• magic1980
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1192275849000

    Hallo zusammen,

    ich recherchiere gerade unsere "Hochzeitsreise" (Ende September-Mitte Okt 2008).

    Wahrscheinlich wirds Thailand werden, Flug ab Frankfurt, 2-3 tage Bangkok, und dann noch 10-12 Tage Koh Samui! Für die Strände kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden!

    Nun zu meiner Frage; Spiele sehr gern Beachvolleyball im Urlaub, gibt es an den Stränden Lamai, chaweng und chaweng noi Volleyballnetze??

    Vielen Dank

    Gruss

    magic

  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1192290012000

    Hallo magic1980,

    am Chaweng/Chaweng Noi gibt es keine Volleyballnetze. Bankok Air veranstaltet aber am Chaweng ein Turnier, dieses geht dann ca. über 3 Tage, dann werden Tribüne und Netze aufgebaut; Tage vorher gibt es Netze, an denen die Teilnehmer des Turnieres trainieren. Mitspielen kann man aber nicht. Das Turnier findet aber auch im Juli statt, deckt sich also nicht mit Deiner Reisezeit und erüllt auch nicht Deine Erwartungen. Das ganze ist ein Wohltätitigkeits-Turnier, ich glaube für Kinder-Hilfsprojekte. Zu den anderen Stränden kann ich nichts genaues sagen, kann mich aber auch dort nicht an Netze erinnern.

    Oliver

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • olleEule
    Dabei seit: 1100304000000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1192291578000

    @Der_Piepsi sagte:

    Hallo magic1980,

    am Chaweng/Chaweng Noi gibt es keine Volleyballnetze. Bankok Air veranstaltet aber am Chaweng ein Turnier, dieses geht dann ca. über 3 Tage, dann werden Tribüne und Netze aufgebaut; Tage vorher gibt es Netze, an denen die Teilnehmer des Turnieres trainieren. Mitspielen kann man aber nicht. Das Turnier findet aber auch im Juli statt, deckt sich also nicht mit Deiner Reisezeit und erüllt auch nicht Deine Erwartungen. Das ganze ist ein Wohltätitigkeits-Turnier, ich glaube für Kinder-Hilfsprojekte. Zu den anderen Stränden kann ich nichts genaues sagen, kann mich aber auch dort nicht an Netze erinnern.

    Oliver

    ...also in Phuket hab ich auch nirgens ein Netz am Strand gesehen, ist

    aber schon ne Weile her, das ich da war und ich weiss nicht ob

    man das verallgemeinern kann!

    Grüssle Eule

  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1192308374000

    hallo magic1980,

    wir diskutieren gerade, ob es nicht doch vor dem "Centara" am Chaweng Strand ein Volleyballnetz gibt. Gut, wenn sich ein Gast dieses Hotels zu Worte melden würde.

    Oliver

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1192311024000

    @Der_Piepsi sagte:

    Gut, wenn sich ein Gast dieses Hotels zu Worte melden würde.

    Oliver

    Hallo Oliver,

    bevor ein Gast auf diesen Thread stößt und dir eine Antwort gibt, stelle besser eine Frage an die letzten paar Bewerter. Da bekomme ich fast immer eine Antwort!

    Übrigens ist mein Mann auch begeisterter Beachvolleyballer und bei drei Urlauben suchten wir vergeblich ein Netz an den Westküstenstränden (keine Erfahrung mit Samui).

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1192333665000

    Hallo Jutta

    ich brauche keine Antwort, habe mich hier nur 2x zur gestellten Frage gemeldet. Wollte nur die von mir zuerst gegebene Antwort zu magics Frage ergänzen.

    Aber trotzdem Danke!

    Gruß aus Berlin

    Oliver

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1192356894000

    Hallo,

    bin schon sehr oft in Thailand gewesen. Volleyball-Netze gibt es ganz selten in Thailand. Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe da so meine Vermutungen. Die Thailänder insgesamt haben nicht so viel mit Sport am Hut. So nach dem Motto: NO SPORTS ! Die sind viel zu pflegmatisch und je weniger Bewegung, umso besser. Also will man auch den Touristen nicht unnötig sportliche Bewegung zumuten. Und dann noch bei diesen Temperaturen. Das ist doch genauso mit dem Laufen oder Walking. Wenn man das in Thailand am Strand praktiziert, erhält man von den Thais nur ein müdes, aber anteilnehmendes Lächeln.

    Ganz anders in Kenya. Da ist trotz der gewöhnungsbedürftigen Temperaturen die Volleyball-Begeisterung groß. Wenn ihr die absoluten Volleyball-Fans seid, dann geht nach Kenya in das Leisure Lodge Hotel. Ein Volleyballplatz vom feinsten im weißen Sand am Traumstrand. Und ein Animationsteam der Sonderklasse. Das tägliche Volleyball-Spiel am Nachmittag um 17.00 Uhr ist ein Höhepunkt für alle Aktiven!!! Die Animateure haben eine Begeisterung, die selbst mich als über 60-jährigen mitreißen.

    Nun ich will keine Thailand-Fans nach Kenya abwerben, denn ich liebe beide Länder.

    Gruß fallerof

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1192357244000

    @fallerof sagte:

    Hallo,

    bin schon sehr oft in Thailand gewesen. Volleyball-Netze gibt es ganz selten in Thailand. Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe da so meine Vermutungen. Die Thailänder insgesamt haben nicht so viel mit Sport am Hut. So nach dem Motto: NO SPORTS ! Die sind viel zu pflegmatisch und je weniger Bewegung, umso besser.

    In Hua Hin - so ca. auf Höhe des Hilton - wurde fleißig Fußball gespielt. Allerdings erst am späteren Nachmittag. Und dieses Fußballtennis mit so einer Art Federball hab ich auch schon des öfteren gesehen. Aber Volleyball ist mir noch nie aufgefallen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1192360931000

    Auf Phuket am Bang Tao Beach beim Amora gibts ein Netz. Allerdings ist es vom Strand an den schattigeren "Waldrand" verlegt worden. Und so wurde es wg. der Kasuarina-Zapfen und kleineren Ästen und Muscheln zum "SM-Beach-Volleyball" :D Außer von Crew-Mitgliedern div. Flug-Gesellschaften wurde es nicht genutzt (in der Nebensaison). Die Thais spielen abends lieber Fußball. Aber so oder so: wer würde bei der Hitze ERNSTHAFT sich so anstrengen wollen :shock1:

    Gruß

    Christine

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • magic1980
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1192364131000

    Hallo an alle,

    vielen Dank für eure schnellen Antworten!

    Das fnde ich aber schade, naja dann wird Beachvolleyball halt wieder beim nächsten Urlaub gespielt!

    Außer wir entscheiden uns für ein anderes Ziel! :frowning: Kenia hört sich ja echt gut an!

    Die Karibik ist ja um diese Zeit noch ein wenig unsicher, und Thailand war schon immer eines unserer Traumziele! :D

    Mal schauen

    Gruss

    Rafa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!