bald ist es soweit ich beginne meine erste Reise nach Thailand. Fliege vom 20.12.09-02.01.10 nach Pattaya. Fluggesellschaft Mahanair, empfelenswert?

    Hotel wird sein Green Hotel in Pattaya, gute Wahl? Laut Beurteilung hier 5.3 Sonnen.

    Gesamtpreis: 969€, ok ?

    Zunächst einmal würde ich gerne wissen wie komme ich am Besten von Bangkok nach Pattaya?

    Fahren dort Linienbusse oder doch besser mit dem Taxi ?

    Pattaya was muss man gesehen oder erlebt haben ?Shows, Sehenswürdigkeiten, Kulturelles, Attraktionen, usw.

    Würde mich sehr darüber freuen wenn ich mir hier noch einige Tipps , Anregungen oder Kritiken von erfahrenden Thailand / Pattaya Urlaubern einholen könnte.

    Also vorab vielen dank.

    LG

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4014
    geschrieben 1259747312000

    Ich würd weder mit Mahan fliegen, noch in Pattaya "urlauben". 969eur sind allerdings Hammer über Weihnachten und Silvester.

    Viel Spaß beim "Sightseeing" in Pattaya wünscht

    oZiM

    :laughing:

    born 2 dive - forced 2 work
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1259747949000

    Ich denke das ist ein Pauschalangebot oder? Falls ja, sind die Transfers normalerweise inkludiert.

  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1259751780000

    Seit wann darf denn Mahanair wieder ab Deutschland fliegen? :frowning:

    Sie waren doch von den europäischen Boykottmaßnahmen gegen den Iran betroffen.

    Zum Transfer:

    Es gibt Busse,die direkt vom Flughafen nach Pattaya fahren,ca 3 Euro.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22402
    geschrieben 1259752448000

    So wie oZiM würd ich auch weder mit Mahan fliegen noch in Pattaya wohnen wollen. Aber für einen 'Thekenstürmer' könnt's das Richtige sein. :laughing:

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24580
    geschrieben 1259758620000

    Mahan Airlines ist schon seit letztem Sommer wieder von der "Blacklist" runter und richtig, besonders für einen "Thekenstürmer" dürfte die grosszügige Getränkeauswahl an Bord wirklich interessant sein. ;) :laughing:

    Auch der Stopover in Teheran ist vor allem für weibliche Passagiere ein absolutes Highlight, ein Kopftuch gibt's gratis, das Tragen ist Pflicht :shock1: ! Die Airline-Lounge besticht durch ihre besonders exklusive Ausstattung, sogar mit separaten Gebetsräumen.

    So zumindest die Info eines befreundeten Paares, die vor 2 Jahren meinten ein besonderes Schnäppchen für den Flug DUS - THR - BKK in der C-Class gemacht zu haben. :?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1259762607000

    @SurabayaJohnny sagte:

    Seit wann darf denn Mahanair wieder ab Deutschland fliegen? :frowning:

    Sie waren doch von den europäischen Boykottmaßnahmen gegen den Iran betroffen.

     

    Das hatte nix mit Wirtschaftsboykott zu tun, sondern diese Airline hatte massive Sicherheitsprobleme, deswegen Flugverbot über dem europäischen Luftraum!

    Inzwischen dürfen sie wohl wieder, ich würde da trotzdem nicht einsteigen. Stell mir das auch grad sehr lustig vor, ausgerechnet das Pattaya-Partypublikum an Bord einer iranischen Airline, wo die Stewardessen Kopftücher tragen und Alkohol strikt verboten ist....

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4014
    geschrieben 1259764443000

    Dafür haben sie vllt. gute pistazien :laughing: nein, auch wieder schlecht ... die passen so gut zum bier! :D

    born 2 dive - forced 2 work
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 15876
    geschrieben 1259766103000

    Sorry "Thekenstürmer" (zunächst einmal Herzlich Willkommen im HC-Forum)...aber das ist fast ein thread für's Fun-Forum ;)

    Du fragst nach der Airline und dem Hotel?

    Ändern kannst Du es eh nicht mehr - zur Airline hast Du hier nun schon ein paar Infos bekommen - zum Hotel gibt's hier 5 Bewertungen.

    Der Transfer von Bangkok nach Pattaya dürfte inkludiert sein - wenn nicht ist er wirklich einfach zu bewältigen.

    Zu Pattaya selbst:

    Shows? Attraktionen?   Ja :laughing:

    Sehenswürdigkeiten? Kultur?  Nein...d.h., das müßtest Du noch etwas genauer definieren ;)

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sanuk3333
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1259768825000

    Kulturmäßig interssante Bauwerke sind in Pattaya das Sanctuary of Truth und evtl. noch der Wat auf dem Buddha Hill.Außerdem gibt es einen sehr interresanten chinesisch-buddhistischen Tempel.Davon abgesehen hält sich auch in vielen anderen Tourihochburgen ( z.B Ko Samui) das Angebot an kulturell erwähnenswerten Bauwerken in überschaubaren Grenzen.Hat man alles sehr schnell durch.

    Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!