• Lucimausi86
    Dabei seit: 1191110400000
    Beiträge: 40
    gesperrt
    geschrieben 1191153194000

    Hallo

    Eine Freundin und ich wollten nächstes Jahr das erste Mal nach Thailand.

    Nun haben wir natürlich einige Fragen:

    1. Wir bekommen erst ab April Urlaub, wann ist denn die beste Reisezeit?

    2. Sollte man über einen Reiseveranstalter buchen oder sich die Reise im Reisebüro individuell zusammenstellen lassen?

    3. Wir wären 3 Wochen geblieben und wollten einiges sehen: Also Bangkok etc. Die letzte Woche wäre dann zum Relaxen in einem Hotel. Sollte man für die letzte Woche dann auf eine Insel fliegen (Phuket, ...?)

    4. Welchen Reiseführer könntet ihr mir empfehlen?

    Wäre super wenn ihr mir Tipps etc geben könntet, wie gesagt, wir würden zum ersten Mal in dieses Land fliegen. Was muss man beachten beim Essen (kann man dort alles essen, wie sieht es aus mit ansteckbaren Krankheiten, welche Impfungen benötigt man etc)

    Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen.

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1191156816000

    WILLKOMMEN IM FORUM !!!! ...... aber,wäre es nicht besser ,erst einmal sich selbst zu bemühen und die meisten Eurer Fragen so selbst zu beantworten ?

    .... und dann die "Feinarbeit" mit den Spezialtipps hier zu erfragen ? ;) ;)

    Das "Grobe" ist hier im Forum schon 100- fach beantwortet worden,also ....

    nicht so faul sein ! :p :p

    Die "Ausbeute" ist sicherlich wesentlich besser !

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • stumpfi_ba
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1191157119000

    Hallo

    Ihr braucht echt überhaupt keine Angst haben. Thailand ist ein wunderschönes Reiseziel und ich bin überzeugt, dass es euch auf jeden Fall dort gefallen wird.

    Das schöne an Thailand ist, dass es zu jeder Jahreszeit gut bereisbar ist.

    Im April beginnt an der Westküste schon die Übergangszeit zum Monsun (könnte aber auch gerade noch gut sein). Also lieber an die Ostküste.

    Die Badedestinationen an der Ostküste sind die Inseln Samui, Phanghan und Tao. Von Bangkok mit der Tochtergesellschaft der Thai "Bangkok Airline" in einer guten Stunde erreichbar. Wen ihr euch das Geld für den Inlandsflug sparen wollt, kann man diese mit Zug, Bus und Fähre erreichen.

    Thailand besitzt eine sehr gute Infrastruktur, so dass man dieses Land unbedingt individuell bereisen sollte. Lediglich Bangkok sollte man wegen des günstigeren Preises schon von Deutschland aus buchen. Empfehle dringend das 4* Sterne Century Park Hotel. (ca. 16 € pro Person und Nacht mit Frühstück). Das beste Verkehrsmittel ist der Skytrain in Kombination mit U- Bahn. Vom Hotel sind es nur 10 Gehminuten zum Skytrain. (3 Minuten für Garküchen, Obststände usw. eingerechnet. Die Haltestelle lautet Victory Monument). Die Taxipreise dort sind auch moderat. Dennoch sollte man nie das Handeln vergessen (fast die Hälfte des urspuünglichen Preises).

    Ein besonderes Highlight war für uns das Siam Ocean World, das größte Aquarium Südostasiens. Sollte man auf gar keinen Fall auslassen. Lohnt sich wirklich.

    Beim Essen braucht man sich überhaupt nichts denken. Waren schon 3 Mal in Thailand und haben noch nie irgendetwas davon bekommen.

    Für uns war übrigens der Stefan Loose Reiseführer sehr hilfreich.

    Ich hoffe, dass ich dir ein bischen helfen konnte.

    Gruß Basti

  • stumpfi_ba
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1191158070000

    Übrigens, schau dir doch einfach mal ein paar Filme zu Thailan an.

    Ist sicherlich sehr hilfreich.

  • lemongras
    Dabei seit: 1177977600000
    Beiträge: 460
    geschrieben 1191245769000

    Hallo Lucimausi,

    wenn, dann würde ich gleich im April fliegen. Da seit Ihr in jeder Gegend noch in einer guten Resezeit.

    Bangkok würde ich zum Schluss machen.

    Ob und welche Insel, darüber müsst Ihr Euch in den Katalogen und im Internet informieren.

    Kommt drauf an welche Vorlieben und Abneigungen Ihr habt.

    Viele Grüsse

    christa

  • senorcarlos
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 395
    geschrieben 1191328519000

    christa schreibt:

    wenn, dann würde ich gleich im April fliegen. Da seit Ihr in jeder Gegend noch in einer guten Resezeit.

    na dann viel spass, dies ist die brutalste zeit zum reisen innerhalb thailands

    lg

    carlos

    Don't feed the trolls
  • antonella
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1191329927000

    @lucimaus

    Da habt Ihr euch ein tolles Reiseziel ausgesucht!!!

