• Mama Gei
    Dabei seit: 1336089600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1336105734000

    Hi ihr lieben Reiseexperten!

    Ich moechte mir diesen Sommer meinen grossen Traum erfuellen und Thailand/Laos bereisen. Leider hab ich aus beruflichen Gruenden nicht viel Zeit meine Reise selbst zu planen  und deshalb wuerde ich gerne eine Busrundreise machen! Ist jemand von euch schon einmal mit einem Bus durch Thailand/Laos gereist und wenn ja, mit welchem Veranstalter und ist es empfehlenswert?!

    Ich brauche eure Hilfe ganz dringend! DANKE.

    Eure MaMa Gei ;)

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1336130273000

    Hallo Mama Gei!

    Zunächst einmal Herzlich Willkommen im HC-Forum...

    ...und ein kleiner, aber wichtiger Tipp:

    Auch wenn Du nur wenig Zeit hast, zumindest eine Minimal-Vorbereitung ist quasi "Pflicht" bei solchen Touren - gerade, wenn es tatsächlich nicht nur nach Thailand, sondern auch nach Laos gehen soll.

    Bei entsprechender Vorbereitung wüßtest Du auch, das es u.U. relativ "feucht" werden könnte.

    Darf ich fragen, wie alt Du bist? Hast Du schon Erfahrung mit solchen Reisen? Wenn ja, welche?

    Soll es eine organisierte Busrundreise sein (so habe ich es verstanden), oder willst Du auf eigene Faust mit diversen Bussen durch's Land bzw. die beiden Länder reisen?

    Muß es ein Bus sein? Bestimmte Ziele sind deutlich sinnvoller und besser mit Mini-Vans zu erreichen.

    Was willst Du sehen, wie lange willst Du reisen, wie hoch ist das Budget, welche Anforderungen stellst Du z.B. an Unterkünfte? und...und...und...

    Ich weiß, Fragen über Fragen - ohne deren Antworten aber Empfehlungen und Ratschläge nicht wirklich Sinn machen bzw. gar nicht erst möglich sind.

    Ganz gute Rundreisen (um mal die üblichen Verdächtigen zu nennen und Dir einen ersten Überblick pber diverse Optionen zu geben) findest Du z.B. bei RV wie Suntrips, Transorient, Explorer aber auch Meiers Weltreisen.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1336134631000

    Und wenn du einen sehr guten Anbieter suchst. Dann kann ich dir auch Geoplan Reisen ans Herz legen. Die machen so ziemlich alles möglich und stellen dir die Reise ganz individuell auf deine Wünsche zusammen. D brauchst nur sagen was du die Vorstellst und den Rest organisieren sie. Leider ist die Individualität etwas teurer als alle anderen. Aber du musst wissen was du möchtest!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1336136891000

    Ich glaube, es geht um eine Gruppen-Rundreise.

    Qualitätsunterschiede liegen da oft an der Gruppengröße. Bus oder Minibus ist schon ein großer Unterschied. Bei 40 und mehr Reisenden muss man immer auf einen warten, der noch Lulu gehen muss, oder sich verlaufen hat. Zu acht im Minibus lässt sich das Programm besser durchziehen, bzw. auch Änderungen abstimmen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 917
    geschrieben 1336180702000

    Mama Gei, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Aber mal gaaaaanz ehrlich, wie dringend ist denn die Hilfe der wissenden User hier wirklich? Es wäre sehr schön, wenn du mal @holginhos Fragen beantworten würdest, wenn es doch so dringend ist. LG Katja

  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 917
    geschrieben 1336219509000

