• Futscher
    Dabei seit: 1295740800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1357061826000

    Hallo Ihr Alle.

    Wir haben gegrübelt obs es wieder zum zweiten mal nach Karibik gehen soll oder mal was anderes und da ist uns für die Reise im Februar doch Thailand sehr gelegen gekommen.

    Karibik damals war selbst perfekt bis auf das einem auf dauer zu ruhig war bzgl. Nightlife.

    Wir sind 24 und 22 wollen gerne an einem Strand der wunderschön  und ruhig ist, aber auch eine gute Nightlife um an gewissen Tagen auf den Putz zu hauen.

    AM besten wäre es das man eben dort wo man bucht den schönen ruhigen Strand vorfindet aber man zB mit dem Taxi nicht all zu weit weg ist bzgl. einem netten Örtchen/Städtchen fürs ordentliches fort gehen und Shoppen.

    Angeblich bietet sich zwecks Nightlife "Patong" gut an was man hörte. 

    Unsere Idee wäre.

    Buchen am "Kamala Beach" und zwecks Nightlife mit dem Taxi nach Patong.

    Was sagt ihr dazu?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26408
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1357062498000

    Keine schlechte Lösung - bin zwar nicht mehr soo jung wie ihr, aber habs genauso gemacht vom Kamala Beach aus - z.B. das Kamala Beach Resort bietet einen regelmäßigen Shuttleservice nach Patong rein an - und zurück könnt ihr dann ein Taxi nehmen, da es sicherlich später wird, als der letzte Shuttle fährt - zumindest war bei uns immer so....alternativ wäre noch das Wohnen am Karon Beach oder Surin Beach was - wie du gewünscht - das Resort am "schöneren Strand" und abends problemlos ins Geschehen shutteln....

    Schönere Strände findest natürlich auf Samui - hier gibts auch ein Nightlife, was aber nicht soo großzügig ist wie in Patong.....deshalb denke ich, daß ihr "Partymäuse" dort sicherlich besser aufgehoben seid!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1357062516000

    Kommt immer drauf an was man für Nightlife bevorzug. (Disko, Bars, Stripclub...)

    Ihr könnte auch nach Samui und zb Chaweng Noi und Abends mit Taxi nach Chaweng rein. Phangan nähe Haad Rin einen Strand suchen.

    Zu Patong kann ich nichts sagen aber ich schätze es so ein wie Pattaya. Mir persönlich haben dort 3 Tage gereicht. Als Frau bin ich vielleicht das falsche Clientel für diese Girlbars. Ein paar Bars findet man eigentlich an fast jedem Strand an dem genug Touristen sind.

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1357064364000

    @Futscher

    mit deinen Gedanken bzgl. Kamala für Hotel und Beach und abends ab und zu raus nach Patong liegst du goldrichtig ;) .

    Daneben bietet das Kamala Beach Resort auch einen kostengünstigen Shuttle nach P'town an - zum Central Festival und auch dem dort naheliegenden Weekendmarket.

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Futscher
    Dabei seit: 1295740800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1357128636000

    Habe zufällig ein Taff Video Dom Rep. vs Thailand gesehen. Video von 2011. Was uns jetzt etwas abgeschreckt hat, war bei Patong das Nightlife. Transen, vermutlich viele Stripclubs etc. also ein Ballermann in Asien.

    Wir waren nun zwei mal auf den Ballermann und haben von der Szene die schnauze voll.

    Genauer gesagt wollen wir einfach aus dem Hotel auch rauskommen und eben in gewisse ortschafte schländern und würden uns freuen wenn man bars trifft wo etwas musik abgeht. Denn jetzt so die DIscotänzer sind wir auch nicht. 

    Da kommt uns nun Ko Samui in Frage, wo eben wie man hier hörte auch ein Nachtleben gibt wo einem auch nicht langweilig wird da sicher gute bummel und bar möglichkeiten gibt. Aber das in Patong mit der ala Ballermann Nightlife mit den Transen und auf 10² 100 Leute, neeee. Für uns zu viel.

    Ausserdem soll Ko Samui eines der schönsten Strände haben. Wir würden uns am Chaweng Beach dann niederlassen.

    Gute Loaction wenn man nach Ko Samui will ? Wir denken schon. Da man doch sagen kann das dort die besseren Strände sind mit einem nicht all zu reizüberflutendem Ballermann Nightlife :D

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5384
    geschrieben 1357129218000

    In Chweng orientiert euch fuer ein Hotel am suedlichen Ende von Chaweng.

    Ist der schoenste Teil des Strandes und es ist etwas ruhiger. Nach Chaweng Mitte sind es zu Fuss dann so ca 20 bis 30 Minuten und dort findet ihr jede Menge Kneipen (auch mit Live Musik) und Clubs. Nicht schlecht ist auch die Q-Bar an der noerdlichen Verbindungsstrasse zur Ring Road.

    Und falls es terminlich passt die FMP auf Phangan mitnehmen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26408
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1357129376000

    Da liegst du richtig - drum hatte ichs dir ja schon im ersten Posting empfohlen!! Rund um die Soi Mango findest du einige Clubs, Bars, Lokale etc., wo abends was los ist.....schau dir mal hier bei HC die Reisetipps zu Chaweng an - Nightlife - da wirst fündig....Die Ark-Bar ist DIE Beachlocation dort und absolut Pflicht als Startprogramm...danach gehts weiter in sowas wie Sound Club, Solo Club ....und letztendlich dann in die Green-Mango (Disco)...falls ihr grad zur Vollmondzeit dort seid, könnts ebenso auch nach Phangan zur Fullmoonparty rüberfahren - den Transfer kannst überall in Chaweng vor Ort organisieren und es geht jede Stunde ne "Hordenshuttel" rüber:))

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • lulugo01
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1357210768000

    Hallo,

    Koh Samui ist super und hat tolle Strände, allerdings haben wir Chaweng als extrem "Ballermann"- mäßig empfunden: es ist laut, voll, schmutzig - einzig die Ark-Bar war einen Besuch wert. Wesentlich besser hat uns "Fisherman's Village" gefallen: schöne Bars, teilweise mit Sitzgelegenheiten am Strand und guter Musik. Da Koh Samui sehr klein ist, kann man aber problemlos mit dem Taxi von anderen Stränden / Orten aus dorthin fahren. Wir haben am Chaweng Noi Beach gewohnt - das ist wirklich ein toller Strand (obwohl natürlich nicht mit einem Karibik-Strand vergleichbar) und sind dann abends mit dem Taxi / Sammeltaxi losgefahren. War wirklich super!

    Viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!