• evyh
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1167576451000

    Hallo,

    die traurige Nachricht geht durch die Bretter, in Bangkok sind 7 Bomben explodiert! Es wird vom Premierminister dazu aufgerufen grössere Menschenmengen an Silvester zu meiden!

    http://www.nationmultimedia.com/2006/12/31/headlines/headlines_30022985.php

    take care

    evy

  • Whkü
    Dabei seit: 1106870400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1167587560000

    hallo, wir haben es auch gerade gelesen. unser flug nach bangkok geht am 09.01.

  • Schollo
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1167661904000

    Moin

    hier ein paar Artikel in Deutsch.

    Und immer keine Panik.

    http://www.netzeitung.de/ausland/485706.html

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,457240,00.html

    sehr guter Kommentar : > Klick <

    Gruß

  • samlu
    Dabei seit: 1167696000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1167727433000

    Hallo alle zusammen,

    muss sagen, wir sind etwas beunruhigt, wir fliegen am 25. nach Bangkok, danach geht es noch weiter nach Phuket. Was denkt ihr über die momentane Situation in Bangkok bzw. Thailand allgemein, ist es sicher dorthin zu reisen? Bin hin und her gerissen, weil ich mir einerseits denke, siehe Madrid, es kann überall passieren aber andererseits unsicher bin, ob ich einen entspannten Urlaub habe, wenn ich mir ständig Gedanken machen muss.

  • Lotte_L
    Dabei seit: 1138579200000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1167728705000

    Hallo Samlu,

    mir geht es gerade ähnlich wie Dir. Wir fliegen mitte Januar nach Thailand. 3 Tage Bangkok und dann ab in den Süden.

    Bin im Moment völlig verwirrt. Reisewarnung gibt es einerseits schon andererseits wieder nicht. Es wird ja nicht direkt davor gewarnt und auch noch nicht gesagt, dass man besser nicht fliegen soll.

    Auf der anderen Seite wird einem geraten, sich von Menschenmassen vernzuhalten und z.B. Märkte zu meiden.

    Dann brauche ich aber nicht nach Bangkok. Ich war noch nicht dort aber ich will ja u.a. auch wegen den riesen Märkten hin und den Tempeln,... und dort sind bestimmt immer viele Menschen,...

    Aber solange der Reiseveranstalter sich nicht meldet oder warnt wird das wohl eh nichts mit Umbuchen ohne draufzuzahlen. Wobei ich ja gar nicht weiß ob ich das überhaupt will...

    Mensch, hab mich schon sooo gefreut und nun das.

    LG,

    Lotte

  • TurboZicke
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1167734444000

    Wir sind Mitte Februar in Bangkok und machen uns über diese Anschläge keinerlei Gedanken.

    Schließlich passiert das jetzt schon überall auf der Welt, siehe Anschläge in London, Madrid, Ägypten, Bali, USA, mißglückte Anschläge in Deutschland usw.

    Sicher ist man nirgendwo mehr.

    Schei... Religionen!

    Wenigsten ist der Buddhismus eine gemäßigte und tolerante Religion.

    Wird schon nichts passieren.

    Mfg Jörg

    Für Meinungsfreiheit ! ANTI-FÜ
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1167735606000

    Halli Hallo,

    ich denke auch das man trotzdem fahren kann.Die Bombenanschläge wurden von der Organisation verübt die auch schon seit Jahren im Süden " Theater " macht und von Reisen in den Süden Thailands wird ja auch gewarnt.Ein terroristischer Anschlag wird von thail. Behörden ausgeschlossen.

    In BKK direkt ist im Moment wieder der Normalzustand eingetreten, nur kurz nach den Anschlägen gab es eine Ausgangssperre, die ist mittlerweile wieder aufgehoben worden.

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • wiesenwanze
    Dabei seit: 1129161600000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1167736034000

    @'TurboZicke' sagte:

    Schei... Religionen!

    Wenigsten ist der Buddhismus eine gemäßigte und tolerante Religion.

    Hallo,

    Riskante Äußerung, jeder braucht was im Leben an dem er festhalten kann, für manche ist das halt der Glauben.

    Auch ein Thai kann sich auf dem Schlips getreten fühlen und dann wird aus einem frommen Buddhist ein anderer Mensch. ( Kenne einige die Angst haben weil sie nicht Willkommen sind auf Grund ihrer Art und Weise )Das geht schneller als man denkt!

  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1167762869000

    Beitrag hier eingefügt :

    @'Whkü' sagte:

    aktuelle Lage in Thailand????

    sorry, wenn ich das thema bombenanschläge noch mal erwähne. aber wir fliegen nächste woche (mo.) nach bangkok und ich such mir im netz die ganze zeit die finger wund nach aktuellen meldungen über die lage. kann man sich wieder normal bewegen. wir können ja nicht 2 tage im hotel verbringen. eigentlich wollten wir shoppen und uns bangkok anschauen. waren zwar schon 2 mal da aber es ist immer wieder toll. was würdet ihr im moment lassen oder besser gesagt nicht besuchen. über tipps würde ich mich riesig freuen und sie würden mir vielleicht mein gewissen beruhigen, weil wir freuen uns so auf unseren urlaub. danke :question:

  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1167764424000

    @

    TurboZicke

    was hat das Mi Religion zu tun. Der Anschlag geht ja wohl eher von Thaksin und seinen Anhängern aus. Zumindest gehen dahin die Ermittlungen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!