• alexandra76
    Dabei seit: 1251331200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1251457361000

    Hallo!

    Mein Freund und ich fliegen Ende Dezember für 2,5 Wochen nach Thailand. Wir werden erst ein paar Tage in BKK bleiben (werde wohl ein Zimmer im Le Fenix buchen. Ist das Hotel in Ordnung?) und für die letzte Woche unseres Trips habe ich bereits ein Hotel auf Koh Chang (am Klong Phrao Beach) gebucht. Für die Woche dazwischen suche ich jetzt noch ein Ziel...

    Hatte erst an Koh Samet gedacht, habe aber mehrfach gelesen, dass da alles total überlaufen sein soll. War jemand kürzlich da und kann dazu was sagen? Koh Mak und Koh Kood spuken mir auch im Kopf rum, aber die Sandfliegen/Sandflöhe, die es da in rauhen Mengen geben soll, schrecken mich ein bisschen ab... Hätte auch nichts dagegen, 2 Wochen auf Koh Chang zu bleiben. Lohnt sich das oder langweilt man sich nach 1 Woche, weil man schon in jedem Restaurant gewesen ist und es nichts Neues mehr zu sehen gibt? Da das eine Hotel am Klong Phrao Beach liegt würde ich dann allerdings die andere Woche lieber an einem anderen Strand wohnen. Aber an welchem??

    Kann auch ein ganz anderes Ziel sein. Wichtig ist mir, dass es keine Diskos oder sonstiges mit sehr lauter Musik gibt. Alles, was ich brauche, sind ein paar Restaurants und Cafés/Bars, in denen man einfach nur sitzen, genießen und sich entspannen kann. Und eventuell eine Art "Spa" in der Nähe. Ach ja, ein Strand wäre auch nicht verkehrt. ;) Wäre am besten, wenn der Ort auch im Osten liegen würde, weil ich die Reisezeit zwischen den einzelnen Zielen so gering wie möglich halten möchte.

    Kann jemand helfen?

    Vielen, vielen Dank schonmal vorab! :D

    Alex

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1251462483000

    Wie wärs mit dem Norden?

    Zb Chiang Mai oder Sukhothai

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1251463940000

    Extra für layla das Wesentliche nochmals:  :laughing:

    @alexandra76 sagte:

    Ach ja, ein Strand wäre auch nicht verkehrt.

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1251473286000

    was is denn koh chang? strand oder?

    vielleicht sind sie ja selber noch nicht auf die idee gekommen mal in norden zu schauen.

  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1251475474000

    Kulturschock Pattaya? Liegt auf dem halben Weg zwischen Koh Chang und BKK.

    Koh Chang Lonely Beach, mit dem Baht Bus 30min bis zur White Sand Beach. Aber wenn ihr es ruhig mit schönem Strand wollt.

    MfG  Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • volkrat
    Dabei seit: 1198022400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1251484832000

    Schaue Dir einmal meine Hotelbewertung White Sand beach und die Anlagen auf Koh Mak ( für Ruhesuchende) an.  Gruss Volkrat

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1251497085000

    Koh Wai, Koh Mak, Koh Kood....

    Gruß alia.elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1251538496000

    Würde auch Koh Mak empfehlen. Liegt um die Ecke, ist ruhig und verlassen und als wir 10 Tage dort waren hatte ich keinen Kontakt zu auch nur 1nem Sandfloh  :D  Wir haben im Lazy Day gewohnt, kann ich nur empfehlen : 

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Lazy+Day+Bungalows-ch_hb-hid_176586.html

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1251543355000

    Wir hatten auch keinen Kontakt mit Sandflöhen dort...

    Nur auf den 7 Islands vor Samui haben wir die gehabt....

    gruss alia.elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • alexandra76
    Dabei seit: 1251331200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1251561248000

    Ganz lieben Dank an euch alle!

    Ich denke, es wird Koh Mak werden. Die Meldung, dass das mit denSandflöhen/Sandfliegen doch nicht unbedingt so dramatisch sein muss,hat mich ziemlich beruhigt. :laughing:

    Zwei Reservierungsanfragen habe ich schon abgeschickt. Wenn jetzt noch'ne positive Rückmeldung kommt, dann kann der 29. Dezember kommen!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!