• doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1287165074000

    hallo erstmal, nachdem ich jetzt schon über ein jahr, zuerst im ägypten jetzt hauptsächlich im thailandforum, von euren erfahrungen profitiert habe, möchte ich mich erstmal ganz herzlich bedanken!

     

    aber natürlich habe ich auch ein anliegen :disappointed:

     

    mal vorneweg: habe brav alle hundert bewertungen+die dazugehörigen reisetipps und das forum bis seite 107 gelesen und auch die suchfunktion malträtiert und dabei leider feststellen müssen, dass wir nicht die besten freunde sind...

     

    ja auch wir haben das angebot des blaugelben discounters gebucht,obwohl mir vorher klar war welche nachteile, schlechte flugzeiten, hotelbunker aadw, gewöhnungsbedürftiger strand usw., das ganze hat. aber nach reichlicher überlegung kamen wir zu dem schluss, es einfach mal zu buchen, grosses risiko besteht ja auch nicht bei dem preis, um mal nach thailand "rein zu schnuppern. nach zahlreichen usa, karibik und afrika, von europa urlauben ganz zu schweigen wird es zeit für neue ufer...

    und was soll ich sagen, allein das lesen über euer lieblingsland hat mich schon ein wenig mit dem allseits bekannten virus vertraut gemacht!

     

    um meine vorfreude noch zu steigern und den verbliebenen wissenshunger zu stillen, wäre ich dankbar für jegliche information das oben genannte hotel betreffend. z.b. lohnt ein zimmer upgrade, zu welchem preis, gibt es moskitobekämfungsmassnahmen im resort, die viecher lieben mich, aktuelle quallensituation etc....

     

    wir sind vom 1.-13.12.10 vor ort und bedanken uns schonmal im vorraus für jeliche statements, auch wenn sie nicht so positiv ausfallen!

     

    gruss

    holger

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1287166304000

    Die negativen Aspekte hast Du doch bereits selbst genannt, wenn das Angebot vom Discounter für Dich zum ersten Reinschnuppern zum günstigen Preis OK ist dann mal los.

    Insekten-Repellents bekommst Du in jedem kleinen Supermarkt, 7 Eleven, Familiy-Mart etc., vor Ort.

    Die Room-Upgrades kosten lt. einer Page im Net $ 20 bis 35 je Tag und Kategorie. Ob es sich lohnt, keine Ahnung.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1287172157000

    Hallo @doc3366

     

    vieleicht findest Du auf Deine Fragen eher Antworten ,  indem Du den einzelnen die schon Bewertung abgegeben haben das Hotel und Umgebung kennen: eine PN schreibst.

     

    mfG.

    papaya

     

    ***suum cuique***
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1287250957000

    danke für eure antworten.

     

    @ bernhard

     

    das mit den insektenrepellents ist mir schon klar, vor allem drauf achten dass auch ein gewisser deetanteil enthalten ist.

    dachte da eher an eine vorsorge bekämpfung  durchs hotel, wie man das aus der karibik und z.b. ägypten kennt.

     

    ja die nachteile sind mir bewusst und nehme ich in kauf. haben sogar glück, sind auf etihad umgebucht und haben jeweils ca. 1,5 stunden aufenthalt beim zwischenstop in abu dhabi.

     

    wollen auch versuchen den rückflug um eine woche zu verschieben und noch vier tage in hua hin und drei in bangkok dran zu hängen.

     

    alles in allem denke ich, wenn man sich im vorfeld informiert und vor allem nicht zu viel erwartet von so einem pauschlangebot, kann man trotz der nachteile einen schönen urlaub verbringen und erfahrungen sammeln für wahrscheinliche folgeurlaube verursacht durch den thaivirus ;)   

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1287253388000

    Ein Tipp, Sketolene mit Gelbem Etikett im Supermarkt kaufen. Der Wirkstoff mit Grünen Etikett enthält fast nür ätherische Öle, da lachen die Mosquitos drüber.

    Auch in Thai Hotels wird ab und zu im Garten irgendwelches Schädlingszeug versprüht, ob's hilft?

    Edit: Quallen kommen und gehen, niemand kann Dir zuverlässig sagen wo und wann. Von zuhause eine Flasche Haushaltsessig mitnehmen, der in Thailand ist zu stark verdünnt, für den Fall eines Hautkontaktes, danach eine Brandsalbe. Bei Schock oder Kreislaufkollaps unbedingt zum Arzt!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1287254262000

    das ist natürlich die frage...

    aber irgendwie beruhigt es mich ;)

     

    denke mir in vielen hotels sind durch die ganzen teiche und tümpel in den gartenanlagen auch besonders gute vorraussetzungen für moskitos. und da die tigermücken ja leider auch tagaktiv sind und es nervig ist nach jedem bad erneut zu repellen, würdeich mich um massnahmen von hotelseite schon freuen.

     

    noch ne andere frage: welches hotel könntest du in hua hin empfehlen? dachte wegen der sehr zentralen lage an das sofitel, aber merz sagte mir schon, dass es dunkel und teilweise abgewohnt ist...

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1287257178000

    Ich bin gerade im Inteconti Hua Hin und mir gefällt es! Bin heute den Strand bis zum Hilton abgelaufen und habe kurz ins Marriott und Sofitel geschaut - in beiden möchte ich nicht sein. Der vielen Menschen, die Größe der Anlagen und die "Betreibsamkeit" durch die Kinder, das ist mir zu unruhig und weitläufig! Je weiter ich gen Sofitel gelaufen bin, desto schmutziger wurden Strand und Meer. Dort schwammen ziemlich viel tote Fische im Wasser. Quallen sind auch gerade unterwegs, aber nicht sehr viele.

     

    Gruß

    hip

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1287257397000

    Warum glaubst Du wohl sind Geckos abends besonders aktiv und Kormorane leben sehr gerne in Tümpeln und Teichen ;)

    Hua Hin ist bei mir schon ein paar Jahre her, das Sofitel war damals jedenfalls ein sehr stilvolles und schönes Resort, die Info von Merz ist natürlich aktueller.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1287259943000

    @ hip

     

    na das sind doch mal aktuelle ifnormationen,wenn auch teilweise nicht gerade berauschend :disappointed:   aber du hast ja anscheinend das richtige hotel ausgesucht.

    welches denn genau, wenn ich mich nicht täusche gibt es da ja zwei intercontis, das resort, für mich im dezember doch etwas zu teuer, und das hotel, was auch inzwischen bei einer verlängerung für mich sehr interessant ist. wie ist das denn gelegen, z.b. zum nachtmarkt?

    wünsche dir noch einen schönen resturlaub und hoffe es hat sich dort langsam ausgeregnet!

     

    @ bernhard

     

    trotz geckos und kormoranen überleben mir eindeutig zu viele :shock1:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1287322630000

    habe da jetzt nochmal ein wenig geforscht und bin zu dem schluss gekommen, dass das interconti resort und hotel nur ein hotel ist. etwas verwirrend wenn man hier bei hc intercontinental hua hin eingibt kommen halt zwei möglichkeiten, einmal hotel und einmal resort,wovon bis jetzt aber nur bewertungen für das hotel vorliegen.

    noch verwirrender, wenn man sich beide auf der karte zeigen lässt, haben sie verschiedene lagen- doch zwei? :frowning:

     

    kann mir da vielleicht jemand ne genaue auskunft geben?

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!