• Froschkoenigin
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1194424806000

    Hallöchen,

    ich habe über beide Hotels sehr positiv gelesen, kann mich nun nicht entscheiden, welches es werden soll, was würdet Ihr empfehlen? Was sind Eure Erfahrungen???? :frowning:

    Ganz lieben Dank schonmal für Hilfe!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1194426362000

    Was sagen denn die 16 Bewertungen des Buri Rasa und die 62 Bewertungen des Imperial Samui? Schon gelesen?

    Oder sollen wir für Dich entscheiden? Dann müsstest Du aber eine Abstimmung starten! Wird aber schwierig, wir kennen ja Dich und Deine Vorlieben nicht. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1194427247000

    willst du direkt nach chaweng oder ausserhalb?

    willst du ein eher kleines oder ein eher großes hotel?

    born 2 dive - forced 2 work
  • Sandra1306
    Dabei seit: 1148601600000
    Beiträge: 207
    gesperrt
    geschrieben 1194428172000

    Hi Froschkönigin,

    Chriwi hat Recht. Wir können dir nicht sagen welches Hotel Du nehmen sollst.

    Wenn Du Ratschläge haben möchtest dann musst Du schon auch Fragen stellen.

    Ich war dieses Jahr im Buri Rasa und werde es nächstes Jahr wieder besuchen. Für uns persönlich ist es das beste Hotel am Chaweng Beach.

    Aber andere legen auf andere Dinge Wert wie wir und würden es daher vielleicht nicht so toll finden.

    Wir mögen gerne kleine Anlagen mit einem persönlichen Service und ohne große Betonklötze zum wohnen. Der Strandabschnitt vor dem Hotel gefällt uns auch am besten da man dort super Baden kann und es links momentan kein anderes Hotel gibt und rechts ein Restaurant liegt und somit ist es sehr ruhig dort außerdem ist er super breit und hat weichen, weißen Sand.

    Die Zimmer haben uns auch sehr gut gefallen. Das Bett war sehr angenehm und mit dem Moskitonetz außen rum hatte man auch ruhe vor den fiesen Fischern. Das Bad war schön groß und wunderschön mit toller Regendusche.

    Der Zimmerservice war ausgesprochen gut und hat abends viele kleine Lampen im Zimmer angemacht, Moskitospray gesprüht, einen Moskito Stecker in die Steckdose und ein Betthupferl aufs Kissen so das man sich gleich wie zuhause gefühlt hat wenn man zurück ins Zimmer kam.

    Vielleicht hat dir mein Beitrag etwas geholfen ansonsten besser direkte Fragen stellen.

    Liebe Grüße,

    Sandra

  • Froschkoenigin
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1194431756000

    Sanda, dir ganz herzlichen Dank für deine Beschreibung des Buri Rasa. Hört sich wirklich toll an. Uns ist es wichtig, dass der Strand toll ist (sauberer weißer Sand) und auch das Hotel traumhaft-gemütlich und sauber. Ein großer Klotz sollte es nicht sein.

    Ist es denn beim Buri Rasa wirklich ruhig, da es ja doch ziemlich im Zentrum von Chaweng liegt. Wir mögen es eigentlich ruhiger, aber abends sollte man schon schnell mal in einer Einkaufsmeile etc. sein.

    Habt Ihr eigentlich das essen dort gut vertragen oder gab's Probleme? Kann man in den örtlichen Restaurants ohne Probleme essen gehen?

  • Sandra1306
    Dabei seit: 1148601600000
    Beiträge: 207
    gesperrt
    geschrieben 1194437661000

    Hi,

    bitte, nichts zu Danken!

    Also tagsüber ist es im Hotel absolut ruhig. Es sind fast ausschließlich Paare aller Nationalitäten und jedes Alters dort. Kinder kaum aber das ist auch nicht unbedingt ein Familien Hotel weil es für Kinder zu wenig Unterhaltung gibt.

    Abends war es bei uns auch ruhig aber ich könnte mir vorstellen dass wenn man eines der ersten Zimmer hat vielleicht etwas von der Straße hören kann. Ich würde Bernd eine Mail schreiben (ist der deutsche Manager den Du auf der Homepage anschreiben kannst) das ihr ein Zimmer hinten oder in der Mitte haben möchtet.

    Das Problem ist das die Strände in den anderen Orten nicht so schön sind wie der Chaweng Beach. Wir waren mal in Lamai zum essen und der Sand war so grob das es ganz schön wehgetan hat beim laufen und wir froh waren nicht dort zu wohnen. In Chaweng konnten wir immer ganz lange Spaziergänge machen, was wir traumhaft fanden.

    Der Trubel vor dem Hotel hat uns gar nicht gestört. Ganz im Gegenteil es gibt immer was zusehen und uns wurde nie langweilig auch wenn wir nie eine Disco oder so was besucht haben aber einfach das rumbummeln und hier oder da einen frischen Melonensaft zu trinken und dem Treiben zuzuschauen war schon super. Das ist halt Geschmacksache aber wir mögen es sehr gerne dort.

    Das Essen haben wir sehr gut vertragen. Es gibt in Chaweng sehr viele tolle Restaurants in allen Preisklassen. Wir waren schon zweimal da und haben es nie geschafft alle Restaurant die uns gefallen haben zu probieren. Man kann auch andere Sachen als Thai zu Abwechslung essen. Wir lieben z.B. das Prego vom Amari Hotel. Ein Wahnsinns Italiener, für Thailand teuer für uns immer noch günstig mit tollem Ambiente.

    Sag mal bescheid für was Du dich entschieden hast und falls Du noch fragen hast immer gerne :p

    Liebe Grüße,

    Sandra

  • Schollo
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1194457135000

    Moin

    also ich hab mich für das Buri entschieden. Es ist dort wo das leben ist und dennoch ruihg. Soweit ich mich noch erinnern an liegt das Imperial am Berg.

    Also Treppen steigen und im Katalog steht für Leute mit Geheinschränkung nicht geeignet. Außerdem liegt es am A.. der Welt und abends ist es recht teuer von dort in die Stadt zu kommen.

    Mitte Dezember mehr.

    Gruß Carsten

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1194461955000

    Laut meinen Infos fährt vom Imperial ein Hotelshuttle für 100 Bath nach Chaweng das Taxi kostet ungefähr das Selbe, wenn das teuer sein soll, was empfindest du dann als billig? :shock1:

  • thairainer
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 282
    geschrieben 1194462494000

    Ich habe vom First Bungalow(liegt auch am Chaweng Noi Beach) 60 Baht

    mit dem tuk tuk bezahlt.(nach Chaweng).Ich finde es preiswert!

  • heimzler
    Dabei seit: 1109030400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1194467722000

    Hallo Froschkönigin,

    auch ich kann Dir das Buri Rasa nur wärmestens empfehlen, wir waren dieses Jahr im April da, und für nächstes Jahr im Juni/Juli haben wir auch schon wieder gebucht. Aber nur Du allein kannst beurteilen was Dir wichtig ist. Eine kleine Anlage oder ein grosses Hotel.Chaweng oder Chaweng Noi.

    Zentral und trotzdem ruhig usw.

    Das Buri Rasa ist wie es Sandra ja schon sehr gut beschrieben hat, eine kleine aber feine Anlage mit persönlichem Service. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

    LG

    Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!