    Ich würde gleich Anfang April losdüsen und mindestens 4 Nächte Bangkok einplanen. Wenn man noch nie in Asien war, dann ist der Kulturschock erstmal groß (wart Ihr schonmal in Asien?). Also falls ihr noch nie in Asien wart, bucht für Bangkok einen Transfer vom Flughafen zum Hotel, man ist kaputt vom Flug, völlig überfordert und die Taxifahrer etc. fallen wie die Schmeissfliegen auf einen ein, wenn man aus dem Flugzeughafengebäude rauskommt.

    Wir haben damals auch ein Paket bei Meiers Weltreisen gebucht (Bangkok erleben), das war spitze! Heute nach schon vielen Thailand- und Asienurlauben würden wir alles selbst organisieren. Ich würde Bangkok auf alle Fälle an den Anfang der Reise legen, weil man sowieso dort zwischenlandet.

    Nach Bangkok solltet Ihr Euch Nordthailand ansehen (Chiang Mai, Chiang Rai, Goldenes Dreieck und danach......relaxen an einem wunderschönen Strand (Phuket ist super, die Regenzeit geht dort Anfang Mai los, nromalerweise... ;) ) und die Eindrücke verarbeiten, die man vorher gesammelt hat.

    Das Essen in Thailand ist einer der vielen Gründe, warum wir dort immer wieder hinfliegen, einfach fantastisch und sehr vielfältig, man kann alles essen, hatten noch nie Probleme!!! Also: immer nur mit Frühstück buchen!!!

    So, ich hoffe, dass ich schon ein wenig helfen konnte für den Anfang. Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wie die Planungen voran gehen!

    LG

    Antonella

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1191329970000

    & carlos: warum?

    ob april oder mai find ich persönlich ist so eine sache. Du musst im april aufpassen, dass dir ostern nicht in die quere kommt, weil teure flüge, viele leute usw. ... aber das fällt ja 2008 mal weg im april. der april ist zwar statistikmäßig sonnensicherer bzw. regenloser als der mai, aber dafür gebn spätestens anfang mai die hotelpreise nach (manchmal auch mitte april) & vorallem bringen diverse fluglinien (speziell die thai) nebensaison-aktionen raus. dieses jahr gings von münchen um 360 oder 380eur nach bangkok & retour. inkl. aller abgaben.

    deinem nick nach zu urteilen seid ihr ja noch jung & wenn euch eure arbeit damit keine probleme bereitet, dann würde ich einfach warten bis ich einen billigen flug ergatter, dann in der firma urlaub für den zeitraum nehmen & vor ort eine unterkunft suchen. im mai/juni solltet ihr überhaupt keine probleme vor ort haben eine unterkunft zu finden. wenn ihr lieber schon eine unterkunft vor dem abflug sicher haben wollt, dann könntet ihr auch wie ich euch den flug wenige wochen vorm geplanten zeitraum buchen & dann über i-net schaun, was für den zeitraum für hotels zur verfügung stehen & die buchen. vielleicht vorher schon einige in die engere wahl nehmen, damits danach nimmer so lange dauert. ev. schon mal vorreservieren & dann rechtzeitig stornieren bevor kosten anfallen, wenn ihr noch keinen passenden flug ergattern konntet.

    zur zeit finde ich preise nach bangkok für 560eur mit der etihad. das ist schon ein recht guter preis & ihr seht auch abu dhabi. die fluglinie selbst soll auch gut sein.

    born 2 dive - forced 2 work
  • antonella
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1191330044000

    @senorcarlos sagte:

    na dann viel spass, dies ist die brutalste zeit zum reisen innerhalb thailands

    lg

    carlos

    Warum das denn bitte???? Kann ich nicht verstehen, sind fast immer im April/Mai dort unterwegs (Andamanenseite)

    Die Preise sind schon fast so günstig wie in der Nebensaison und es ist nicht mehr so voll wie in der Hochsaison, für uns einfach perfekt!!!!

    LG

    Antonella

  • antonella
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1191330504000

    @oZiM sagte:

    im mai/juni solltet ihr überhaupt keine probleme vor ort haben eine unterkunft zu finden. wenn ihr lieber schon eine unterkunft vor dem abflug sicher haben wollt, dann könntet ihr auch wie ich euch den flug wenige wochen vorm geplanten zeitraum buchen & dann über i-net schaun, was für den zeitraum für hotels zur verfügung stehen & die buchen.

    Für April haben wir im bei Buchung im Juli schon Probleme gehabt überhaupt noch unsere Wunschhotels zu kriegen, allerdings in Khao Lak, alles schon ausgebucht, da bleiben nur noch einige nicht so tolle Alternativen übrig. (Da wird es auf Phuket auch nicht einfacher werden, wenn man gewisse Vorstellungen und Wünsche hat)

    Ich würde vorab buchen! Im Mai/Juni ist Nebensaison, aber die Zeit ist nicht gerade optimal um z. B. nach Nordthailand zu reisen..

    LG

    Antonella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!