• **Schneeglöckchen**
    Dabei seit: 1295222400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1295280025000

    Meine Freundin und ich wollen für 3 Wochen nach Thailand fliegen.

    Nun habe ich in einem Reiseführer gelesen, dass die Ausfuhr von Buddah Statuen verboten ist :( . Wir hätten uns gerne als Erinnerung einen schönen Holzbuddah mitgenommen.

    Hat da jemand Erfahrung damit? Was passiert wenn man am Zoll erwischt wird?

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1295280503000

    Wenn Du an den richtigen Mitarbeiter kommst wirst Du ggd. den Flieger verpassen und musst ein neues Ticket kaufen oder Du gehtst gleich mit zur Polizeistation und bekommst nur noch Wasser und Brot. Oder aber der Beamte möchte sein Gehalt aufbessern und Du kannst richtig zahlen . Muss alles nicht passieren - kann aber passieren.

    Kauf Dir den Buddha im dt. Internet . Macht eh keinen Unterschied.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1295280739000

    Kleine Figürchen kannst du mitnehmen, so in Amulettgröße. Bei den größeren lass es lieber. Ich denke in deinem Reiseführer stand auch der Grund, wesshalb du die Statuen nicht ausführen sollst, respektiere einfach den Glauben der Thais und lass es.

     

    PS: da gab es vor Jahren schon mal ne heiße Diskussion drüber, ich such den Link. Bis gleich :D .

  • **Schneeglöckchen**
    Dabei seit: 1295222400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1295280844000

    Ja, da stand was davon, dass die Thais glauben die Figuren hätten eine Seele.

     

    Ich dachte nur, wenn man ein christliches Kreuz mit aus Deutschland nimmt, da hat ja auch keiner was dagegen.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1295281032000

    So ging die letzte Diskussion über das Thema auch los :? . Nicht schon wieder... :?

     

    Andere Länder andere Sitten und diese sollte man als Gast einfach respektieren!

     

    (Mist ich finde den Link nicht, da hab ich das schon mal geschrieben. Ich wiederhole mich so ungern :? )

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1295283757000

    @ ronja

    Im  " Wilden Westen "  : " Er war einsam , aber schneller "  !! :p ;)

    http://www.holidaycheck.de/thema-Genehmigung+fuer+Buddafiguren-id_67357.html#forumPostAnchor958801

     

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1295284505000

    Schon der Thread Titel 'Buddah Figuren' ist selbsterklärend.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1295284837000

    Dafür hab ich die klickbare Variante Uwe  :p :

     

    Guckst du hier

     

    Runterscrollen und du hast meine Meinung zu dem Thema, Schneeflocke ;) !

  • JensundAndrea
    Dabei seit: 1212105600000
    Beiträge: 431
    geschrieben 1295285014000

    Ich kann die Ausagen von Ronja und Merz nur bestätigen. Bestell Dir sowas im Internet und respektiere deren Glauben. ;)

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1295288050000

    @**Schneeglöckchen** sagte:

    Ich dachte nur, wenn man ein christliches Kreuz mit aus Deutschland nimmt, da hat ja auch keiner was dagegen.

    Würd aber kein Thai machen. Ist doch als Zimmerdeko völlig ungeeignet. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!