    @Mama Gei, es reicht ja auch, wenn du dir die Fragen von Holginho still für dich selbst beantwortest, aber Gedanken dazu wirst du dir einfach machen müssen. Das fängt schon damit an, ob tatsächlich der Sommer für ein derartiges Vorhaben die 1. Wahl ist. Damit es auch nicht langweilig wird beim Träumen von der großen Reise, hier noch ein paar Anbieter für Asienreisen, wobei nicht jeder deine gewünschte Kombination im Programm hat. Aber das findest du dann schon selbst heraus und bekommst erstmal ein Gefühl dafür, wie deine Rundreise aussehen soll, ob als Privattour, in einer kleineren Gruppe oder in einem Reisebus. Definitiv deine Wunschroute Thailand/Laos und auch noch im Sommer hat "Djoser" im Programm. Wir waren im Januar 3 Wochen mt "World-Insight" mit 2 Minibussen und insgesamt 14 Leutchen (maximale Teilnehmerzahl war 16) in Thailand. Rein Thailand/Laos wird so von "WI" nicht angeboten und schon gar nicht im Sommer, aber ein Blick auf ihre Homepage könnte sich für dich trotzdem lohnen, weil die Tour einfach toll war und es noch andere Kombinationen gibt, die dir vielleicht gefallen könnten. Ansonsten gibt es noch zig andere Veranstalter neben denen von Holginho schon genannten üblichen Verdächtigen, die spezielle Asienkombinationen anbieten: "Lotus Travel", "Ikarus Tours", "Diamir", "ID-Reisewelt". Von den großen Reiseveranstaltern seien hier nochmal neben Meiers Weltreisen FTI und Dertour genannt, die ein umfangreiches Asienprogramm führen. Ansonsten kann ich dir auch nochmal die Seite www. asiendreams.de empfehlen mit vielen verschiedenen Rundreisemöglichkeiten. Na dann, viel Spaß beim Träumen und Stöbern.

  • 456Sarah456
    Dabei seit: 1336003200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1336721073000

    Hallo Mama Gei!

    Ich war letzten Sommer mit STRAY unterwegs, und kanns wirklich nur empfehlen! Das ist eigentlich genau das was du suchst, machen eine Tour in Thailand und Laos, buchen die Unterkuenfte und machen viele Aktivitäten!

    Das beste an der Sache war, dass es Kleingruppen sind, mit Leuten die alle so um die 18-30 sind.

    Hauptsächlich waren es Deutsche Niederländer und Briten, und vorallem wenn man alleine reist so wie ich, kann man hier ganz schnell Freunde finden mit denen man zusammen alles mögliche machen kann.

    Du brauchst eigentlich nur einen Pass auswählen, dich in den Bus setzen und da es spezielle Routen sind, die der Bus abfährt kannst du jederzeit aussteigen, ein paar Tage wo verbringen und auf den nächsten Bus wieder auspringen. Ich war aber schon zufrieden nur so herumzufahren, weil man mit der Gruppe sowieso auch mal Reisefreie Tage hat, wo man auf eigene Faust was machen kann.

    Wie gesagt, schau dir die Pässe mal an auf der Website, wenn man keinen Plan hat und oder auch um seine Sicherheit besorgt ist, dann ist das eigentlich das Richtige! Kam mir auch nicht so wie in einer typischen Reisegruppe vor und für mein Alter (24) war es auch sehr angemessen und hab wirklich viel erlebt :)

    solltest du noch Fragen haben, nur her damit!

    Achja nochwas, solltest du wirklich eine Reise buchen, kannst das online machen und den Straymatecode JT6791 eingeben, dann bekommst die Reise billiger ;)

    liebe gruesse

    Sarah :)

  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 917
    geschrieben 1336779286000

    @456Sarah456, ein wirklich toller Tipp, aber ich glaube, Mama Gei kann uns nicht mehr hören, weil sie schon seit Tagen im Bus nach oder durch Thailand sitzt. :-)

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2247
    geschrieben 1336809211000

    Häää, den Temparturen haben wir Sommer aber lt. Kalender immer noch Mai.

    MamaGai wollte im Sommer reisen , aber sie meldet sich ja nicht mehr !!

    T-

  • Mama Gei
    Dabei seit: 1336089600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1337124695000

    Hallo ihr lieben Reiseexperten!

    Da habe ich doch schon einige nette Tips von euch bekommen - Vielen Dank nochmal!

    Es waere schoen wenn Mama Gei schon im Bus in Thailand sitzen wuerde, aber so ist es leider noch nicht. Ich hatte die letzten Wochen geschaeftlich viel zu tuen und habe deshalb lange nicht mehr auf die Seite geschaut - soviel zu meiner Entschuldigung! :)

    Nun zu den Fragen: Ich bin 29 Jahre alt und wuerde sehr gern bei einer Busreise teilnehmen, wo alles organisiert ist, nicht nur den Transport. Also es waere schoen wenn es Guide dabei waer, der einen ein paar Tips zu den wichtigsten Attraktionen gibt! 

    Aber ihr habt mir ja schon einiges vorgeschlagen - ich werde morgen gleich nochmal alles genauer recherchieren!

    Vielen Dank erstmal fuer eure Hilfe!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!