• khaolak21010
    Dabei seit: 1271894400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1273753480000

    Hallo zusammen,

    uns wurde vom Veranstalter nach der Buchung mitgeteilt, dass neben dem La Flora (also am Mukdara oder Ramada?) bis Ende September eine Baustelle ist und man im La Flora "nach Möglichkeit" auf der anderen Seite untergebracht wird, damit sich die Lärmbelästigung in Grenzen hält... Weiss jemand genaueres? Beunruhigt mich natürlich doch etwas, möchte nicht meinen Urlaub neben der Baustelle wohnen, wenn die "Möglichkeit" auf der anderen Seite untergebracht zu werden, doch nicht besteht bzw. dort schon alle Zimmer belegt sind oder so... Sind vom 25.6. bis 17.7.10 in Khao Lak.

    Danke im Voraus für eure Antworten,

    Grüße

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24766
    geschrieben 1273754581000

    Die Möglichkeit auf der 'anderen Seite' untergebracht zu werden wird sicher gegeben sein, das La Flora ist recht gross.

    Die Resorts in Khao Lak sind während der Regenzeit nur schwach belegt, die Gelegenheit also für Hotels und auch Restaurants Renovierungs- oder Bauarbeiten durchzuführen.

    Soweit ich weiss wird das Ramada Resort erweitert, vom Strand aus gesehen also rechts neben dem La Flora, eine kleine Stichstrasse liegt auch noch zwischen den beiden Hotels.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • khaolak21010
    Dabei seit: 1271894400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1273843037000

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort! Bin schon etwas beruhigt ;-)

    Die Bautätigkeiten sollen laut Veranstalter-Info am 1.6.10 losgehen, vielleicht kann ja jemand, der im Juni vor Ort ist, nochmal kurz berichten?! Ändern kann ich zwar ohnehin nichts, aber wissen möchte ich es ja doch ;-)

    Ach ja, ist sonst noch jemand zu "unserer" Zeit im La Flora??

    Viele Grüße

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24766
    geschrieben 1273846185000

    Zu "...ist sonst noch jemand zu "unserer" Zeit im La Flora?" gibt es einen - Wer, wann, Wo Link - auf Deiner Startseite.

    Wenn sie nicht selbst hier zur Baustelle im Ramada schreibt, frage mal wegen genauerer Info per PN bei 'salamander1' an, sie war gerade erst im Ramada.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • yallayalla
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1274029552000

    Hallo,

    wir fliegen Ende Juli ins La Flora. Ich hätte sehr gerne mein Notebook mitgenommen. Kann mir jemand sagen, ob ich es ins Handgepäck mit Quittung, oder lieber in den Koffer packe? Wie sind die Bestimmungen (Zoll) ??

    Ach wir freuen uns auf das 1.Mal Thailand - hoffentlich ist bis dorthin wieder in Bankok Ruhe :-() Da müssen wir umsteigen. *Magengrummel*

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1274030917000

    @khaolak21010 sagte:

    Hallo zusammen,

    uns wurde vom Veranstalter nach der Buchung mitgeteilt, dass neben dem La Flora (also am Mukdara oder Ramada?) bis Ende September eine Baustelle ist und man im La Flora "nach Möglichkeit" auf der anderen Seite untergebracht wird, damit sich die Lärmbelästigung in Grenzen hält... Weiss jemand genaueres? 

    Also im Ramada wird gebaut, eindeutig, es wird ein neuer Trakt mit 24 Zimmer und 8 Poolvillen errichtet.wir haben heuer dort gewohnt, zum Glück haben die Bauarbeiten erst nach unserem Urlaub begonnen ;) .

    Die Baustelle ist allerdings ganz links , vom La Flora durch die komplette Anlage des Ramadas getrennt. Die Lärmbelästigung sollte deshalb nicht all zu schlimm sein.

    Yallayalla, das Notebook gehört in´s Handgepäck, erstens muß es bei der Aus/Einreisen herausgenommen und vorgezeigt werden, zweitens, hast Du schon mal gesehen wie die Koffer behandelt werden? Ich würde kein technisches Gerät in den Koffer packen!

    Eine Quittung hab ich noch nie gebraucht.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • yallayalla
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1274032446000

    Danke :kuesse: Salamander1 !! Also stecke ich das ins Handgepäck. Wo muß ich das denn vorzeigen? Muß ich da durch einen Extrabereich, oder reicht die normale "Checkung" auf dem Flughafen?

    Sorry - ich hatte mich verlesen, dachte der Urlaub von Dir wäre im La Flora, bin aber trotzdem beruhigt zu hören, daß man dann dort doch wenig mitbekommt was die Bauarbeiten im Ramada , betrifft!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1274040941000

    Beim Sicherheitscheck musst du es aus der Tasche nehmen und separat auf das Band (in eine Wanne) zum Durchleuchten legen.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1274042220000

    Genau so ist es, also schön obenauf legen damit Du es schnell "präsentieren" kannst ;) .

    Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen Urlaub in Khao Lak !

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3967
    geschrieben 1274094379000

    @ yallayalla

     

    Wir sind in den letzten 3 Wochen 4x am Flufhafen BKK zum umsteigen gewesen, solange die Situation nicht schlimmer wird als aktuell musst Du Dir gar keine Sorgen machen.

     

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!